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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Überteuerte Arzt-Rechnung im Hotel Tui Blue Makadi

Wir hatten an unserem ersten Tag (31.03.24) am Vormittag einen medizinischen Notfall. Meine Tochter hatte sich im Meer in einen der weißen Abgrenzungsringe gesetzt, als sie plötzlich einen brennenden Schmerz am Oberschenkel verspürte und den Ring und das Wasser schnell verließ! Die Schmerzen wurden schnell stärker und eine große Quaddel mit rotem Ausschlag zeigte, dass sie wohl von einer Qualle verletzt wurde! Wir liefen so schnell es ging zum Personal am Pool, das uns zur Rezeption schickte. Dort wurde der Arzt angerufen, der nach 20 Min. immer noch nicht da war. Die deutschsprachige TUI Gästebetreuung wurde informiert, sie kam dann und ging mit uns Richtung Arztzimmer, meine Tochter hatte inzwischen sehr starke Schmerzen, bis in den Fuß und Schüttelfrost! Dort vor dem Zimmer warteten wir dann noch einmal fast eine halbe Stunde, bis der Arzt kam. Er versorgte die Wunde und legte meiner Tochter eine Infusion. Während diese Infusion lief musste ich ihre Personalien angeben, bzw. ein Formular ausfüllen. Als ich fragte was das nun kostet, bzw. wie es mit der Bezahlung abläuft, schrieb der Arzt 1570 Euro auf dieses Formular und meinte das wäre für 2 Infusionen (eine heute, die nächste morgen) und eine Kontrolle übermorgen! Ich sollte den Betrag sofort begleichen! Da ich nicht soviel Bargeld im Urlaub dabei hatte und eine Zahlung mit meiner EC Karte nicht möglich war, versuchte er das Geld bei meiner Visa Karte abzubuchen. Da dort die Abbuchung nur für den halben Betrag möglich war (868 Euro), sollte ich den Restbetrag am Folgetag zahlen. (Die TUI Dame war während der ganzen Zeit anwesend!) Zusätzlich stellte er mir ein Rezept aus mit Medikamenten, die ich in der Apotheke kaufen musste (83 Euro). Am nächsten Tag ging es meiner Tochter glücklicherweise wieder so gut, das eine zweite Infusion nicht notwendig war. Ich ging zur Reiseleitung und bat den Herren mit mir zu dem Arzt zu gehen, um eine Rückzahlung (Teilbetrag) zu erhalten, da er ja die Hälfte von den angeblichen 3 Terminen gleich kassiert hatte und nun nur 1 Termin stattgefunden hat! Der Reiseleiter ging mit einem Herren vom Hotelmanagement mit zu dem Arzt, es wurde auf arabisch diskutiert -> ohne Ergebnis! Der Arzt blieb dabei und ich bekam kein Geld zurück! Auch als ich darauf hinwies, dass auf der Rechnung 2 Infusionen und 2 x Überwachung (Monitoring) meiner Tochter ausgewiesen war, nur um auf diesen Rechnungsbetrag zu kommen, wurde mir nicht mehr geholfen. Die Dame die bei der Behandlung anwesend war, hat mehrfach betont das sie mich gut verstehen kann und das sie uns sehr gerne geholfen hätte, sie war ja Zeugin! -> doch angeblich hat sie von ihrer Kollegin die Anweisung erhalten sich da rauszuhalten und dass das die Sache des Arztes wäre und sie da nichts machen kann! Angeblich wollte der TUI Chef des Hotels mit dem Arzt noch einmal telefonieren, nachdem die Rechnung kopiert und weitergeleitet wurde, doch auch dies erfolgte offensichtlich nicht, bzw. das änderte nichts an dem Betrag, den ich gezahlt hatte! Auf meine eigene Nachfrage beim Arzt, meinte dieser ich solle die Rechnung zu Hause meinem Mann geben, der würde sie dann schon zahlen! Eine Unverschämtheit! Als Alleinreisende und Alleinerziehende Mutter mit Kind, wird man in so einem Fall alleingelassen und nicht von der TUI Reisebetreuung unterstützt! Viel geredet wurde von dieser Dame, aber geholfen hat mir niemand! Als wir zwei Tage nach dem Vorfall zur männlichen Reiseleitung gingen, um noch einmal wegen der Rechnung Rücksprache zu halten, meinte er er hätte jetzt keine Zeit, da er eine Info-Veranstaltung für die neu eingetroffenen Gäste hätte! An der wir wegen dem Unfall vor zwei Tagen auch nicht teilnehmen konnten! Auf meine Frage hin ob wir auch zuhören könnten, da wir da ja bei unserer Infoveranstaltung beim Arzt waren, meinte er nein - die ist nur für die neuen Gäste und hat uns stehen gelassen! Bin wirklich fassungslos über dieses unhöfliche Verhalten! Der Preis für diese eine Infusion ist völlig überzogen und ungerechtfertigt! Bin geschockt und kann das nicht nachvollziehen! Ich bin selber seit über 20 Jahren in der Medizin tätig und habe schon viele Arztrechnungen gestellt, bitte Sie um Stellungnahme! Kann Ihnen gerne eine Kopie dieser Arztrechnung per Post zukommen lassen, da das Hochladen hier nicht funktioniert hat. ****** ******

