IKEA

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

IKEA
Reklamationen & Beschwerden (2.440)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

IKEA Tür Kallax Regal hält nicht

Die Schrauben von der Kallax Tür halten nicht, sie gehen immer wieder raus habt ihr eine Idee was man hier tun kann? Das ist sehr ärgerlich da ich den Einsatz auch nicht einfach rausnehmen kann da die unschönen Löcher in der Seite sind.

IKEA Unbeschränkte Verkäuferin in Hanau, IKEA

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Ikea wollte eine Küche nachfragen die Verkäuferin da ich den Namen nicht weiß weil er Küchenabteilung war und unhöflich sie wollte unbedingt immer Abstand halten, da ich da ich freundlich war und einfach nachfragen wollte nach einem Küchenmöbel. Zwei Mann hat sie mich angefordert, dass wir Abstand halten sollen Drauf hin habe ich die Abteilungsangehörige aufgerufen und das Problem geschildert. Sie hat sich entschuldigt und ich hab gemeint, dass die nicht die jenige ist, sondern die Verkäuferin dran schuld ist.

IKEA SÄBÖVIK N Boxbett quietscht nach halbem Jahr

Das Bett wurde vor weniger als einem Jahr gekauft. Das Produkt wurde nach Anleitung montiert und die Schrauben wurden mehrmals nachgezogen. Nach nicht mal 6 Monaten fing das Bett an zu quietschen und zu knarren. Inzwischen ist es so stark, dass ein erholsamer Schlaf in diesem Bett nicht mehr möglich ist. Man wird bei jeder Bewegung wach. Die Matatze ist ebenfalls bereits durchgelesen, obwohl das Bett nicht täglich genutzt wurde. Es befindet sich am Zweitwohnsitz. Des Weiteren rutscht die Matraze nach jeder Nutzung über die untere Bettkante hinaus. Da sich diese Mängel ebenfalls in den Produktbewertungen widerspiegeln, ist ein unsachgemäßer gebrauch auszuschließen. Ich bin enttäuscht über diese mangelhafte Qualität. Das Bett kann nicht wie gewünscht genutzt werden. Die Reklamsrion wurde ebenfalls an den Kundenservice gesendet, jedoch kam keine Reaktion.

IKEA 2 Stühle zuviel bezahlt

Rechnung vom 31.10.23 / Standort 86368 Gersthofen Ich habe 5 Stühle `Bergmund` gekauft - diese sind auf der Rechnung richtig ausgewiesen. Auf der Rechnung wurden weitere 2 Stühle mit je 65,00 Euro ausgewiesen und abgerechnet (gesamt 130,00 Euro) . Diese 2 Stühle habe ich nicht gekauft, 5 Stühle - diese auch gezahlt. Für die nicht gekauften Stühle möchte ich die 130,00 Euro zurück erstattet haben bzw. eine Gutschrift über diesen Betrag erhalten. Kassenbon

IKEA Ikea ignoriert Reklamation seit August 2022

Wir haben Mitte 2022 eine Küche bei Ikea (Ravensburg Pop-up Store) gekauft und vom mitgebuchten Ikea Montage Service aufbauen lassen. Auch das vorhergehende Aufmaß wurde von Ikea durchgeführt. Problem: der Einbau des Geschirrspülers hat bei zu gering bemessenen Abständen von Beginn an zu Spannungen an der Deckplatte geführt, bis diese schließlich abgebrochen ist. Der Ikea Pop-up Store hat uns ausdrücklich geraten nicht selbständig aktiv zu werden. Eine Behebung von Fehlern bei den Abständen/ Maßen müsse vom Ikea Service Team behoben werden. Seit 3 Monaten ignoriert Ikea unsere Reklamation (Vorgangsnummer: SAMS62793667 - Zentraler Kundenservice).

IKEA Ikea retourniert die geld nicht Zurück seit 5 monaten

Ich habe die ganze waren retourniert und ikea retourniert nicht meine geld des ist unnormal ich habe 100 mal angerufen email geschrieben am handy jede sagt ich Leiten des Weiter aber keine macht was noch dazu ich schreibe 50 email und keine gibt anwort warum soll ich zahlen etwas was ich ubahaubt nicht behalten

IKEA Montage Küche durch JCL von Ikea beauftragt

Nach 12 Stunden Montage am vereinbarten Aufbautag und 6 weiteren Stunden Montage seht ihr auf den Bildern das Ergebnis. Trotz mehrfacher persönlicher und schriftlicher Beschwerden bei Ikea Köln Godorf keine Rückmeldung wie weiterhin verfahren wird. Ich werde jetzt mein Recht von der Rückgabe gerichtlich Gebrauch machen, da ich mit dieser unfertigen Küche nicht weiter leben werde. Eine Zumutung mit dem Unternehmen JCL als Aufbau Unternehmen für die Küche zusammen zu arbeiten. Mal schauen ob unsere Video Dokumentation durch ein Filmteam Anklang bei Produzenten findet, wie bei Ikea mit Kunden umgegangen wird, die ihre Rechnung incl. Montagearbeiten gezahlt haben und die Firma Ikea trotz nicht fertig gestellter Küche alles abwiegelt auf die Firma JCL und umgekehrt. Es wird noch pampig gesagt Sie können sich so oft beschweren wie sie wollen, es dauert halt. Nur niemand kann sagen wie lange es dauert. Diese unzumutbaren Zustände sind nicht akzeptabel.

IKEA Lieferung der bestellten Matratzen

Ich habe am 25.10.23 zwei Matratzen bestellt und über Paypal bezahlt, leider konnte ich nicht auswählen, wie geliefert werden soll, so dass nun Hermes dafür zuständig ist. Erster avisierter Termin war am Freitag 27.10.23, dann wurde daraus Samstag, dann kam die Info, wird verschoben auf den 30.10.23 und Überraschung auch heute erfolgt keine Lieferung, Termin wurde wieder verschoben, wann nun eine Auslieferung erfolgen soll ist noch ungewiss. Wenn Sie diese Angelegenheit nicht geklärt bekommen und Hermes bis 04.11.23 endlich liefert (ich bin übrigens im Homeoffice und somit täglich zu Hause) werde ich von meinem Kaufvertrag zurücktreten und mir einen anderen Verkäufer suchen.

IKEA Lieferung 4x nicht erfolgt

Am 03.10 habe ich für ca € 900,- Regale etc bei IKEA bestellt. Lieferung angekündigt für den 11.10. 8 Stunden gewartet, kein Anruf, kein mail, keine Textnachricht, keine Lieferung, Telefonisch neuer Liefertermin 17.10. gleiches Ergebnis, telefonisch neuer Liefertermin 25.10. gleiches Ergebnis, telefonisch neuer Liefertermin 28.10. wieder gleiches Ergebnis. Das ist nicht mehr normal. Jetzt habe ich den Anwalt eingeschaltet.

IKEA Beschädigte Ware, keine Antwort

Vor einem Monat habe ich eine Online Bestellung getätigt, dabei ich mehrere Sachen gekauft und für die so genannte Service und Liefergebühr 100 € gezahlt. Als die Ware ankam, war ein Produkt beschädigt. Dabei handelte es sich um 2 Bilderrahmen, eins davon war noch intakt. Ein Regal wurde nicht vollständig geliefert. Ich finde bei 100€ Gebühr ist es dies sehr ärgerlich. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde Emir empfohlen mich über das Kontaktformular an Ikea zu wenden und Fotos der Beschädigungen zu schicken, was ich auch gemacht habe. Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich vorgeschlagen die Bilderrahmen zu behalten und zumindest eins zu benutzen, sodass mir nur die Hälfte des Preises erstattet werden könnte. So müsste man die Ware nicht zurückschicken und neue Ware wieder losschicken. Ich habe auch gefragt ob ich einen Nachlass der Servicekosten bekommen würde. Nach Wochen des Wartens habe ich wieder angerufen. Nun wurde mir gesagt, sie schicken mir neue Bilderrahmen zu, eine teilweise Erstattung ist nicht möglich. Bis heute warte ich auf die Bilderrahmen. Zusammenfassend: kein Nachhaltigkeitskonzept bei Ikea und keine Rückerstattung.

51.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.440

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben