Täuscherische Abofalle

  • Behoben
  • 25 Jul 2023
  • #520497
  • 87
Anzeige

Am 15.07.2023 habe ich eine Frage bei JustAnswer an einen Anwalt gestellt. Für die Registrierung wurde nur ein Betrag von 5,- Euro für eine Beantwortung mitgeteilt, ohne dass ich auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft hingewiesen wurde. Am selben Tag habe ich auch keine Bestätigung einer solchen Mitgliedschaft per E-Mail erhalten. Nach einigen Tagen musste ich die automatische Abbuchung in Höhe von 49,- Euro feststellen. Ich wurde nicht deutlich darauf hingewiesen, dass ich mit einem Klick ein Abonnement abschließe, wie JustAnswer in Rückmeldungen auf meinen E-Mails angab. Ich habe nicht bewusst einen Haken gesetzt um dieser Mitgliedschaft zuzustimmen. Es ist ganz klar, dass JustAnswer an dieser Stelle ausschließlich eigennützig handelt, in der Hoffnung das Hilfesuchenden nicht auf fällt, dass sie ein Abonnement abgeschlossen haben beim Stellen einer Frage. Der abgezogene Betrag von 49€ soll umgehend über PayPal zurückerstattet werden. Zudem soll für mehr Transparenz gesorgt werden. Mit einer E-Mail über eine Mitgliedschaft am selben Tag, an dem die Frage gestellt wurde, wäre dem Kunden sehr geholfen.

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-07-2023 um 06:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 15.07.2023 eine Frage in der Kategorie "Recht & Justiz" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 03:42 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine öffentliche Beschwerde bei Reklamation24 ist der einzige Grund gewesen wieso mir mein Geld zurückerstattet wurde nachdem ich nach mehreren Emails an JustAnswer mehrmals beigebracht bekam, dass die Erstattung nicht möglich sei. Ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein ich will eine kleine Spende da lassen. Der Kundenservice von JustAnswer ist gut, da er schnell auf Emails reagiert.

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.