Am 28.06.2020 haben wir Essen bestellt und es wurde von einem Lieferant von Lieferando an die Haustüre gebracht. Der Lieferant hat seine Tasche im Flur aufgemacht und das Essen war total zerstört. Unter anderem hat er beim Öffnen eine ganze Suppe in unserem Flur verschüttet.
Der englischsprachige Lieferant hat uns das Essen nicht ausgehändigt und ist einfach wieder weggegangen. Wir sind danach selbst zum Restaurant gegangen. Dort wurde uns gesagt, das der Lieferant das Essen zurückgebracht hat und sie auch Lieferando nicht erreichen können. Sie hatten dem Lieferant noch gesagt, er solle mit der Lieferung aufpassen.
Unter der Telefonnummer von Lieferando ist seit 3 Tagen Daueranrufens keiner erreichbar, mehrere Emails sind schon unbeantwortet. Ich durfte den Flur sauber machen, am Sonntag noch ins Restaurant, habe keinerlei Lieferung bekommen und muss meinem Geld hinterherlaufen.
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01-07-2020 um 17:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Lieferando
02-07-2020 um 11:57 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der Bestellung bei Sam Yuk Gu.
Es tut mir leid, dass Dein Essen verschüttet wurde.
Gerne habe ich Dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich darum kümmern und sich bei Dir melden.
Ich bedanke mich für Deine Geduld und wünsche Dir einen schönen Donnerstagnachmittag.
Liebe Grüße,
Marta
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
18-07-2020 um 16:25 Uhr
Hallo Marta,
nach meiner Reklamation bekam ich einen Anruf und eine Email von Ihrem Mitarbeiter ****** am 2.7.2020, mit der Bestätigung, dass mir das Geld innerhalb 4 Werktagen zurücküberwiesen wird. Bis zum heutigen Tag (18.7.) ist immer noch keine Rücküberweisung da. Bitte überweisen Sie unverzüglich das Geld.
Wenn Sie innerhalb der nächsten Woche nicht überweisen,werde ich das Geld eigenständig zurückbuchen lassen.
Antwort von Lieferando
19-07-2020 um 10:01 Uhr
Lieber ******,
danke für Deine Rückmeldung.
Bitte entschuldige die Wartezeit.
Wir haben die Rückerstattung selbstverständlich nachgeholt.
Das Geld wird nun innerhalb der nächsten vier Werktage wieder auf Deinem Konto ersichtlich sein.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen angenehmen Sonntagmorgen.
Liebe Grüße
Alex
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-08-2020 um 14:53 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Telefonisch, per Email und App nicht erreichbar und ich musste lange meinem Geld hinterherlaufen. Nach Kontaktieren über Reklamieren24 wenigstens schnell geantwortet, obwohl die Problemlösung erst im zweiten Anlauf funktionierte. Nicht transparent, dass Lieferando das Beschwerdemanagement rein über Reklamieren24 macht.
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