Gefährliche Rollstuhlrampe

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2022
  • #425798
  • 92
Anzeige

Ich war gestern mit meinem Rollstuhl im Bus 230 unterwegs und wollte mittlerer Landweg aussteigen, als ich die Rampe runterfahren wollte, die mir mitfahrende, nicht der Busfahrer oder die Busfahrerin herabgelassen hatte, ist die Rampe zusammengebrochen, als ich mit dem Rollstuhl auf sie gefahren bin, um den Bus zu verlassen. Glücklicherweise habe ich mir nur das Knie angeschlagen, ich bin vorn über aus dem Rollstuhl gekippt und konnte glücklicherweise auch selber wieder aufstehen. Der Schreck war größer als der Schaden, doch muss ich mir die Frage stellen, ob diese Rampen oder auch die ganzen Busse überhaupt einer regelmäßigen Kontrolle unterzogen werden, denn das kann auch lebensgefährlich enden, ich habe eine Bekannte, die ist querschnittsgelähmt, wenn das mit ihrem Rollstuhl und mit ihr passiert wäre, wäre ein Rettungswagen nötig gewesen und es wäre ein Riesenfass aufgemacht worden. Insofern muss ich mich an dieser Stelle einmal darüber auslassen, dass ich das ganz einfach unmöglich finde!

Teilen

Ärger mit HVV?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 19:52 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice selbst hat nichts damit zu tun, dass das Problem weiterhin unbehoben bleibt, offensichtlich reicht es nicht, wenn die Rampen alle drei Monate eine Inspektion unterzogen werden, die Fahrer sollten zu Beginn ihrer Fahrt einmal den Wagen durchchecken, bevor er seine Fahrt beginnt. Meine Unsicherheit bleibt, es kann mir jederzeit wieder passieren

1
HVV
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.