KLM Royal Dutch Airlines

KLM Royal Dutch Airlines

Beschwerde schreiben

Suche

KLM Royal Dutch Airlines
Reklamationen & Beschwerden (184)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KLM Royal Dutch Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

KLM Royal Dutch Airlines Verspätung, Anschlussflug verpasst, ein Arbeitstag nicht angetreten, Gepäck verspätet

Unser Flug KL1290 am 8. Juni 22 von Edinburgh nach Amsterdam flog mit ca. einstündiger Verspätung ab, sodass wir den Anschlussflug KL1835 nach Berlin nicht mehr erreichen konnten. Es erfolgte eine Umbuchung für den folgenden Tag, 9.6. um 6:50 nach Berlin über Wien. Somit mussten wir eine Nacht auf dem Flughafen verbringen und konnten am 9.6. nicht auf unseren Arbeitstsellen erscheinen. Desweiteren wurden 2 Gepäckstücke erst am 15.6. geliefert.

KLM Royal Dutch Airlines Unterlassenes Hilfeleistung

Am 25.06.22 sind wir von Amsterdam nach Nairobi mit dem Flug KQ117 unterwegs gewesen. Um 01:30 hat mich mein Mann geweckt weil ihm schlecht wurde. Ich wollte das er Toilette geht sich abwaschen. Beim aufstehen ist mein Mann ohnmächtig geworden. Ich habe versucht ihm zu sich zuholen, Stewardess saß am Ende des Gangs. Ich habe sie gerufen und mit der Hand Zeichen gegeben das ich Hilfe brauche. Die Stewardess hat nicht reagiert. Ich habe Notfall Knopf gedrückt auch keine Reaktion. Wo mein Mann zu sich kam bin ich zu Stewardess gelaufen und Wasser gebeten, erklärt was wahr aber Hilfe ist nicht geleistet worden. Schade das man so kalt reagiert…

KLM Royal Dutch Airlines Flugausfall- Jegliche Kontaktaufnahme unmöglich

Flug war geplant von München nach Amsterdam und Weiterflug nach Trondheim am 05.06.2022. Wir wurden am Flughafen 10 Stunden warten gelasssen, von KLM keine Spur, kein Essen, keine Getränke, keine Info. Durch Eigeninitiative am 06.06.00 über LH nach Oslo und weiter nach Trondheim. Zusätzliche Taxikosten, Transferkosten von Trondheim zum Angelcamp doppelt, Ausfall eines Angeltages usw. Seit Rückkehr versuche ich KLM zu kontakten wegen Übernahme der Kosten. Am Telefon in Dauerwarteschleife, online den Antrag gestellt, zum Schluß erscheint dann ---ups, da ist etwas schiefgelaufen. KLM- Politik der Abwehr?

