Sectionaltor LPU 40 - aufgerissene Oberfläche, massive Farbveränderungen

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  • 27 Apr 2021
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Im Jahr 2012 habe ich mich für den Kauf eines Hörmann Garagentor "Sectionaltor LPU 40 L-Sicke - Decograin Titan" entschieden, da mir (wie auch heute noch) Kriterien wie Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit wichtig sind. Nach noch nicht einmal 10 Jahren muss ich allerdings gravierende Materialmängel feststellen. Die Oberfläche der Lamellen weisen an einigen Stellen Risse in der Kunststoff-Laminierung auf, die Flächen zeigen massive Farbveränderungen in Form von hellen Flecken (siehe Fotos). Ich möchte anmerken, das ich an der Funktionalität des Torantriebes nicht zu bemängeln habe, wohl aber an der Qualität der Materialien bzw. Oberflächenbehandlung der Lamellen. Über eine Reaktion/Stellungnahme seitens Hörmann würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
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27-04-2021 um 21:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hörmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-04-2021 um 21:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hörmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2021 um 13:53 Uhr


Die von Ihnen beschriebene Beschaffenheit Ihres Garagentores entspricht ebenso wenig unseren Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmal aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie wir Ihnen bereits persönlich mitgeteilt haben, zeigen wir uns entsprechend unserer freiwilligen Garantiebedingungen kulant und stellen Ihnen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gerne ein neues Torblatt inkl. passender Zargenverkleidung und Blende zur Verfügung. Unsere Ihnen bekannten Ansprechpartner werden Sie über das weitere Vorgehen informieren und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

30-05-2021 um 10:38 Uhr


Sehr geehrter Damen und Herren,

am 3.Mai habe ich Ihnen das von Ihnen angefordert Tortypenschild zugesandt. Da ich bislang noch keine weitere Rückmeldung erhalten habe, hier noch einmal das Foto des Tortypenschildes.

Mit freundlichen Grüßen,

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07-06-2021 um 14:56 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank noch mal für das Typenschild und entschuldigen Sie bitte die bislang ausgebliebene Rückmeldung. Der Auftrag wurde im Hintergrund weiter bearbeitet und ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihr neues Garagentor in der KW 26 an Ihren Händler geliefert wird.
Gerne können Sie schon in Kontakt treten mit Ihrem Händler und einen Termin zur Montage vereinbaren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2021 um 14:09 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist wie bei sehr vielen Firmen. Im Verkauf, bei der Anbahnung von einem Geschäft reagiert der Lieferant/Hersteller i.d.R. immer zeitnah auf eine Anfrage, man möchte ja Umsatz machen. Bei einer Reklamation erfolgt die Reaktion nicht immer aber doch häufig sehr schleppend oder auch schon mal gar nicht.
Im vorliegendem Fall musste ich leider mehrmals auf eine Reaktion vom Kundenservice warten und es scheint das mein Anliegen nur durch die Veröffentlichung über Reklamation24 zum Erfolg geführt hat.

6
Hörmann
Zufriedenheitsindex: 49.9/100

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