Zweimal bestellt, zweimal nicht angekommen

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2023
  • #462362
  • 265
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Ich habe am 19.01.2023 zwei Paar Wanderschuhe in Größe 49/50 bestellt, da diese in keiner Filiale verfügbar waren, diese konnten von der österreichischen Post nicht zugestellt werden, da die Adresse laut Post fehlerhaft sei. Die Adresse ist sowohl auf der Bestellbestätigung, der Rechnung als auch auf dem Lieferschein korrekt angegeben, aber leider fehlte bei der Lieferung die Türnummer (das Format "Haustür/Stiege/Tür" wurde leider auf "Format Haustür/Stiege" gekürzt).

In der Zwischenzeit habe ich dieselbe Bestellung am 25.01. neu aufgegeben, diese hätte heute gegen 08 Uhr ankommen sollen, aber leider wurde sie mit genau demselben Problem retour geschickt. Ich habe die österreichische Post kontaktiert, dass ein/e Sachbearbeiter/in von Jack Wolfskin die Post kontaktieren muss, damit die Ware an meine korrekte Adresse gesendet wird, bevor es wieder retourniert wird.

Eine Mitarbeiterin von Jack Wolfskin bestätigte mir per E-Mail (erhalten heute um 12:51), dass die zuständige Fachabteilung und sowohl DHL als auch Post kontaktiert wurden, um 14:13 erhielt ich dann die Benachrichtigung der Post: "Retour - Sendung konnte nicht zugestellt werden", daher habe ich dieselbe Ware jetzt ein drittes Mal mit "Click & Collect" in eine Filiale bestellt, in der Hoffnung, dass es diese Woche noch ankommt, da ich die Ware dringend benötige.

In der Zwischenzeit habe ich noch einmal beim Kundenservice angerufen, die zuständige Dame war leider nicht mehr anwesend, sodass mir eine andere Kollegin einen Gutschein iHv €10 anbot und sie meinte, ich sollte Jack Wolfskin am Mittwoch nochmals kontaktieren, ob meine Ware auch versendet wurde. Meine Frage nach einem Vorgesetzten oder mit einem Mitarbeiter des Kundenservice Teams zu sprechen, wurde immer abgewendet.

Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt und werde künftig einen großen Bogen um den Jack Wolfskin Onlineshop machen.

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30-01-2023 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2023 um 15:14 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass beide Bestellungen wegen der Anschrift nicht bei Ihnen angekommen sind.
Es ist in der Tat so, dass das Adressfeld nur eine begrenzte Länge hat. Manchmal kürzt auch der Lieferant ohne unser Wissen die Zeile. Dann ist natürlich die Anschrift nicht vollständig und die Ware kann nicht ausgeliefert werden.
Normalerweise wird das im Vorfeld bei uns nachgearbeitet, damit das nicht passiert.

Für zukünftige Bestellungen würden wir Sie bitten, die Anschrift auf die beiden Adresszeilen zu verteilen (Adressfeld 1 und Adressfeld 2). Damit sollte das dann nicht mehr passieren.

Bitte wenden Sie sich nochmal an die Mitarbeiterin, mit der Sie schon Kontakt hatten. Diese wird Ihnen dann den angebotenen Gutschein ausstellen.

Die Lieferung über den Store in Wien sollte soweit klappen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 13:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Ware der dritten Bestellung wurde zu spät versendet und kam erst eine Woche später als benötigt im Store in Wien an, daher ging auch die dritte Bestellung postwendend retour an Jack Wolfskin. Ich habe dieselben Schuhe inzwischen bei einem großen Online-Versandhändler gekauft und diese innerhalb von eineinhalb Tagen problemlos erhalten. Jack Wolfskin hingegen sieht mich nicht mehr wieder.

3
Jack Wolfskin
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