Ich habe vor einigen Tagen recherchiert und bin für ein Problem bei meinem Wagen auf die Website von JustAnswer gestoßen.
Dort wurde damit geworben, dass man seine Frage Mechanikern stellen könnte und diese dann die Fragen beantworten. Als Probefrage musste ich mein Paypal angeben und ich wurde aufgefordert 1€ zu zahlen (soweit alles ok).
3 Tage später Bzw heute erhielt ich plötzlich eine Abbuchung von 22€ für eine Mitgliedschaft?!
Ich wüsste nicht, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt klar vermittelt bekommen habe, dass ich mit dem stellen der Frage eine MITGLIEDSCHAFT ABSCHLIEẞE.
So schön die Idee auch sei, diese Seite ist eine reine Abzocke. Seit schon dahingestellt, dass man direkt nach dem Fragestellen einen Banner für einen Anruf erhält, der 18€ kosten soll.
Am besten geht man mit sowas zum Anwalt. Es ist unter aller Sau, wie man plötzlich 22€ für nichts verlangen will. Geschweige denn, dass die Antwort vom Mechaniker am Ende wirklich hilfreich war. Dieser hatte mich anscheinend mit 3 Nachrichten und zwei Ansätzen, wovon der eigentliche Ansatz ins leere ging, als „erledigt“ abgestempelt.
Teilen
Antwort von JustAnswer
13-06-2023 um 06:38 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 08.06.2023 eine Frage in der Kategorie "Automobil" stellten.
Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.
Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 22,00 Euro kostet.
Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.
Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-06-2023 um 23:12 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Akzeptabel
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.