Booking ID: 1502770276 - 4 x Business Zimmer (01.10.20 - 04.10.20) GHotel München

  • 28 Sep 2020
  • #124366
  • 350
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

die neuerlich von der Stadt München in Bezug auf Corona erlassenen Regelungen lassen unseren eigentlichen Oktoberfestbesuch (mittlerweile umgewidmet zu einer Städtetour) fast unmöglich erscheinen.

Nur um ein Beispiel zu nennen...Die Kontakt Beschränkung im öffentlichen Raum bzw. der Gastronomie auf max. 5 Personen die nicht in einem Haushalt leben trifft uns natürlich am härtesten, da wir mit 8 Personen aus unterschiedlichen HH anreisen. Wir können also nicht wie geplant mit der kompletten Gruppe München erkunden.

In meinem gestrigen Telefonat direkt mit dem Hotel wurde mir erneut, wie bereits per Mail (siehe Hardcopy) bestätigt, das eine kostenlose Stornierung aus Sicht des Hotels kein Problem darstellt. Ich/Wir müssten uns nur an den Vermittler wenden. In meinem Gespräch mit dem Vermittler und dort mit einem sehr unfreundlichen Call-Center Mitarbeiter, wurde meine Bitte diesen Fall bitte wohlwollend zu prüfen, relativ kurz und knapp mit dem Hinweis auf die gebuchte Rate (nicht stornierbar) abgebügelt. Meinem Wunsch im Anschluss mit einem zuständigen Abteilungsleiter etc. mit etwas mehr befugnissen sprechen zu dürfen wurde mit dem zusenden dieser Email-Adresse entgegnet.

Aus meiner bzw. unserer Sicht kann die gebuchte Rate zum aktuellen Zeitpunkt aber kein Problem darstellen. Zusätzlich haben wir zum damaligen Zeitpunkt bereits eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Diese ist leider unwirksam, da Pandemien als Rücktrittsgrund ausdrücklich ausgeschlossen sind.

Wir möchten unsere Reise ja nicht einfach so stornieren, sondern werden im Prinzip von außen dazu genötigt (aufgrund der Auflagen) von dieser Reise in der geplanten Form abstand zu nehmen.

Bitte überdenken Sie unter den oben dargestellten Bedingungen noch einmal Ihre Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Reise im nächsten Jahr zum etwa gleichen Zeitpunkt (30.09.21 - 03.10.21) nachholen könnten.

Über einen positive Umbuchungsmöglichkeit bzw. Bestätigung oder aber einer kostenfreien Stornierung würden wir uns sehr kurzfristig aufgrund der bevorstehenden Reise freuen.

Freundliche Grüße aus Dinslaken

Teilen

28-09-2020 um 23:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2020 um 19:01 Uhr


Bisher immer noch keine Antwort seitens Lastminute.com. VG

2
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 19.8/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.