Warnung! Abonnement Abzocke! - dringender Rat, JustAnswer auf keinen Fall anzuklicken

  • Behoben
  • 10 Dez 2023
  • #567776
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Am 6.12.2023 stellte ich hinsichtlich eines Problems mit Word 365 eine Frage. Ein Techniker meldete sich und teilte mir mit, dass ich zur Beantwortung dieser Frage 1 Euro bezahlen müsse, ohne mich darauf hinzuweisen, dass ich damit ein Abonnement abschließe. In meiner Verzweiflung über das Softwareproblem bezahlte ich den Euro per PayPal, leider ohne vorher die Geschäftsbedindungen zu studieren. Der Techniker schickte mir innerhalb einiger Sekunden eine Standdardlösung per vorbereiteter Email, die für mein Problem nicht spezifisch war. Da er damit mein Problem nicht lösen konnte, verlangte er weitere 25.35 Euro, die ich per PayPal überweis. Danach erhielt ich die Antwort: „Leider kann ich im Moment keine Remote Assistenz Anfrage annehmen. Ihre Anfrage ist jedoch für alle meine Kollegen freigegeben. Falls ein Kollege frei ist bzw. Ihre Anfrage bearbeiten möchte wird er sich bei Ihnen melden.“ Es hat sich niemand bei mir gemeldet und ich erhielt von JustAnswer eine Rückzahlung auf PayPal, ohne mich über diese zu informieren. Fälschlicherweise habe ich geglaubt,dass damit meine Zusammenarbeit mit JustAnswer beendet wäre, was leider eine
grobe Fehleinschätzung der Situation war. Am 10.12.2023 wurden mir 29 Euro – selbstverständlich ohne mir eine Rechnung zu übermitteln – abgebucht. Eine Bestätigung, dass ich ein Abonnement abgeschlossen habe, habe ich natürlich auch nicht erhalten.
Ich halte die Vorgansweise – oder besser Abzocke - von JustAnswer als in höchstem Maße unseriös. Meines Wissens gilt: Online abgeschlossene Verträge über Abos oder Mitgliedschaften können ohne Grund innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss widerrufen werden. Da das
Rücktrittsrecht gesetzlich verankert ist, muss es nicht erst vereinbart oder vom Unternehmen gewährt werden.
Daher erwarte ich die sofortige Rückerstattung meines ungerechtfertigten Mitgliedsbeitrages. Die nicht-zielführende Auskunft des Spezialisten habe ich mit dem 1 Euro (über-)bezahlt.

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11-12-2023 um 06:45 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 06.12.2023 eine Frage in der Kategorie "Computer" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, alle Beiträge zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2023 um 20:55 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Nach der öffentlichen Beschwerde hat er rasch reagiert.

2
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