Betrug beim Ticketkauf

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2023
  • #496027
  • 174
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Ich lebe in Deutschland Berlin und habe mir bei Lastminute sechs Tickets nach Schweden Stockholm gekauft. Mir wurde beim Kauf bis zur letzten Seite gezeigt, dass ich mit Euro einen Betrag von 1278,78 Euro bezahlen werde. Nach der Transfer Aktion des Geldes hat Lastminute mir von meinem Bankkonto eine Gesamtsumme von 1496,88 Euro abgezogen, dass heißt 198,10 Euro mehr als geplant. Dies lag anscheinend daran, da Lastminute das Geld mit der Währungseinheit GBP (Englisch Pound) abgezogen hat, obwohl ich als Einwohner Deutschlands mich eingeloggt habe. Dies sehe ich als absoluten Betrug, da ich selbst nicht wohlhabend bin und mir so welche Extrakosten nicht leisten kann. Ich hoffe die Zuständigen erhalten diese Nachricht und erstatten das Geld zurück, denn wie schon gesagt bin ich nicht wohlhabend und habe dazu noch eine schwebehinderte Tochter.
Bitte erstatten sie meine extra abgezogenen 198,10 Euro zurück.

Mit freundlichen Grüßen
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28-05-2023 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-06-2023 um 18:33 Uhr


Ich lebe in Deutschland Berlin und habe mir bei Lastminute sechs Tickets von Berlin nach Schweden Stockholm und von Stockholm zurück nach Berlin gekauft. In Berlin bezahle ich mit Euro, jedoch hat mir Lastminute das Geld mit Pound abgebucht. Ich selber weiß nicht warum dies so geschehen ist und finde es eine Unverschämtheit. wie schon gesagt lebe ich in der Eurozone und nicht in England, was sie wussten. Warum sollte ich mit der Währung Pound zahlen? Ist das nicht ein Betrug? Mir wurde beim Kauf bis zum letzten Moment gezeigt, dass ich mit Euro einen Betrag von 1278,78 Euro bezahlen werde. Nach der Transfer Aktion des Geldes hat Lastminute mir von meinem Bankkonto eine Gesamtsumme von 1496,88 Euro abgezogen, dass heißt 198,10 Euro mehr als geplant. Dies lag anscheinend daran, da Lastminute das Geld mit der Währungseinheit GBP (Englisch Pound) abgezogen hat, obwohl ich als Einwohner Deutschlands mich eingeloggt habe. Dies sehe ich als absoluten Betrug, da ich selbst nicht wohlhabend bin und mir so welche Extrakosten nicht leisten kann. Ich hoffe die Zuständigen erhalten diese Nachricht und erstatten das Geld zurück, denn wie schon gesagt bin ich nicht wohlhabend und habe dazu noch eine schwebehinderte Tochter.
Bitte erstatten sie meine extra abgezogenen 198,10 Euro zurück.

25-06-2023 um 22:04 Uhr


Ich lebe in Deutschland Berlin und habe mir bei Lastminute sechs Tickets von Berlin nach Schweden Stockholm und von Stockholm zurück nach Berlin gekauft. In Berlin bezahle ich mit Euro, jedoch hat mir Lastminute das Geld mit Pound abgebucht. Ich selber weiß nicht warum dies so geschehen ist und finde es eine Unverschämtheit. wie schon gesagt lebe ich in der Eurozone und nicht in England, was sie wussten. Warum sollte ich mit der Währung Pound zahlen? Ist das nicht ein Betrug? Mir wurde beim Kauf bis zum letzten Moment gezeigt, dass ich mit Euro einen Betrag von 1278,78 Euro bezahlen werde. Nach der Transfer Aktion des Geldes hat Lastminute mir von meinem Bankkonto eine Gesamtsumme von 1496,88 Euro abgezogen, dass heißt 198,10 Euro mehr als geplant. Dies lag anscheinend daran, da Lastminute das Geld mit der Währungseinheit GBP (Englisch Pound) abgezogen hat, obwohl ich als Einwohner Deutschlands mich eingeloggt habe. Dies sehe ich als absoluten Betrug, da ich selbst nicht wohlhabend bin und mir so welche Extrakosten nicht leisten kann. Ich hoffe die Zuständigen erhalten diese Nachricht und erstatten das Geld zurück, denn wie schon gesagt bin ich nicht wohlhabend und habe dazu noch eine schwebehinderte Tochter.
Bitte erstatten sie meine extra abgezogenen 198,10 Euro zurück.

