Essen nicht geliefert aber Geld abgezogen

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78913
  • 791
Anzeige

Am 28.06.2020 haben wir Essen bestellt und es wurde von einem Lieferant von Lieferando an die Haustüre gebracht. Der Lieferant hat seine Tasche im Flur aufgemacht und das Essen war total zerstört. Unter anderem hat er beim Öffnen eine ganze Suppe in unserem Flur verschüttet.

Der englischsprachige Lieferant hat uns das Essen nicht ausgehändigt und ist einfach wieder weggegangen. Wir sind danach selbst zum Restaurant gegangen. Dort wurde uns gesagt, das der Lieferant das Essen zurückgebracht hat und sie auch Lieferando nicht erreichen können. Sie hatten dem Lieferant noch gesagt, er solle mit der Lieferung aufpassen.

Unter der Telefonnummer von Lieferando ist seit 3 Tagen Daueranrufens keiner erreichbar, mehrere Emails sind schon unbeantwortet. Ich durfte den Flur sauber machen, am Sonntag noch ins Restaurant, habe keinerlei Lieferung bekommen und muss meinem Geld hinterherlaufen.

Teilen

01-07-2020 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2020 um 11:57 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich der Bestellung bei Sam Yuk Gu.

Es tut mir leid, dass Dein Essen verschüttet wurde.

Gerne habe ich Dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich darum kümmern und sich bei Dir melden.

Ich bedanke mich für Deine Geduld und wünsche Dir einen schönen Donnerstagnachmittag.

Liebe Grüße,
Marta

Team Lieferando.de

18-07-2020 um 16:25 Uhr


Hallo Marta,

nach meiner Reklamation bekam ich einen Anruf und eine Email von Ihrem Mitarbeiter ****** am 2.7.2020, mit der Bestätigung, dass mir das Geld innerhalb 4 Werktagen zurücküberwiesen wird. Bis zum heutigen Tag (18.7.) ist immer noch keine Rücküberweisung da. Bitte überweisen Sie unverzüglich das Geld.

Wenn Sie innerhalb der nächsten Woche nicht überweisen,werde ich das Geld eigenständig zurückbuchen lassen.

19-07-2020 um 10:01 Uhr


Lieber ******,

danke für Deine Rückmeldung.

Bitte entschuldige die Wartezeit.

Wir haben die Rückerstattung selbstverständlich nachgeholt.

Das Geld wird nun innerhalb der nächsten vier Werktage wieder auf Deinem Konto ersichtlich sein.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen angenehmen Sonntagmorgen.

Liebe Grüße

Alex
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2020 um 14:53 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Telefonisch, per Email und App nicht erreichbar und ich musste lange meinem Geld hinterherlaufen. Nach Kontaktieren über Reklamieren24 wenigstens schnell geantwortet, obwohl die Problemlösung erst im zweiten Anlauf funktionierte. Nicht transparent, dass Lieferando das Beschwerdemanagement rein über Reklamieren24 macht.

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.