Rückzahlung wegen Reisestornierung durch Veranstalter

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  • 04 Aug 2020
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-Buchung einer Reise nach New York am 13. November 2019
-Pünktliche Überweisung der Anzahlung
-Stornierung der Reise durch l´tur Kundenservice per mail am 29. April 2020 mit der Bitte "um ein wenig Geduld wegen der Vielzahl der Stornierungen"
-Nach Ende der Geduld am 26.Mai 2020 die Rückzahlung der Anzahlung über 622€ gefordert, mit Verweis, das ein Gutschein nicht in Betracht kommt
-Erhalt eines Gutscheins (!?) am 28.Mai 2020 mit einer automatisierten Mail
-Rückmail an L´tur am 29.Mai 2020 das ein Gutschein nicht in Betracht kommt, mit Verweis auf die Mail vom 26.Mai 2020
- 10. Juni 2020 Mail an L´tur mit der eindringlichen Bitte der Erledigung der Rücküberweisung bis zum 19. Juni 2020
-Samstag 20. Juni Mail von l´tur mit der Bestätigung das der von l´tur an mich geschuldete Betrag innerhalb der nächsten 3 Wochen überwiesen wird.
-Mittwoch 1. Juli Mail von L´tur mit der Bitte "um etwas Geduld" da die Bearbeitung Zeit in Anspruch nimmt.

-Sonntag 2.August 2020 Meine "Geduld" ist am Ende. Liebe Leute von l´tur, wir leben alle in einer Krise, wir wollen alle nach dieser Krise wieder, zumindest annähernd, so leben wie vorher. Aber: Wenn ihr Euch jetzt so verhaltet wie ihr das gerade macht, dann wird es Euch nichts helfen wenn die Krise zu Ende ist, denn dann wird Euch niemand mehr sein Geld anvertrauen. I
hr habt seit 8 Monaten meine Anzahlung... Ihr habt, ausser eine Buchungsbestätigung, für mich keinerlei Leistung dafür
erbracht und versteckt Euch jetzt. Liebe Leute das ist kein Geschäftsmodell.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2020 um 08:01 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Stornierung überhaupt nicht mehr telef. erreichbar. Mails mit Verzögerungen von 3-4 Wochen beantwortet, immer nur Standard und vorformulierte Texte

16-10-2020 um 16:12 Uhr


Hallo ******,
wie wir Deiner Buchung entnehmen konnten ist der Reisepreis mittlerweile erstattet worden! Wir danken für Deine Geduld und hoffen dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde! Für weitere Rückfragen stehen wir Dir unter kundenservice@ltur.de gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein ltur Kundenservice

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ltur
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