8 Stunden Verspätung und keine Rückmeldung

  • 05 Okt 2023
  • #548612
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Am 28.09. hatten wir auf dem Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt 8 Stunden Verspätung, die wir dann am unterkühlten Flughafen ausharren mussten. Von Lufthansa selbst kam nur eine Infomail, keine Details über Verpflegung oder sonstiges. Auch am Flughafen selber konnte keiner weiterhelfen. Dank der Warterei und kalten Luft haben wir uns alle auch erkältet....

Wir haben die Infos mit anderen Passagieren geteilt und auch die Nummern ausgetauscht. Nach Kontakt mit Lufthanse bekam fast jeder Fluggast eine andere Rückmeldung. Nach Angaben des Piloten selbst, kam es aufgrund eines technischen Problems am Flugzeug zur Verspätung. In den Mails haben wir folgende Rückmeldungen bekommen:

- Die Verspätung betrug weniger als 3 Stunden, daher gibt es keine Erstattung
- in Frankfurt hat es stark geschneit (Sommerwetter in Frankfurt) daher keine Erstattung möglich
- Sie erhalten 10 €
- Sie erhalten 600 € plus die ausgegebene Verpflegung am Flughafen

Nach mehrfachen Anrufen wurde einfach aufgelegt und gesagt, man könnte nicht weiterhelfen. Als Grund, dass ich keine Antwort erhalte habe, wurde mir gesagt, ich hätte die Email falsch geschrieben, es sollte COSTOMER anstatt Customer lauten :D.
Und dann wurde wieder aufgelegt...

So langsam verliere ich wirklich meine Geduld und mein gutes Gefühl und der gute Ruf von Lufthansa geht verloren.

Ich erwarte ebenfalls die volle Erstattung meiner Verpflegung am Flughafen und mindestens eine Teilerstattung des Flugpreises, um mich noch einmal als Fluggast zu gewinnen.

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