IKK classic

IKK classic

Beschwerde schreiben

Suche

IKK classic
Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

IKK classic Beantragte Stationäre Reha mit Begleitperson wird seit 3 Wochen bearbeitet und immer noch keinen Bescheid

Am 14.03.24 lag ich im UKB Krankenhaus wegen einer Kochlea O.P. rechtes Ohr während der O.P. und in der Aufwachphase erlitt ich einen Herzinfarkt am gleichen Tag wurde eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt und es mußte ein Stent im Herz gesetzt werden.Da ich bereits einen Herzschrittmacher trage und nun noch den Stend ,habe ich im UKB eine Stationäre Reha mit Begleitperson in der Sozialstation des UKB unterschrieben. Dieser Antrag liegt jetzt seit über 4 Wochen bei der IKK zur Bearbeitung, trotz mehrere Telefonate wie der Stand der Bearbeitung ist bekomme ich zur Antwort wird Bearbeitet. Ich bin langjähriges Mitglied der IKK Classic kann man so mit Menschen umgehen der gerade dem Tode Nahe von der Schaufel gesprungen ist, Statt ihm zu helfen das durch einer gezielten Reha Maßnahme geholfen wird wir haben auch der IKK mitgeteilt das meine Ehefrau als Begleitperson mitfahren muß wenn es nicht anders geht dann als Selbstzahler. mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKK classic Ignoranz/ Vernachlässigung/

Die Krankenkasse IKK-CLASSICS Blockiert mich obwohl ich Opfer ein Ärztepfusch/Misshandlung durch Ärzte

IKK classic Probleme mit Zuzahlungsbefreiung 2024

Obwohl mein Mann persönlich in einem Kundencenter in Witten die Zuzahlungsbefreiung beantragt hatte, das heißt alle Quittungen aus den Apotheken und unsere Einkommensnachweise vorgelegt hatte und daraufhin die Befreiungsausweise ausgehändigt bekommen hatte für sich und für mich, wir waren 1 Euro über der Grenze, bekamen wir nun Post von der ikk . Erst bekam mein Mann Post aus Bochum, er solle noch 13,27 Euro bezahlen. Daraufhin telefonierte er mit einem Sachbearbeiter aus Bochum und das wäre erledigt sagte dieser, bekam ich dann nun diese Woche Post aus Bochum, ich müsse noch 13,27 bezahlen. Dann telefonierte ich mit einer Kundenberaterin die nun vor mir anfing die Kassenbons zusammenzurechnen. Da wird es mir zu bunt, ich hab dann mein Mann das telefon gegeben, damit er der Dame nochmal alles erklärt. Dabei kam nichts vernünftiges heraus. Dann ich rief bei der Hotline der ikk an um mich zu beschweren, der Herr am Telefon war super unfreundlich und bei dem Gespräch ist nichts herausgekommen, keine Entschuldigung, nichts. Wenn man denn nun Nachweise bei der ikk verbummelt hat, ist das nicht mein Problem. Ich war vor kurzem mit der ikk in einem Widerspruch wegen einer mir wichtigen Operation, den Widerspruch habe ich mit Hilfe von einem Rechtsanwalt gewonnen. Nun möchte man mich wohl seitens der ikk mobben. Das finde ich nicht in Ordnung mit dem Mobbing. Ich bezahle die geforderten 13,27 Euro nicht.

IKK classic Zuzahlungsbefreiung

Hallo. Meine Frau deren Ehemann ich seit 53 Jahren und inzwischen seit dem Jahre 2016 zu ihrem ständigen Betreuer zwangsweise mutierte, hier eine kurze Anfrage.:: Meine Frau wurde durch eine unsachgemäße Augen-OP mit Verkeimung durch MRSA-Keimen zum Pflegefall. Aufenthalte und unsachgemäße Behandlungen durch diese "Halbgötter in Weiß" ermöglichten (oder auch bevorzugten), dass diese "Aufenthalte" von Mitte April 2016 bis Ende Nov.2016 andauerten. Selbst ein 3-monatiger Aufenthalt in einer Spezialklinik in Heidelberg war enthalten. Nun möchte mir doch diese IKK, an die allzeit immerzu pünktlich Beiträge abgebucht wurden, uns die >>Zuzahlungsbefreiung für das Jahr 2024>> offensichtlich und beschwerlich nicht genehmigen. Zur Mitte September 2023 wurde meinerseits der Antrag mit Daten und Fakten, dazu gestellt.!? Hallo, was geht hier ab....?

IKK classic Falsche Reha

Habe mich telefonisch über die verpfuschte falsche Reha beschwert man hat mir zugesagt das man sich ihrer annimmt und es den entsprechenden Stellen weiterleitet und ich mit einer telefonischen Rückruf innerhalb von zwei Tagen zu rechnen hätte,das ist mittlerweile 3wochen her.weder schriftlich noch telefonisch habe ich eine Antwort erhalten .

IKK classic Misshandlung trotz Einwilligung und Deformierung durch Ärzte.