KLM Royal Dutch Airlines Zielankunft 1 Tag zu spät

Booking Reference: QL9V9R Reisezeitraum: 05.06.2022 – 15.06.2022 Flug: München – Amsterdam- Nairobi-Mombasa / Mombasa – Nairobi-Amsterdam - München Passagiere: 3 Personen 1. Flug von München nach Amsterdam Flugnummer: KL 1798 Geplante Abflug von München: 05.06.2022; 17:50 Geplante Ankunft in Amsterdam: 05.06.2022; 19:25 Tatsächliche Abflug von München: 05.06.2022; 20:01 Tatsächliche Ankunft in Amsterdam: 05.06.2022; 21:26 Das Flugzeug, das uns nach Amsterdam bringen sollte, kam bereits mit Verspätung in München an (es landete später als der geplante Abflug). Der Flug KL1798 wurde nicht annulliert, so dass wir nach Amsterdam fliegen mussten, obwohl wir auf der KLM-App die Information erhielten, dass wir unseren nächsten Flug nach Nairobi (KQ 117) nicht erreichen würden. Auf dem Flug nach Amsterdam (15 Minuten vor der Landung) wurde uns mitgeteilt, dass das Flugzeug nach Nairobi noch nicht abgeflogen war und wartete. Nach der Landung und dem Gang zum Terminal 2, Gate F07, wurde uns mitgeteilt, dass das Flugzeug planmäßig, d.h. um 20:35 Uhr, abfliegt. 2. Flug von Amsterdam nach Nairobi und von Nairobi nach Mombasa Flugnummer: KQ 117 Geplante Abflug von Amsterdam: 05.06.2022; 20:35 Geplante Ankunft in Nairobi: 06.06.2022; 05:51 Flugnummer: KQ 602 Geplante Abflug von Nairobi: 06.06.2022; 07:30 Geplante Ankunft in Mombasa: 06.06.2022; 09:00 Als wir den Passagierdienst erreichten (gegen 22 Uhr), machten sich die Mitarbeiter bereits bereit, nach Hause zu gehen. Sie gaben uns eine Karte, auf der stand, dass wir uns selbst ein Hotel für die Nacht suchen könnten. Auf die Frage, wann unser nächster Flug nach Nairobi fliegen würde, wurde uns gesagt, dass dies nicht bekannt sei und dass die nächste Schicht des Personals um 6 Uhr morgens beginne, so dass wir bis dahin nichts tun könnten. Da wir nicht wussten, wann der nächste Flug nach Nairobi gehen würde, blieben wir die ganze Nacht am Flughafen. Das Flughafenpersonal teilte uns mit, dass wir unser Gepäck erst am Zielflughafen erhalten würden, so dass wir praktisch mit nichts dastanden. Wir haben keine Hilfe erhalten. Wir mussten uns selbst um geeignete Schlafplätze am Flughafen kümmern (Liegen), Decken oder Kissen. Um 5 Uhr morgens am 06.06. rief ich die Notrufnummer "5vor Flug" an (Bürozeiten 05:00-20:00). Uns wurde gesagt, dass die Fluggesellschaft KLM uns noch keinen neuen Flug nach Nairobi zugewiesen hatte, so dass die "5 vor Flug" Mitarbeiter den Flug nach Nairobi gebucht hatten. 3. Flug von Amsterdam nach Nairobi und von Nairobi nach Mombasa Flugnummer: KL 0565 Geplante Abflug von Amsterdam: 06.06.2022; 12:50 Geplante Ankunft in Nairobi: 06.06.2022; 22:00 Flugnummer: KQ 0624 Geplante Abflug von Nairobi: 06.06.2022; 23:45 Geplante Ankunft in Mombasa: 07.06.2022; 00:45 Unsere Weiterreise begann mit einer Verspätung von mehr als zwölf Stunden und dem Verlust eines Urlaubstages. Der geplante Flug nach Nairobi hatte mehr als eine Stunde Verspätung, so dass wir erst um 23:00 Uhr in Nairobi waren. Da der Zoll und das gesamte Visumverfahren fast eine Stunde dauerten, hätten wir beinahe den Flug nach Mombasa verpasst. Der einzige Grund, warum wir den Flug nicht verpasst haben, war, dass das Flugzeug auf uns gewartet hat. Bei der Ankunft in Mombasa wurde uns sofort mitgeteilt, dass es aufgrund einer Verspätung des Fluges aus Amsterdam nicht möglich war, unsere Koffer für den Flug nach Mombasa umzupacken. Nach zwei Tagen voller Abenteuer kamen wir also am 07.06.2022 um 02:30 Uhr ohne Gepäck im Hotel an. Unser Gepäck kam am 07.06.2022 um 11:00 Uhr im Hotel an. 4. Flug von Mombasa nach München (Amsterdam – München) Flugnummer: KQ 1801 (operated as KL 1801) Geplante Abflug von Amsterdam: 15.06.2022; 21:20 Geplante Ankunft in München: 15.06.2022; 22:45 Der Flug von Mombasa über Nairobi nach Amsterdam fand wie geplant statt. Leider startete der Flug von Amsterdam nach München mit fast einer Stunde Verspätung. Das Flugzeug landete um 23:15 Uhr in München. Leider haben wir unsere 4 Reisekoffer nicht erhalten. Aufgrund der späten Stunde und des Personalmangels am Münchner Flughafen haben wir unser verlorenes Gepäck nicht gemeldet. Erst am Donnerstag, den 16.06., nach vierstündiger Suche auf der KLM-Website, konnten wir unser verlorenes Gepäck melden: Referenznummer: MUCKL14098. Am Montag, d.h. am 20.06.2020 wurde unser Gepäck erst zugestellt.

