Frech! Mitgliedschaft ohne deutlichen Hinweis!

  • Behoben
  • 23 Sep 2023
  • #544772
  • 138
Anzeige

Eine Frage für 5 Euro wurde beantwortet. Jetzt wird plötzlich ein Betrag von 49 Euro abgebucht für eine Mitgliedschaft, der ich nie zugestimmt habe. Frecher geht’s wohl nicht. Es gab nie eine Hinweismail nach der Abbuchung der ersten 5 Euro, dass man eine Probemitgliedschaft abschließt. Keinerlei Kündigungsoptionen, keine Erinnerung. Wo versteckt sich bitte dieser Hinweis. Und da ich hier nicht die Einzige bin, kann man ja eine Absicht unterstellen.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-09-2023 um 15:52 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 16.09.2023 eine Frage in der Kategorie "Recht & Justiz" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2023 um 22:52 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Danke an den Kundenservice für die freundliche Klärung. Allerdings passiert es öfter, dass Mandanten dieses Abo unbewusst abschliessen. Es müsste also noch deutlicher hingewiesen werden.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.