Nicht informiert über Lieferdetails

  • Behoben
  • 05 Jul 2023
  • #511873
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Ich habe einen kleinen Schrank (30kg) bestellt und wurde informiert dass die Zustellung per GLS erfolgt. Aktuell bin ich dauerhaft zuhause da ich mich von einer Operation erhole- ich kann Lieferungen also immer annehmen. GLS hat gestern (4.7.) angeblich versucht zuzustellen, was gelogen ist, und heute (5.7.) zwar geklingelt aber sich geweigert das Paket vom Auto in den Hausflur zu tragen. Auch als ich sagte, ich könne nicht laufen, schrie der Fahrer mich nur an und nahm mein Paket wieder mit. Dies habe ich auch schon GLS gemeldet. Nun meine Fragen an home24:

Wieso wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass die Zustellung nur bis bordsteinkante erfolgt?

Wieso wird bei so einem schweren Paket ein normaler Zusteller wie GLS gewählt und keine Spedition, wenn GLS sich ja offensichtlich weigert zuzustellen?

GLS wird morgen erneut zustellen- wenn es auch dort wieder nicht klappt, welche Möglichkeit habe ich ansonsten mein Paket dennoch zu erhalten und zwar in meinem Haus? Gibt es die Möglichkeit eine echte Spedition zu beauftragen?

Vielen Dank
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05-07-2023 um 16:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Home24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2023 um 08:56 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung.
Zunächst möchten wir Ihnen auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung wünschen.
Zeitgleich bedauern wir sehr zu lesen, dass die Zustellung Ihres Artikels mit Herausforderungen für Sie verbunden war und scheinbar auch immer noch ist.
Der bestellte Artikel wird als Sperrgut mit einem Paketdienst versendet. Aus logistischen Gründen ist es leider nicht möglich, hierfür eine Möbelspedition anzuheuern. Individuelle Veränderungen der Versandwege auf Kundenwunsch sind bedauerlicherweise nicht möglich.
Über die Versandwege eines Artikels (ob als Paket, bzw. via Spedition) und auch, ob die Lieferung bis zur Bordsteinkante oder in die Wohnung erfolgt, informieren wir direkt auf der Artikelseite neben den Hinweisen zur Lieferzeit. In Ihrem Fall war in der Artikelbeschreibung der Versand bis zur Bordsteinkante hinterlegt.
Die Herausforderungen mit der GLS liegen keinesfalls in unserem Interesse und ich hoffe sehr, dass die Zustellung erfolgreich verläuft. Falls nicht, empfehle ich Ihnen, direkt für die abschließende Klärung mit dem Verkäufer in Verbindung zu treten, da es sich bei Ihrem Kauf um einen Marktplatzartikel handelt. Dessen Kontaktdaten sehen Sie ebenfalls direkt auf der Artikelseite, wenn Sie auf den Nutzernamen klicken. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, werde ich Ihr Anliegen jetzt auch parallel an unsere Fachabteilung weiterleiten. Diese wird sich mit dem Marktplatzverkäufer in Verbindung setzen und Sie im Anschluss wieder kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Steven König von home24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2023 um 13:14 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Hat eine Weile gedauert, aber dann war alles top!

3
Home24
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