Ungewolltes Relax Guru Abo erschlichen

  • 13 Mär 2024
  • #590954
  • 90
Anzeige

Ich wurde vor einiger Zeit von Klarmobil angerufen und über den Test Monat von Relax Guru informiert. Dabei habe ich der Dame schon am Telefon gesagt ich habe keinen Bedarf und kein Interesse an dieser App. Die Dame meinte dann, sie schicke mir dennoch eine SMS mit dem Angebot, ich könne es mir ja überlegen. Da ich auf der Arbeit war und das Gespräch beenden wollte, meinte ich nur noch etwas nach dem Motto "Machen Sie was Sie wollen, ich muss jetzt auflegen." Die dann geschickte SMS habe ich weder geöffnet noch bemerkt und wäre darüber hinaus auch nie davon ausgegangen, dass ich kündigen muss, da ich nie einem Abo zugestimmt habe. Die App habe ich niemals genutzt, wird mir jedoch seit Monaten abgebucht. Durch ein Gespräch mit einer Klarmobil-Mitarbeiterin ist mir dies erst aufgefallen. Sie vermerkte zwar die Kündigung, ich fordere jedoch die Rückzahlung aller bisher geleisteten Zahlungen i. H. v. 4,99 € pro Monat für die App. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, verlange ich einen Nachweis über die versendete SMS sowie meiner telefonisch Zustimmung. Andernfalls werde ich rechtliche Schritte prüfen und die Verbraucherzentrale hierüber informieren. Ich fühle mich abgezockt und kann nicht glauben, dass so ein aufdringlicher Anruf, in welchem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich kein Interesse an dieser App habe, zu einer Abofalle führen kann.

Teilen

13-03-2024 um 08:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 41.1/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.