KLM Royal Dutch Airlines Beschwerde vom 19.06.2022 Ref. C-5127172

Hallo KLM, am 19.06.2022 reichte ich eine Beschwerde ein Ref. 5127172, es betraf einen Hin- und Rückflug BRE - AMS - GIG - GIG - AMS - BRE. Es ging um div. Dinge wie Umbuchungen seitens der KLM, Änderung von Sitzplätzen seitens der KLM, Änderung bzw. Streichung von Anschlußflug seitens der KLM, Änderung von Transferzeiten, schlechter Service der KLM. Ich bat feundlichst um Stellungnahme per E-Mail, diese erfolgte bis dat nicht! ! ! Das ist alles nicht sehr freundlich; will die KLM nicht antworten? MuG ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Buchung von der KLM nach ca. 2 Wochen ohne Information an den Fluggast storniert

Am 09.06.2022 wurde auf der Webseite der KLM für den 25.07. ein Flug für 2 Personen deutscher Nationalität (Mutter, Tochter) von Mexiko nach Berlin mit Zwischenstopp in Paris sowie ein Rückflug für den 25.08. von Berlin nach Mexiko mit Zwischenstopp in Amsterdam gebucht. Die Zahlung per Kreditkarte wurde aus unbekannten Gründen abgelehnt. Daher erfolgte die Zahlung unmittelbar per Überweisung von einem dt. Konto aus. Da keine Flug-Unterlagen ankamen und die Flüge plötzlich auf dem KLM-Portal "Meine Reise" verschwunden waren, gab es bisher 3 Kontakte mit Bereichen der KLM. - Schriftlich per Beschwerdeformular am 19.06. mit offener Antwort bis heute (01.07.). - Telefonisch mit dem Kundendienst am 24.06. mit der Information, dass das Geld eingegangen ist und die FLUG-Unterlagen innerhalb von 72 Stunden zugestellt werden, also bis zum 27.06.. - Telefonischer Kontakt am 01.07., da trotz Zusage keine Unterlagen ankamen. Information: Die Buchung wurde von der KLM storniert und das Geld zurück überwiesen. Der Grund der Stornierung wurde nicht mitgeteilt. Auch das Geld ist nicht auf dem Bankkonto des Fluggastes angekommen. Mit der Stornierung durch die KLM ist ein erheblicher Schaden entstanden. Wir erwarten, dass die KLM ihren Transportverpflichtungen entsprechend der erfolgten Buchung wahrnimmt oder eine zeitnahe Alternative schafft. Außerdem erwarten wir eine schriftliche Entschuldigung von der KLM. WARUM ALSO WURDEN DIE FLÜGE STORNIERT? WO IST DAS GELD GEBLIEBEN? WARUM GIBT ES KEINE INFORMATIONEN FÜR DEN BUCHENDEN FLUGGAST? WARUM GIBT ES NACH 2 WOCHEN BEARBEITUNGSZEIT KEINE ANTWORT AUF EINE MAILANFRAGE? WARUM MUSS MAN ALS FLUGGAST DEUTLICH MEHR ALS 30 MINUTEN AUF EINEN TELEFONISCHEN KONTAKT WARTEN?

KLM Royal Dutch Airlines Flug zu einer günstigerer Zeit umgebucht

Hallo, ich habe einen Flug für zwei nach Portugal gebucht. Wir haben extra bezahlt, um einen späteren Flug zu nehmen, da wir noch den Tag dort genießen wollten und außerdem mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen fahren. Am selben Tag der Ankunft wurde uns mittgeteilt, dass unser Rückflug storniert wurde. Guter Anfang für einen Urlaub. Die Verbindung zu der Fluglinie ständig belegt. Endlich konnten wir mit jemandem sprechen. Der Flug wurde zu einer früheren (günstigerer für die Fluglinie) Zeit umgebucht. Als wir uns beschwert haben, wurde uns nicht gesagt, dass das Geld uns nicht zusteht! Wie kann man vertrauen, dass man das bekommt wofür man bezahlt hat?