ltur Reiseführung

Ich hab ein Ausflug in ägypten Gebucht und bezahlt bar Für Donnerstag den 05. 4. 2024 Es hat stattgefunden aber es wurde verschoben auf Auf samstag den 06.04.2024 Wie vereinbart haben wir auf dem Fahrer gewartet es sollte um 7:45 am 6. 4. 20 24 kommen und uns abholen zu einem Reiseführung Ace überhaupt nicht gekommen der vertreter von ltui hat sie nich gemeldet und nichtts bescheid gesagt dass etwas schiff gelaufen ist. Bis jetzt probiere ich ganze Tag den Kontakt mit ihm herzustellen dass die mir meine zwei hundert euro wieder zurückerstatten . Ich möchte Sie herzlich bitten um den Vorfall schnell möglichst zu klären . Femaleröhliches neuen Bildschirm mit russisches Reiseberufung die können wir gegen Schreiber auf mein Mail-Adresse ******@msn.com Freundliche Grüße ******

ltur Check in

Vorgang 63226419 Laut Reisebüro ist der Check in bei Eurowings 72 Stunden vorher kostenlos. Leider mussten wir 25,00Euro bezahlen. Ich bitte um Rückerstattung. MfG Peter Dierdorf

ltur Rückerstattung TAX

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden nach unserer Buchung relativ kurzfristig auf eine andere Insel in den Malediven umgebucht. Für das neue Resort mussten wir TAX bzw. Resort Fee bezahlen, was jedoch bei unserer Erstbuchung nicht aufgeführt war. Laut ihrer E-Mail vom 19.01.2024 möchte ich hiermit die uns entstandenen Kosten rückfordern. Der Betrag beläuft sich auf 151,42€ . Den Nachweis finden sie im Anhang. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Buchungswirrwarr

Habe eine Reise im Internet auf der „Ltur“ Seite gebucht. Einige Coupons wurden einem schmackhaft gemacht, aber jedesmal nur beim Eingeben als ungültig deklariert. Auch wurde geworben mit z. B. grünen Häckchen beim Zug-zum-Flug-Ticket, kostenloses Stornieren, immer erreichbar. Als ich nach der Buchung die Unterlagen bekam war kein Zug-zum-Flug-Ticket enthalten. Nach Rückmeldung mit aktuellen schrieb man mir, dass es sich um eine „flyloco“Buchung handelt und es da kein Zug-zum-Flug-Ticket gibt.Flyloco vorher noch nie gehört. Wurde beim buchen auch nicht drauf hingewiesen. Reine Abzocke und nicht Kundengerecht. Jetzt schrieb man mir, es würde zu TUI gehören. Also wieder ein anderer Name im Spiel. Sehr, sehr verwirrend.

ltur Keine Antwort auf Beschwerde 20.1124

wir hatten vom 31.10.-7.11.23 über Ltur`s das H10 La Palma gebucht. Buchungsnr. 61770910 Anhand der Bilder können Sie ersehen, dass das Hotel keine 4 Stere wert ist. Gleich bei der Ankunft haben wir das Zimmer reklamiert. Sehr unfreundlich wurde uns ein anderes Zimmer gezeigt, das aber noch schlimmer war. Außerdem sei das Hotel ausgebucht. Die Bilder sind nur die Spitze des Eisberges.Im ganzen Bad war die Decke voller Schimmel. Der Balkon war ein einziges Dreckloch.Wir hatten ein Zimmermit Meerblick gebucht, wir haben das Wasser gesehen, aber man schaute auf einen verrostesten Gastank, Tennisplatz und Abfälle. Außerdem lag die Küche unter unserem Zimmer. Wir haben noch nie in so einem abgewohnten und unsauberen 4 Sterne Hotel gewohnt. Wir bitten um eine Entschädigung in Höhe von 300,00€. Über eine positive Antwort würden wir uns freuen. Freundliche Grüße ****** ******

