Anschlussflug falsch gebucht. 1239 USD Schaden. Bravofly nicht erreichbar.

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2023
  • #513306
  • 127
Anzeige

Bravofly Booking ID 2335209368
PNR: QRCNME
Flug Lufthansa LH4400, Anschlussflug Copa CM0394

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der Planung dieser Flugreise ist bravofly ein Planungsfehler unterlaufen, der dazu führte, dass wir den Anschlussflug in Tampa nicht erreichen konnten.

Trotz aller Bemühungen gelang es nicht, in der Zeit von 1 h 08 Min. das Gepäck zu entnehmen, die Kontrollen zu durchlaufen, das Gepäck wieder aufzugeben und die Kontrollen erneut zu durchlaufen. Sie werden wissen, dass in den USA immer eine 100% Sicherheitskontrolle durchgeführt wird, auch wenn es sich nur um einen Transfer handelt. Das Durchbuchen des Gepäcks ist in Tampa nicht möglich. Obwohl wir mehrmals interveniert haben und zwei mal an der Schlange vorbeigeführt wurden, reichte die Zeit bis zum Abflug um 17:08 gerade um das Gepäck zu entnehmen und nicht um es wieder aufzugeben, geschweige denn die Kontrollen zu passieren.

Alle Bemühungen auf einen anderen Flug von Copa umzubuchen sind gescheitert. Copa hatte erst am 02. Juli wieder einen Flug nach Panama City.

Die einzige Möglichkeit war ein Flug von American Airlines über Miami, wo wir die Nacht im Flughafen verbracht haben. Dadurch sind uns Kosten in Höhe von USD 1.239,90 entstanden.

Wir bitten Sie diesen Betrag auf mein Konto bei der Raiffeisen Volksbank Donauwörth
IBAN DE84 7229 0100 0000 2098 80
BIC: GENODEF1DON

Zu überweisen.

Beiliegend die Daten des gebuchten Anschlussfluges:

American Airlines
Flight AA2506, 30 June
Tampa - Miami
AA2957
Miami - Panama City
SKD 0945

USD 574,95 Passenger Receipt
USD 45,00 Airport SVC Fee

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Siedlerstraße 2A
86405 Meitingen
Tel in Panama ‭+507 6287 8884‬

Teilen

09-07-2023 um 16:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2023 um 09:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 00:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben den Empfang meiner Reklamation per Email bestätigt und Belege angefordert.

Ich habe sämtliche Beläge schon an Reklamation 24 geschickt, mit Ausnahme des Kontoauszugs von meiner Kreditkarte.

Diesen kann ich Ihnen erst zukommen lassen, wenn meine Reise beendet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Helge ******

08-08-2023 um 11:05 Uhr


Ich habe sämtliche Unterlagen am 01.08. an Bravofly gesandt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 14:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war gleich Null.
Bravofly hatte eine Flugverbindung falsch geplant.
Mir entstanden Kosten von über 1000,-€ aber ich wurde nicht entschädigt.
Bravofly hat mich nicht kontaktiert, sondern eine Vermittlerin eingeschaltet.
Diese hat behauptet, ich hätte den Fehler erkennen müssen, da mir die Flugdaten bekannt waren.
Dies ist leider nicht der Fall, da mir nicht bekannt sein konnte, wie die Verhältnisse auf dem Flughafen Tampa sind und wie aufwändig das Umsteigen mit Gepäckentnahme und Kontrollen ist. Es war völlig unmöglich, den Anschlussflug zu erreichen und dies war ein Planungsfehler von Bravofly.

5
Bravofly
Zufriedenheitsindex: 12/100

Problem mit Bravofly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.