Hotelstornierung 90%, keine Kulanz, keine Offenlegung der tatsächlich entstandenen Stornokosten

  • Beantwortet
  • 08 Jan 2024
  • #574756
  • 107
Anzeige

Aufgrund einer Flugzeitänderung muss ich das gebuchte Hotel stornieren. Die vereinbarten Stornokosten waren 90%. Ich wäre bereit gewesen, zur Verringerung der Stornokosten eine Umbuchung auf eine andere Reise vorzunehmen - dies wurde abgelehnt. Es wurde auch abgelehnt offenzulegen, wie hoch die Kosten sind, die das Hotel im Stornierungsfall verlangt, so dass ich davon ausgehen muss, dass sich HolidayCheck das Geld einsteckt. Eine entsprechende Bewertung ist bereits auf Trustpilot erfolgt. Gerichtliche Schritte behalte ich mir vor.

Teilen

08-01-2024 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2024 um 16:05 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei unseren Hotelbuchungen bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung bis 6 Tage vor Abreise und zum anderen die Stornierung zu den Gebühren laut AGB. Diese betragen bei einer reinen Hotelbuchung 90% des Reisepreises ab Buchungstag.
Die Stornierungsbedingungen werden Ihnen vor Buchung in der Buchungsübersicht angezeigt.

Wir haben Ihre Buchung gefunden und unser Service-Team wird sich in Kürze nochmals per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team von HolidayCheck-Reisen

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.