ltur 1 Tag weniger durch streik

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir buchten bei Ihnen eine Pauschalreise (62767047)vom 1.2.24 bis 9.2.24. Am 1.2. streikten die Mitarbeiter an unserem Abflughafen Leipzig. So wurde der Flug gestrichen, den ganzen 1.2. habe ich am Telefon verbracht, um irgendwie Informationen zu erhalten, ob und wie unsere Reise stattfinden kann, keiner hatte Informationen. Ich bekam lediglich 1 Uhr eine SMS, „ der Flug kann nicht stattfinden, Sie fliegen von Marsa Alam nach Hurgahada, am 2.2.24 um 6.40 Uhr…?“ .. erst so 17 Uhr konnte mir dann endlich eine Mitarbeiterin bestätigen, dass wir 6.40 Uhr, am 2.2.24 einen Flug nach Hurgada haben, von dort aus ein Transfer nach Marsa Alam stattfindet. Ich hatte extra Marsa Alam gebucht, das wir nicht noch stundenlangen Transfer hin nehmen müssen, wegen meiner kleinen Tochter, der immer schlecht wird beim Bus fahren.. Jetzt mussten wir aber den Transfer noch hinnehmen, der ewig nicht los fuhr, erst ca. 18 Uhr waren wir im Hotel, am 2.2.23., so dass uns ein ganzer Tag fehlte, wir sehr viel Anreisestress hatten. Auch der Reiseleiter konnte vor Ort keine Auskünfte, Infos geben, wollte nur Touren verkaufen, war danach nicht mehr vor Ort. Somit bitte ich Sie, uns wegen dem ganzen verlorenem Tag entgegen zu kommen, wir wollen ja gerne nochmal irgendwann buchen. Außerdem hatten wir täglich Baustelle(pflasterarbeiten) vor unserem Zimmer. Liebe Grüße ****** ******

ltur Storno/ Umbuchung

Ich habe am 08.02.24 eine Pauschreise gebucht und leider das falsche Hotel gebucht und noch am selben Tag storniert um neu zu buchen. Ltur besteht trotzdem auf die Stornogebühr und will diese nicht mit der neuen Buchung verrechnen.

ltur 4 Tagen in Hotel ohne Koffer

Am 22.12 .23 ****** ****** und Marek Tkaczyk sind nach Hurgada mit 3 Stunden Verspätung zum hotel Steingenberger Agua Magic geflogen Flug Nr.SEK 5491 Wir sind in Hurghada ohne Koffer gelandet (Alle Passagiere) Nach dem Landung haben wir noch bis 5,15 Uhr in Flughafen gebracht Alle Passagiere mussten ein Formular Ausfüllen-unsere Adresse in Deutschland ,Hotel in Hurghada usw. Bort Karte sollten mit Formular in Flughafen gelassen Horror Siehe Foto unter Um 7 Uhr sind wir schlafen gegangen in Hotel . 4 TAGEN WAREN WIR OHNE KOFFER UND OHNE ANZIEHT SACHEN. Eine Katastrophe Um diesen Zeit war für uns KEIN URLAUB Haben wir nötigste ANZIEHT Sachen gekauft.Es war auch nicht einfach.Unseren Reisen Vertreter hat auch in Hotel ein E-Mail zum TUI geschrieben. Nach 2 Wochen am 05.01.24 sind wir zurück in Düsseldorf angekommen Ja... Bis heute haben wir Nur Beschäftigung mit unsre Reise. Haben wir viel E-Mails zum TUI geschrieben alles angerufen .Wir sind auch nach Flughafen Düsseldorf gefahren. Alles ohne Erfolg. Keine konnte uns helfen. Nach dem letzten Anruf mit TUI haben wir entlich Adresse und E-Mail von euren Fluggesellschaft bekommen Bitte um Entschädigung für 2 Personen -8 gezahlten Hotel Tagen 233€ für gekaufte ANZIEHT Sache Sieht Foto Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Gepäck Verspätung

Wir hatten eine Pauschalreise zum Canareef Resort vom 15.1.24 - 26.1.24 gebucht. Da die Maschine von Berlin nach Frankfurt erhebliche Verspätung hatte, haben wir den Weiterflug nach Male erreicht, unser Gepäck Kleider jedoch nicht . es kam dann am 24.1.2024 in unserem Ressort erst an. Wir hatten also acht Tage keine Kleidung und auch keine Hygieneartikel, da es leider nur Sonnenschutz und Insektenspray in diesem Ressort zu kaufen gab. Deshalb möchten wir hiermit eine angemessene prozentuale Rückerstattung der Reisekosten beantragen.

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