****** ****** 1 Avenue d'Essomes 02400 Chateau-Thierry Frankreich +****** ******@hotmail.com Betreff: Rechtsvertretung für Misshandlung trotz Einwilligung und Deformierung durch Ärzte. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich an Sie, da ich dringend rechtliche Unterstützung im Zusammenhang mit einer Misshandlung trotz Einwilligung und einer damit verbundenen Deformierung durch Ärzte benötige. Mein Name ist ****** ****** , und die Vorfälle ereigneten sich während meiner medizinischen Behandlung in Klinikum Coburg. Die Operation wurde durchgeführt am 20.09.2016, und sie sollte ursprünglich dazu dienen und Behandeln einen Abszess perianal 1cm Links beim MRT Bildung. Leider hatte die Operation schwerwiegende Konsequenzen, die weit über die erwarteten Nebenwirkungen hinausgehen. Die Deformierung im Analbereich, die als Ergebnis der Operation aufgetreten ist, hat nicht nur meine physische Gesundheit stark beeinträchtigt, sondern auch erhebliche Auswirkungen auf meine psychische und emotionale Wohlbefinden gehabt. Die täglichen Schmerzen und die Beeinträchtigung meiner normalen Funktionen haben zu einer erheblichen Einschränkung meiner Lebensqualität geführt. Ich habe alle relevanten medizinischen Unterlagen gesammelt, darunter Berichte über die Operation, postoperative Notizen, medizinische Bilder und Empfehlungen von weiteren Fachleuten, um die Schwere der Situation zu dokumentieren, und leider hat mir meine Krankenkasse Ikk Classics garnichts geholfen und keine Medizinische Begutachten öffnen lassen (auf Kenntnisnahme dass ich bei Ikk Classics bis 2022 versichert war. Trotz meiner Bemühungen, eine Lösung für meine Situation zu finden, habe ich bisher keine angemessene Hilfe oder Unterstützung erhalten. Diese Situation hat nicht nur meine physische und emotionale Gesundheit beeinträchtigt, sondern auch mein berufliches und soziales Leben erheblich beeinflusst. Ich Profitiere bei L'assurance-maladie die CMU-C (CSS) seit November 2023. Ich war bei La maison de la justice et droit und haben sie gemeint dass ich ( L'aides jurudictionnelle) wegen meine finanzielle situation profitieren kann. Ich suche nun dringend rechtliche Unterstützung, um meine Rechte zu verteidigen und mögliche Schritte zur Wiedergutmachung einzuleiten. Ich stehe zur Verfügung, um weitere Informationen bereitzustellen und einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

IKK classic Stornierter Heil und Kostenplan auf einmal wieder gültig ?

Nach 11 Abdrücken und etlichen Umarbeitungen einer neuen Zahnprothese ,wurde mir vom Chef des Zahnzentrums die weiter Behandlung verweigert ,und ich wurde aufgefordert ,einen anderen Zahnarzt aufzusuchen und dort einen neuen neuen Heil und Kostenplan zu erstellen.Sie wollten auch kein Geld von mir . Das war am 16.01.2024 . Am 18.01.2024 bekam ich diesbezüglich von der Krankenkasse die Mitteilung ,die Zahnarztpraxis hätte das bestätigt und sie die Krankenkasse hätte den Heil und Kostenplan storniert !Ich könne zu einem anderen Zahnarzt gehen und dort einen neuen Heil und Kostenplan erstellen lassen. Nun bekam ich gestern eine Mail der Zahnarztpraxis,worin mir mitgeteilt wurde ,daß sie doch von mir verlangen, ich solle einen Gutachter aufsuchen. Diesbezüglich bat ich dir Krankenkasse um Aufklärung. Mir wurde mitgeteilt ,die Praxis hätte sich geirrt ,daß könnte ja Mal vorkommen ,und die Stornierung wäre wieder storniert wurden . Damit gebe ich mich nicht zufrieden ,die Krankenkasse kann doch nicht einmal stornieren und dann wieder die Stornierung stornieren . Ich bin einfach fassungslos .

IKK classic Urlobsgeld von verhinderungspflege

Guten tag mein names ****** ****** steiermark 57 44339 dortmund von 06.12.23 senden Urlaub antrag von verhinderungspflege von ikk classic dortmund von mein sohn Enes ****** geb 12.07.21 aba keine antworten. File sreiben von ikk clasik aba kein antworte.

IKK classic Falsche Reha

Wir sind seit Sonntag 10.12.23 in der Reha in Winterberg,wo sich rausgestellt hat das wir hier fehl am Platz sind,da es sich um eine Demenzreha für pflegende Angehörige ist.da ich keine demenz habe und mein Lebensgefährte auch nicht,sondern nur linksseitig gelähmt ist.trotz mehrmaligen Anrufen werden wir nur vertröstet.wir werden hier krank keine Erholungmöglich.durchschnittsalter 75jahre und wir sind 50 und 59 Jahre alt.wollen in eine andere Einrichtung wo uns geholfen wird,

IKK classic Prüfen des Stromkosten zuschusses

Hallo, meine Mitgliedsnummer Q229991431 mein Name ****** ****** geboren 17.02.1956 ich habe bereits am 17.08.2023 per E-Mail gebeten die Erstattung von Stromkosten zu prüfen da ich der Meinung bin über Jahre hinweg zu wenig erhalten zu haben. Dieser Vorgang ist bis heute nicht abgeschlossen. Da ist man mit der Krankheit COPD schon genug belastet und muss jeden Tag ums überleben kämpfen und nun muss man sich noch mit diesem Vorgang rumärgern. Ich finde das dies unverschämt und eine Riesen Sauerrei ist. Ich habe Hoffnung auf baldige Reaktion auf diese E-Mail. Mit freundlichen Grüßen aus Stein am Kocher ****** ******

Problem mit IKK classic?

Beschwerde schreiben