Fehlende NoShow Bestätigung BOOKING ID: 2231818953

  • 24 Sep 2023
  • #544979
  • 63
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich widerspreche dem Inhalt Ihrer E-Mail vom 12.09.2023, dass Sie als Pauschalreiseveranstalter nicht in der Verpflichtung sind die angeforderte NoShow-Bestätigung für die untenstehende Leistung zu erstellen / erstellen zu lassen.

Ich nehme Bezug u.a. auf meine Rechte als Verbraucher / Pauschalreisender und beziehe mich des Weiteren in diesem Fall auf das Reisegesetz §35 ff.
In vorgenannter Angelegenheit fordere Sie höflichst auf, mir vorgenannte Dokumente bis spätestens zum 10.10.2023 zur Verfügung zu stellen.
Insofern ich aus Ihrem Haus keine adäquate Antwort binnen der von mir benannten Frist erhalte, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Zusammenfassend noch einmal für Sie in erklärender Form anbei mein Anliegen:
Ich hatte über Lastminute.com eine Reise von Prag nach Paris unter der Buchungsnummer 2231818953 für den Zeitraum 18.04 bis 22.04.23 gebucht.
Im Leistungsumfang dieser Reise war auch der Hin- und Rückflug enthalten.

Es handelt sich um folgenden Personenkreis:



Die mir vorliegenden Flug Buchungscodes sind folgende:


Leider konnten wir krankheitsbedingt die vorgenannten Flüge Prag / Paris und Paris / Prag nicht in Anspruch nehmen.
Für die Rückerstattung der Reisekosten benötigt meine Reiseversicherung die Vorlage einer Noshow-Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Zieglerstrasse 03
01217 Dresden

Tel.: 01573 5844476

Von: Customer Care <customercare@lastminute.com>
Gesendet: Dienstag, 12. September 2023 15:06
An: wiese_dd@arcor.de
Betreff: BOOKING ID: 2231818953

Sehr geehrte Frau ******,

wir kontaktieren Sie bezüglich der BOOKING ID: 2231818953.


Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass nur die Fluggesellschaft dafür verantwortlich ist, eine Noshow-Bestätigung für Sie zu erstellen. Bitte setzen Sie sich mit der Airline in Verbindung bezüglich Ihrer Anfrage.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

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24-09-2023 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2023 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

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