Abofalle

  • Behoben
  • 17 Jul 2023
  • #517008
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Wegen einer Hautirritation hatb mich die schnelle Meinung eines Arztes interessiert, so bin ich auf die Anzeige von JustAnswer im Internet gestoßen. Dort hieß es, für 5 Euro bekäme ich die Antwort eines Arztes. Erst für ein Telefonat mit einem Arzt würden 39 Euro fällig. Zu keinem Zeitpunkt während des Prozesses ist mir eindeutig mitgeteilt worden, dass ich durch die Übermittlung meiner Zahldaten auch ein Abo abschließe. Tatsächlich hat mich der Arzt sogar gebeten, ein Foto der Hautstelle zu schicken, dafür würden noch keine 39 Euro fällig, hat mich also zusätzlich in Sicherheit gewiegt.
Ich bin nicht gewillt, ein Abo bei JustAnswer abzuschließen und hätte das zu jedem Zeitpunkt meiner Kontaktaufnahme eindeutig verneint.
Ich hätte gerne die 39 Euro zurück.

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18-07-2023 um 06:14 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 08.07.2023 eine Frage in der Kategorie "Hautkrankheiten" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 39,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 18:17 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Geld wurde zwar umgehend zurückerstattet, aber die Informationen die man bekommt, wenn man die Dienstleistung in Anspruch nimmt, nämlich dass AUTOMATISCH ein Abonnement gestartet wird, sind in Europa rechtswidrig. Habe mein Geld nur wiederbekommen, weil ich direkt über reklamation24 gegangen bin.

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JustAnswer
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