Auf Buchungsbestätigung hereingefallen

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2023
  • #484148
  • 240
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Ich hatte bei Jochen Schweizer einen Gutschein für eine Ford Mustang Fahrt , der am 31.12.2022 abgelaufen ist. Eingelöst habe ich den Gutschein am 12.08.2022. Leider waren zu der Zeit keine Termine verfügbar und ich kam beim Veranstalter auf eine Warteliste.
Auf Anfrage von uns beim Veranstalter im November sind wir noch einmal vertröstet worden.
Als wir im März diesen Jahres immer noch keinen Terminvorschlag bekamen , fragten wir noch einmal beim Veranstalter nach. Da wir dort nicht mehr auf der Warteliste standen , wurden wir an Jochen Schweizer verwiesen.
Dort wurde uns mitgeteilt, daß der Gutschein abgelaufen ist. Für mich war das unverständlich, da ich eine Bestätigung mit den Worten „Ihr Gutschein wurde erfolgreich eingelöst „ hatte. Es folgte ein länger andauernder Mailaustausch mit dem Serviceteam von Jochen Schweizer von dem ich jedoch nur Standardanworten bekam, die werde zu meiner Frage , noch zu meinem Problem passten. Letztendlich wurde mir mitgeteilt, daß von Seiten Jochen Schweizer alles gesagt wurde und keine Mails von mir mehr beantwortet werden.
Antworten auf meine Fragen habe ich dann von einer Rechtsberatung bekommen.
Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich nach Ablauf des Gutscheins keinen Anspruch mehr auf die Leistung habe. Daß ich auf einer Warteliste stand , spielt dabei keine Rolle.
Ich bin auf die Buchungsbestätigung mit dem Hinweis „Ihr Gutschein wurde erfolgreich eingelöst“ hereingefallen und in die Irre geführt worden. Ich hatte angenommen, daß eingelöst auch eingelöst bedeutet und der Gutschein wirklich eingelöst ist. Leider ist dieser Satz nur eine Floskel ohne Verbindlichkeit.
Ich habe für diese Erfahrung ein teures Lehrgeld bezahlt. Gutschein weg und Geld weg.
Für mich stehen in Zukunft zwei Dinge fest:
1. Nie wieder Jochen Schweizer
2. Nie wieder mit einem Gutschein auf eine Warteliste
Aus Kulanz wurde mir von Jochen Schweizer angeboten für 20% des jetzigen Gutscheinpreises den Gutschein noch einmal bis Ende des Jahres zu verlängern. Das habe ich nicht gemacht. Ich möchte nicht noch einmal über 30€ investieren und aller Voraussicht nach wieder auf einer Warteliste landen.

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19-04-2023 um 13:01 Uhr


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03-05-2023 um 20:20 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Ungenügend

2
Jochen Schweizer
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