Letzte Mahnung für einen nicht bestellten Artikel

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2022
  • #382857
  • 380
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Heute am 28.05.22 habe ich eine "Letzte Mahnung" von Klarna. erhalten. Ich zahle aber nur mit PayPal. Angeblich habe ich am 18.03.22 einen Akku Bohrhammer bei Hagebau Connect Co. KG bestellt. Angeblich hat es auch schon eine Mahnung gegeben. Die habe ich auch nicht erhalten. Man fordert 93,59€. Zahlungsempfänger: Klarna. Verwendungszweck: 6961747010432. Bestellnummer: E89ZDDG9R Leider sind hier keine Service-nummern angegeben und auch die Kontaktdaten von Hagebau fehlen so, dass man keinen Kontakt herstellen kann. Der Briefumschlag wurde mir vom Postboten, bei der Übergabe eines Paketes ausgehändigt. Mir ist dabei aufgefallen, dass dieser noch weitere dieser Umschläge bei sich trug. Da ich nichts bestellt habe und nie mit Klarna bezahle scheint es sich um Betrug zu handeln. Ich teile deshalb mit, das ich nichts bestellt habe und auch keine Unterlagen wie Rechnungen oder erste Mahnungen erhalten habe. In Internet konnte ich nachlesen, dass dieses kein Einzelfall ist und fordere die Klarstellung. Ihre ungerechtfertigte Mahnung oder Betrugsversuch lehne ich, wie auch andere Geschädigte ab. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

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22-06-2022 um 13:37 Uhr


Ich sollte Anzeige erstatten. Es wurde inzwischen ein Anwalt eingeschaltet. Der erste Termin ist am 24.06.22

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2022 um 05:20 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde von einer sehr netten Mitarbeiterin beraten. Es wurde festgestellt, dass der tatsächliche Käufer eine andere Internetadresse hat, die ersten zwei Mahnungen mich nicht erreicht haben. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet.

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Klarna
Zufriedenheitsindex: 28.8/100

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