Zusätzliche (nicht erwähnte Kosten) bei Neuaufstellung Gutschein

  • Behoben
  • 11 Nov 2022
  • #437745
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Beim Umzug ging der Gutschein für eine Tandem Bungee Sprung verloren, eine Mitarbeiterin Bot mir an, einmalig einen Ersatzgutschein für 15 Euro auszustellen. Der PayPal Link zur Bezahlung folgte und da stand dann auf einmal 55 Euro. Ich musste nachfragen und da kam die Antwort, das Event sei teurer geworden. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? Und ich hätte zumindest darauf hingewiesen werden sollen. Ich schickte noch 2 weitere E-Mails dazu aber bekam einfach keine Antwort mehr.

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14-11-2022 um 11:41 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Die 15,00 EUR beziehen sich auf die Bearbeitungspauschale. Dies können Sie auch aus der Nachricht entnehmen: "Ggf. können wir Ihnen für eine Bearbeitungspauschale von 15,00 Euro einen Ersatzgutschein ausstellen, ...". Sobald Sie ein teures Erlebnis auswählen, müssen Sie selbstverständlich den Aufpreis übernehmen. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

14-11-2022 um 13:13 Uhr


Hallo,
ich habe kein teureres Event ausgewählt sondern wollte einen Ersatzgutschein für ein bereits erworbenes Event bekommen. Die 15 Euro wurden erwähnt und die wollte ich bezahlen, aber doch keine 55 Euro! Es wurde nichts darüber kommuniziert, die zusätzlichen 40 Euro tauchten auf einmal in der Auftragsbestätigung auf! Das kann ja nicht sein!

14-11-2022 um 17:24 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für die Rückmeldung. Das von Ihnen gewählte Erlebnis kostet 179,90 EUR. Ihr ursprünglicher Gutschein kostet 139,90 EUR. Bei einem Umtausch wird der Aufpreis nicht übernommen. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

14-11-2022 um 17:51 Uhr


Es wird immer besser .... Nein das Event hat 159 Euro gekostet, sprich 20 Euro weniger... Die Originalrechnung liegt vor. Also so langsam wird es unverschämt. Und es handelt sich um keinen Umtausch sondern um die Neuausstellung eines gekauften Gutscheins.

15-11-2022 um 10:26 Uhr


Liebe ******, wir haben den Verlustumtausch nun neu angelegt. Sie sollten daher nun einmal eine Rechnung über 15 Euro von uns erhalten haben und einmal den neuen Gutschein per E-Mail. Wir möchten Sie bitten die 15 Euro an uns zu überweisen, sodass der neu ausgestellte Gutschein durch Sie eingelöst werden kann. Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, wenden Sie sich gerne erneut an unseren Kundenservice, sodass dieser Ihnen weiterhelfen kann. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 21:01 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kommunikation müsste echt verbessert werden.

6
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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