19-07-2023 um 21:38 Uhr


Ich lebe in Deutschland Berlin und habe mir bei Lastminute sechs Tickets von Berlin nach Schweden Stockholm und von Stockholm zurück nach Berlin gekauft. In Berlin bezahle ich mit Euro, jedoch hat mir Lastminute das Geld mit Pound abgebucht. Ich selber weiß nicht warum dies so geschehen ist und finde es eine Unverschämtheit. wie schon gesagt lebe ich in der Eurozone und nicht in England, was sie wussten. Warum sollte ich mit der Währung Pound zahlen? Ist das nicht ein Betrug? Mir wurde beim Kauf bis zum letzten Moment gezeigt, dass ich mit Euro einen Betrag von 1278,78 Euro bezahlen werde. Nach der Transfer Aktion des Geldes hat Lastminute mir von meinem Bankkonto eine Gesamtsumme von 1496,88 Euro abgezogen, dass heißt 198,10 Euro mehr als geplant. Dies lag anscheinend daran, da Lastminute das Geld mit der Währungseinheit GBP (Englisch Pound) abgezogen hat, obwohl ich als Einwohner Deutschlands mich eingeloggt habe. Dies sehe ich als absoluten Betrug, da ich selbst nicht wohlhabend bin und mir so welche Extrakosten nicht leisten kann. Ich hoffe die Zuständigen erhalten diese Nachricht und erstatten das Geld zurück, denn wie schon gesagt bin ich nicht wohlhabend und habe dazu noch eine schwebehinderte Tochter.
Bitte erstatten sie meine extra abgezogenen 198,10 Euro zurück.

02-08-2023 um 22:47 Uhr


Ich lebe in Deutschland Berlin und habe mir bei Lastminute sechs Tickets von Berlin nach Schweden Stockholm und von Stockholm zurück nach Berlin gekauft. In Berlin bezahle ich mit Euro, jedoch hat mir Lastminute das Geld mit Pound abgebucht. Ich selber weiß nicht warum dies so geschehen ist und finde es eine Unverschämtheit. wie schon gesagt lebe ich in der Eurozone und nicht in England, was sie wussten. Warum sollte ich mit der Währung Pound zahlen? Ist das nicht ein Betrug? Mir wurde beim Kauf bis zum letzten Moment gezeigt, dass ich mit Euro einen Betrag von 1278,78 Euro bezahlen werde. Nach der Transfer Aktion des Geldes hat Lastminute mir von meinem Bankkonto eine Gesamtsumme von 1496,88 Euro abgezogen, dass heißt 198,10 Euro mehr als geplant. Dies lag anscheinend daran, da Lastminute das Geld mit der Währungseinheit GBP (Englisch Pound) abgezogen hat, obwohl ich als Einwohner Deutschlands mich eingeloggt habe. Dies sehe ich als absoluten Betrug, da ich selbst nicht wohlhabend bin und mir so welche Extrakosten nicht leisten kann. Ich hoffe die Zuständigen erhalten diese Nachricht und erstatten das Geld zurück, denn wie schon gesagt bin ich nicht wohlhabend und habe dazu noch eine schwebehinderte Tochter.
Bitte erstatten sie meine extra abgezogenen 198,10 Euro zurück.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2023 um 23:38 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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6
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