KLM Royal Dutch Airlines Nicht akzeptables, unfreundliches Verhalten zweiter Mitarbeiterinnen.

Wir wollten am Sonntag, dem 19.06.2022 von Amsterdam nach Stuttgart zurückfliegen und erfuhren bei der Gepäckaufgabe, dass es ein Problem mit dem Flug (Flugnummer 1873, Abflug 12.30) gäbe. Er sei überbucht und es sei nicht sicher, ob wir fliegen können oder nicht. Wir wurden gebeten, uns um 11.35 an Gate B28 einzufinden. Dort würde man uns weiterhelfen. Dort angekommen, wurden wir aufgefordert, zu B2 zu gehen. Das Gate sei geändert worden. Wir trafen ca. 11.50 dort ein. Ich fragte die beiden dort anwesenden Mitarbeiterinnen nach weiteren Informationen und wurde daraufhin aufgefordert, in 50 Minuten zurückzukommen. Auf mein Hinweis, dass dann unser Flieger weg sei und ich wissen möchte, was weiter geschieht, wurde ich behandelt wie eine Kriminelle: Man forderte mich auf, sofort hinzusitzen, ohne irgendeine Information zu geben. Daraufhin sagte ich, dass ich die vier Tickets schon vor 7 Monaten bezahlt und ein Recht darauf habe, zu erfahren, was nun weiter geschieht. Ob wir mitfliegen dürfen oder nicht (was eigentlich schon seltsam anmutet, zumal ich ja bezahlt hatte, also nicht einen Gefallen erwartete). Keine Informationen. Nach 50 Minuten kamen wir zurück zum Schalter, wie geheißen, dann musste ich wieder an meinen Platz zurückkehren, ohne dass etwas gesagt wurde. Die beiden Damen tauschten sich dann vor mir auf Holländisch aus, zeigten mit den Fingern auf mich und sagten etwas, keine Ahnung, was genau, weil ich kein Holländisch verstehe, aber das zEnde war, dass wir letztendlich als Allerletzte in den Bus einsteigen durften, um zum Flieger gebracht zu werden. Die eine Sache ist, dass es sehr schwer zu verstehen ist, dass ein Flieger überbucht wird und Kunden, die sieben Monate im Voraus schon bezahlt hatten, eventuell nicht mitgenommen werden. Die andere Sache, die mich wirklich verletzt hat, war, wie wir von diesen beiden Mitarbeiterinnen behandelt wurden: Als wären wir Kriminelle. Ich wollte nur eine Information haben, wie es weitergeht, nicht einmal das war ich wert. So geht man doch nicht mit Menschen um!

KLM Royal Dutch Airlines Zielankunf 1 Tag zu spät

Ich habe mein KLM Flug von Quito nach Dusseldorf gebucht. Im Asterdam sollte ich mein Anschlussflug nach einne Wartezeit von 7 Stunden um 21:35 antreten. Kurz vordem Boarding wird uns mitgeteilt, dass der Weiterflug anulliert wird. So sollte ich mich selbst um Hotel und weiterreisen beschäftigt. So habe ich selbst einem Hotel, Abendessen, Frühstück und Zugticket ausgesucht. Ich bin dann am nächten Tag um 12 Uhr am Ziel angekommen. Somit eine Tagarbeit verloren. KLM bittet mir einen Anerkennungsbetrag von 93€ das deckt noch nicht mal die Übernachtung. Ich möchte zumindest die Pauschalkosten für Hotel, Taxi und Verflegung haben. Sowie den Zugticket anerkannt haben. Wenn nicht werde ich rechtlichen Schritten einschlagen. Das wird KLM noch teuer stehen.

KLM Royal Dutch Airlines Annulierung des Rückflugs

Ich habe meinen Rückflug von VFA nach FRA gebucht. Dabei wurde jetzt mein Flug von VFA nach JNB am 1.7. annulliert. Seitens von KLM wird mir keine Alternative angeboten, KLM ist anscheinend nicht mehr per email zu erreichen und per WhatsApp kommuniziert man mit keinem Menschen, sondern nur mit einer Maschine, die das Anliegen nicht versteht! Ich bitte um sofortige Hilfe seitens KLM

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben