Krankengeld

  • Ungelöst
  • 15 Feb 2022
  • #350455
  • 335
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Nach der Fusion der Innungskrankenkassen ist die IKK Classic in Dresden eine mittlere Katastrophe. Die Auszahlungstage des Krankengeldes (KG) wird wohl in Dresden gewürfelt? Wieso schaffen es andere Krankenkasse das KG innerhalb von einem Tag zu bearbeiten und auch das Geld anzuweisen,so daß dieses innerhalb von vier Werktagen auf dem Konto gut geschrieben ist.
Am Dienstag die Folge AU per IKK App hochgeladen und heute,6Tage später,habe ich telefonisch erfahren, daß der Vorgang erst noch geprüft, vier Augen-Prinzip,werden muss.
Habe schon alle meine Daueraufträge auf die Mitte eines jeden Monats verlegen müssen weil die Zahlungen des KG nicht pünktlich auf meinem Konto waren. Habe dadurch meine Wohnung verloren und das Abo der Verkehrsbetriebe! Vielen Dank an die Zweigstelle Dresden. Ach so Zweigstelle : meine nächste Zweigstelle ist knappe 200 km von meinem Wohnort entfernt.
Müssen die Mitarbeiter_innen nicht auch Mal einkaufen oder pünktlich ihre Miete oder sonstige finanzielle Verpflichtungen bezahlen ? Bei etlichen Anfragen per E-Mail,anrufen mache ich schon nicht mehr,weil ich mich nicht anschnautzen lasse: "mehr als arbeiten können wir auch nicht" . Habe ich eine fertige Antwort erhalten die lautete: sehr geehrte Herr... Wir haben ihre Anfrage entgegen genommen und dies an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Doch es kam auch nur wieder eine vor formulierte Rückantwort.
Ich bin krank, das musste ich dich einige Gutachten bestätigen lassen, und brauche das KG zum Überleben nicht um in den Urlaub zu fliegen sondern um meinen Kühlschrank zu befüllen oder den anderen Verpflichtungen nach zu kommen. Die App ist ein Witz,wenn die Sachlage nicht so bescheiden wäre könnte man darüber Lachen. Kann ich aber nicht mehr,hier geht es um das nackte Überleben.
Meine Anträge auf Hilfsmittel um wieder gesund zu werden und für den Arbeitsmarkt zu Verfügung zu stehen wurden abgeschmettert,befinde mich da gerade im ,Achtung: Widerspruchwiderspruchverfahren weil die beantragten Hilfsmittel zu modern seien und nicht zu m Katalog stehen würden. Sorry, arbeitet die Zweigstelle noch mit Rechenschieber und Karteikarten? Wenn ich mir so die Beiträge im Netz durch lese Frage ich mich, wird hier die IKK Classic,auf Kosten der kranken Mitglieder,an die Wand gefahren.habe mich auch schon vergeblich an den Vorstand gewandt, doch da kommen auch nur diese Antwort Mails wie schon im Text oben beschrieben.freue mich auch schon auf die Antwort nach dem ich diesen Text verfasst habe,- Sarkasmus!
Leider gibt es keine nächst höhere Instanz bei IKK Classic als den Vorstand,der,so vermute ich Mal,die Augen verschließt.

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16-02-2022 um 08:53 Uhr


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Unterirdisch,bis lang keine Rückmeldung nicht per Mail,keine Anrufe,habe schon meine Trommel auf den Balkon gestellt um der IKK Classic zu antworten, doch auch kein trommeln.wie geschrieben unterirdisch,bei mir geht's nur noch ums Überleben,habe meine Wohnung verloren und wohne auf der Couch eines Freundes

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