Namenskorrektur

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2022
  • #415212
  • 109
Anzeige

Ich habe am 26.8.22 ein Ticket für mich und meine beiden Töchter von Berlin nach Australien gebucht. In der Buchungsbestätigung ist der Nachname meiner Tochter doppelt. Ich habe am nächsten Morgen (innerhalb von 24h) bei Bravofly um die Korrektur des Namens gebeten und auch eine Eingangsbestätigung für meine Anfrage an den Customer Service bekommen. Ich habe nach einigen Tagen die Nachricht bekommen, das dies nicht von Bravofly erledigt werden könne. Ich solle mich direkt an die Airline wenden. Das habe ich getan und inzwischen, nach viel hin und her, von beiden beteiligten Airlines (Lufthansa und Singapore Airlines) die Auskunft schriftlich bekommen, dass diese Angelegenheit von Bravofly zu erledigen sei. Das Ticket ist ein Lufthansa Ticket und LH hat darauf hingewiesen, dass sich der Travel Agent auch gerne an deren Travel Agency Support wenden kann. Auch telefonisch wurde uns versichert, das die Änderung möglich ist, aber nur durch den Agent. Bravofly allerdings besteht darauf, dass die Airline zuständig ist und ignoriert nun unsere Anfragen. Das Mindeste, was ohne viel Aufwand durchgeführt werden kann, ist laut den "Guidelines für Namenskorrekturen" der Lufthansa Group für Reisebüros ein SSR-DOCS-Eintrag wo der korrekte Name angegeben wird. Dies ist sogar gebührenfrei machbar und sollte, auch wenn es für uns nicht ideal ist, für Bravofly problemlos machbar sein.

Teilen

Ärger mit Lastminute.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2022 um 09:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht!

1
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.