Doppelzahlung bei Umbuchung innerhalb von einer Stunde

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2022
  • #409225
  • 166
Anzeige

Hallo,
es geht um einen Rückflug, der umgebucht wurde.
Und darum, dass die Zahlung 2mal geleistet wurde: für den kompletten Hin- und Rückflug, dann wieder für den umgebuchten Flug.
Die Umbuchung erfolgte ca. 45 Minuten nach der Erstbuchung.
Die Erstbuchung wurde nie bestätigt, allerdings die Zweitbuchung.
Es handelt sich um das Flugticket 261 452 114
Passagiere xx sie unten /vertraulich
Es geht um folgende Flugnummern:
Hinflug (Ist auch bei der Umbuchung gleich geblieben):
Berlin- Mailand, Ryanair, FR3390
Mailand-Alicante FR3506
(31.1.23)

Rückflug: (der aktuelle und bestätigte)
Alicante-Zürich VY1388 (Vueling)
Zürich- Berlin V25868 (easy jet)
(23.3. 23)

DER UMGEBUCHTE UND NICHT BESTÄTIGTE RÜCKFLUG:

Alicante- Palma Flugnr VY3934
Palma-Berlin Flugnr: V25802.

Folgende Abbuchungen wurden getätigt: von cortal consors bank, DE24 7603 0080 0220 2854 09

09.08.2022
KIWI.COMVISA 08195026 SRO 203,00 EUR 05.08. 10354722
-203,00 EUR
09.08.202209.08.2009.08.202222
KIWI.COMVISA 08195026 SRO 159,00 EUR 05.08. 10354722
-159,00 EUR

Das heißt, 1 Reise wurde von Ihnen 2mal abgebucht. +
Die Umbuchung erfolgte innerhalb von 48, genauer innerhalb von 1 Stunde.

Sie sind also nicht berechtigt, mehr als Gebühren für die Umbuchung zu verlangen.
Bitte ziehen Sie die Gebühr für die Umbuchung des Rückfluges ab und überweisen den restlichen Betrag) bzw die zuviel bezahlte Summe zurück an das Konto der

cortal consors bank, ****** ******, DE24 7603 0080 0220 2854 09

Ich habe jetzt auf den umfangreichen Katalog der Daten entsprechend reagiert, die Sie in Ihrem Formular verlangen.
Lediglich die sog. Bestätigungsnummer habe ich nicht gefunden. Lediglich der umgebuchte Flug mit der Ticketnr 261 452 114 wurde bestätigt. Aber auch das ohne eine Nummer.

Ich hoffe, damit habe ich Ihnen mein Anliegen so deutlich gemacht, wie es deutlicher nicht mehr sein kann. Und ich hoffe, sehr bald von Ihnen eine Rückmeldung und Rücküberweisung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Hello
it is about a return flight that has been rebooked.
And that the payment was made 2 times: for the complete return flight, then again for the rebooked flight.
The rebooking took place about 45 minutes after the first booking.
The first booking was never confirmed, but the second booking was.
It is the flight ticket 261 452 114
Passengers xx siehe vertrauliche Dokumente
Common address: xx siehe vertrauliche Dok.
platterdings@posteo.de e-mail address
It is about the following flight numbers:
Outbound flight (Has also remained the same when rebooking):
Berlin- Milan, Ryanair, FR3390
Milan-Alicante FR3506
(31.1.23)
Return flight: (the current and confirmed)
Alicante-Zurich VY1388 (Vueling)
Zurich- Berlin V25868 (easy jet)
(23.3. 23)

THE REBOOKED AND UNCONFIRMED RETURN FLIGHT:
Alicante- Palma Flight VY3934
Palma-Berlin Flight No.: V25802.
The following debits were made from my account cortal consors bank, siehe vertrauliche Dok.
09.08.2022
KIWI.COMVISA 08195026 SRO 203,00 EUR 05.08. 10354722
-203,00 EUR
09.08.2022
KIWI.COMVISA 08195026 SRO 159,00 EUR 05.08. 10354722
-159,00 EUR

That is, 1 trip has been charged by you 2 times. +
The rebooking took place within 48, more precisely within 1 hour.

You are therefore not entitled to charge more than fees for the rebooking.
Please deduct the fee for the rebooking of the return flight and transfer the remaining amount) or the overpaid sum back to the account of the

cortal consors bank xx siehe vertrauliche Dok.

I have now responded accordingly to the extensive catalogue of data you request in your form.
Only the so-called confirmation number I did not find. Only the rebooked flight with ticket number 261 452 114 was confirmed. But even that without a number.

I hope that I have made my concern so clear to you that it can no longer be clearer. And I hope to get a feedback and remittance from you very soon.
with kind greetings
****** ******

Teilen

Ärger mit Kiwi.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2022 um 13:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine Beschwerde keine ernst zu nehmende Antwort, nur ein Formbrief als Mail, keine Möglichkeit des Erreichens per Telefon, da hier nur auf der anderen Seite der Leitung Menschen aus Asien mit einem unverständlichen US-Mix- Gebrabbel und das auch auf der angeblichen deutschen Hotline. Und am Ende wird meine Buchungsnummer nicht mehr akzeptiert und ich nicht mehr weitergeleitet. Nach meinen Erfahrungen eher eine Gangster-oder reine Abzockorganisation. Von Reisebüro hier zu sprechen wäre gleichwertig als würde man von der Mafia als einer Firma reden.

1
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 16.5/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.