Rückerstattung der Flugticketkosten wegen Änderung der Flugverbindung

  • Ungelöst
  • 27 Dez 2022
  • #452325
  • 146
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Am 25.11.2022 kauften wir - Janusz Baranowski und ****** ****** - online Flugtickets nach Kapstadt und zurück bei der Firma lastminute.de.
Wir bekamen eine Bestätigung mit der Booking ID 2205076404 und am 29.11.2022 auch eine Rechnung für 2365,42 Euro, die wir für die Tickets für zwei Personen bezahlt haben.
Am 30.11.2022 bekamen wir eine Änderung der Verbindung. Nach dem neuen Vorschlag sollten wir am Rückflug nicht eine Stunde, sondern fast 16 Stunden in Amsterdam auf unseren 1,5 Stunden langen Flug von Amsterdam nach Poznan warten. Wir hatten uns für den Kauf bei lastminute.de entschieden, weil die Verbindung so günstig war. Eine längere Wartezeit beim Umsteigen aber einen niedrigeren Preis konnten wir auch woanders bekommen. Deswegen haben wir den neuen Vorschlag abgelehnt.
Die Firma können wir jetzt nicht kontaktieren und auf der Internetseite wird uns uns eine Rückerstattung nur für den Rückflug angeboten. Die Tickets wurden aber zusammengekauft und den Hinflug können wir ohne den Rückflug nicht in Anspruch nehmen.
Deswegen fordern wir den ganzen Betrag in Höhe von 2365,42 Euro zurück.

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25-01-2023 um 19:59 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Leiter, haben wir kein Kontakt mit Lastminute.de: keine E-Mail-Adresse, keine Postadresse, kein Telefon. Wir bekommen nur ein Formular in dem drei Optionen zu wählen sind: Gutschein bei Lastminute.de, Gutschein bei der Fluggesellschaft oder Rückzahlung des halben Preises (nur für den Rückflug). Wir kauften zum ersten Mal die Tickets bei Lastminute.de, es ging gleich schief, da die Rückreise nach vier Tagen nach dem Kauf wesentlich verändert wurde (20 statt 1,5 Stunden Wartezeit beim Rückflug) und wir können mit niemanden vom Lastminute.de sprechen, um den Fall zu klären.

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Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

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