In einer Mail vom 18.11.21 kündigt Kiwi.com die Weiterleitung eines Gutscheins von Ryanair für einen stornierten Flug an. Die angekündigte Mail kommt jedoch nie an.
Ryanair sagt, es gebe einen Gutschein, den wir sogar in eine Barauszahlung umwandeln könnten, aber um auf diesen Gutschein zuzugreifen, müsste ich die temporäre Email-Adresse herausfinden, die Kiwi.com im Zusammenhang mit dieser Buchung kreiert hat.
Das Unternehmen antwortet aber weder auf Anrufe noch auf Emails, solange es keine aktuelle Buchung (für eine zukünftige Reise) gibt.
Wenn es auf diesem Weg nicht gelingt, wird der Ryanair-Gutschein verfallen.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-03-2022 um 08:51 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?An gutem Willen hat es hier nicht gemangelt: Das Unternehmen hat die Erstattung für einen gecancelten Flug weitergeleitet und eine zweite Erstattung in Form eines Gutscheins angekündigt. Allein: Den angekündigten Gutschein auch zu versenden, hat Kiwi versäumt, und der Kundendienst ist unter keinen Umständen erreichbar, solange man keine neue Reise gebucht hat. Was sich bei jedem beliebigem Unternehmen in einem kurzen Telefonat klären ließe, macht Kiwi hier unmöglich, und in der Folge bleibt der Kunde auf seinen Kosten sitzen. Ein absolutes No-Go, was mit Sicherheit dazu führt, dass wir bei diesem Unternehmen keine Reise mehr buchen und unsere Freunde und Verwandten davor warnen werden, dies zu tun.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.