Monatliche Abbuchungen ohne Abschluss einer Mitgliedschaft

  • Behoben
  • 06 Aug 2023
  • #525445
  • 119
Anzeige

Ich hatte vor längerer Zeit einmal einen Kontakt zu Ihnen wegen einer Frage.
Seitdem buchen Sie monatlich einen "Mitgkiedsbeitrag con 29,- von meinem Girokonto ab.
Ich bin mir nicht bewusst, eine Mitgliedschaft aktiv bei Ihnen abgeschlossen zu haben, diese scheint, wie ich erst jetzt festgestellt habe, aufgenötigt worden zu sein.
Ich fordere Sie daher dazu auf, die unberechtigt eingezogenen Beträge zurückzuüberweisen auf mein Ihnen bekanntes Konto.
Darüberhinaus widerrufe ich jedwede abgegebene Willenserklärung zu einer Mitgliedschaft wegen Nichtwahrung der Schriftform sowie aus allen erdenklichen weiteren Gründen. Hilfsweise erkläre ich die fristlose Kündigung jedweder vermeintlich abgeschlossenen Mitgliedschet, äusserst hilfsweise die fristgerechte Kündigung.
Ich erwarte eine Bestätigung, dass der Forderungseinzug bei Ihnen unverzüglich eingestellt wird, PayPal habe ich schon aufgefordert, keine Zahlungen an Sie mehr vorzunehmen.
Für den Fall, dass Sie nicht kooperieren behalte ich mir strafrechtliche Schritte vor.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-08-2023 um 20:56 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 02.11.2022 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 08:32 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Problemlösung aber in eine Abofalle gelockt

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.