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Reklamationen & Beschwerden (1.642)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Unverständliches Weggeben der reservierten und bezahlten Sitzplätze einer alten Frau ( Mutter, 81 )

Sehr geehrte Damen, Herren, erst einmal ist es natürlich gut zu sehen, dass sich jemand direkt kümmert, da haben wir in Sizilien viele andere schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war die Wegnahme unserer reservierten Sitze absolut unnötig und hat mich traurig und auch sauer gemacht. Ich habe 8 Jahre am Flughafen in Frankfurt bei Fracares ( Personalnummer -799 ) gearbeitet und habe normalerweise viel Verständnis, wenn es Sinn macht. Meine Mutter ist 81 und hat Probleme in den engen Sitzreihen, da sie Krämpfe bekommt und braucht auch noch aus anderen Gründen Beinfreiheit. Deshalb habe ich diese Sitze reserviert und nachdem ich durch das Flugzeug gelaufen bin, musste ich feststellen, dass es sehr sehr viele freie Plätze gab und die Personen, die auf unseren saßen waren weder zu dick, noch zu alt, noch zu irgendetwas waren. Ich liebe die Lufthansa und würde nichts anderes fliegen, aber das war echt gemein, da ich es meiner Mutter so angenehm wie möglich machen wollte. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa LH 924 Flexticket und Sitzumbuchung auf Geschäftsreise

Guten Morgen, Ich habe kein Verständnis wenn ich ein teures Flexticket kaufe und früh online Check Inn mache um am Ende dann vom Servicepersonal beim Ensteigen im Mittelgang hinten im Flieger zu landen. Am Montag morgen habe ich dafür kein Verständnis. Am Ende kann ich auch ein Billig Ticket oder andere Airline buchen. D. ******

Lufthansa Ungültige Tarife mit United VORSICHT

Beim Rückflug von Washington nach Frankfurt mussten wir unser Gepäck bei United für 100 USD/Stück separat einchecken, da unser über LH gebuchter Tarif ungültig war. Am LH Schalter wurde uns versichert, die Kosten erstattet zu bekommen, was aber nach wiederholtem Schriftverkehr mit LH abgelehnt wurde. Das sind Trickbetrüger Methoden

Lufthansa Annullierung Flug LH 216 von Frankfurt nach Dresden am 12.9.2023

Mit dem Flug LH 4411 sind wir am 12.9. pünktlich aus Funchal am Frankfurter Flughafen angekommen. Aufgrund eines Gewitters arbeitete das Bodenpersonal nicht, so dass wir erst 21.15 Uhr das Flugzeug verlassen konnten. Mit dem Bus wurden wir zum Terminal A gefahren. Im Bus erfuhren wir, dass unser Anschlussflug nach Dresden um 22.15 ab Gate A19 starten sollte. Als wir dort 22.45 Uhr ankamen, erfolgte gerade die Durchsage, dass der Flug gecancelt wurde und wir in Halle B weitere Informationen erhalten. Dort angekommen war eine riesige Schlange an den Schaltern für die Ausgabe von Hotelvouchern. Daraufhin buchten wir selbständig über Booking.com ein Hotelzimmer in Flughafennähe und fuhren mit dem Taxi dorthin. Eine avisierte Email über die Umbuchung des Flugs erhielten wir nicht. Deshalb fuhren wir mit dem ersten Hotelshuttle um 5.30 Uhr wieder zum Flughafen und stellten uns an den Umbuchung Schaltern an. Diese waren leider nur sehr spärlich besetzt, so dass wir erst 7.15 Uhr dran waren. Dort erfuhren wir von einer sehr genervt wirkenden Mitarbeiterin, dass wir auf den Flug, welcher 7.00 Uhr gestartet ist, umgebucht wurden. Da wir keine Informationen diesbezüglich erhalten haben, hatten wir keine Chance auf diesen Flieger. So wurden wir auf die Warteliste des Flugs LH 206 gesetzt und kamen dann glücklicherweise um 9.05 Uhr mit. Wir erwarten eine Rückerstattung der uns entstandenen Aufwendungen für Übernachtung, Essen sowie Transfer als auch eine angemessene Entschädigung für die Verspätung von über 11 Stunden entsprechend EU-Richtlinie für Flugverspätungen, da das Gewitter zum geplanten Abflugzeitpunkt bereits vorbei war und andere Flüge stattgefunden haben.

Lufthansa Hundetrsnsport

Flug von München am07.09.23 nach Palma Mallorca.Wie jedesmal beim Sperrgutschalter kennt sich niemand aus wie ein Hund eingecheckt wird.Diesmal war es das fünfte Mal,dass eine unqualifizierte Person am Schalter sass und das auch noch zugab,dass sie keine Ahnung hat wie ein Hund eingecheckt wird.Nach ca.einer Std.hatte die Dame es geschafft unseren Hund in den Computer einzugeben.Sie gab aber vorher meinem Mann das Formular zum Ausfüllen,dass eigentlich die Lufthansaangestellte ausfüllen sollte.Na ja.Wir dachten es sei alles in Ordnung.Wir gaben unseren Havaneser zm kurz vor 11Uhr vormittags ab.Zuerst wurde wie jedesmal die Transportbox kontrolliert,der uSprengstofftest beim Hund durchgeführt.Vor dem Ganzen telefonierte die Dame am Schalter.Danach kamen ebenfalls 2 Dähmchen zur Kontrolle die sich genauso wenig auskannten wie die an dem Schalter zum Einchecken.Diesmal brauchten wir in der Teansportbox 2 Futternäpfe.Neue Bestimmung!.! Wir hatten Gott sei Dank einen Reservenaof dabei.Schon soooo komisch,dass sich die Transpirtregeln bei Lufthansa alle 6 Wochen ändern wo sich sowieso keiner auskennt.Wir flogen zuletzt im Mai 23 mit Hund nach Malloeca.So als das Procedere mit unserem Hund vorbei war dachten wir er kommt jetzt gut am Flughafen un Mallorca Palma an.Als wirin Palma de Mallorca aus dem Flugzeug ausstiegenbekam mein Mann auf Englisch die Nachricht auf sein Handy,dass ein Gepäckstück nichtmitgeliefertwerden konnte.Dieses Gepäckstück war unser Hund.Gewöhnlichwerden die Hund in Palma am Flughafen bei Gepäckabholung Nr.10 abgestellt.Wir warteten eine Std.aber unser Hund war nicht angekommenund es gab auch keine Tel.Nr.von der Mail an die wir uns wenden konnten.Voller Angst um unseren Hund irrten wir zwischen den Gepäcktranspirtbändern umher.2 Frauen von Tuiverwiesen uns dann zum Schalter Nr2 zu Ground Force.Wir schildertem dem Mann am Computwr unser Problem gaben uhm die Flugnr.mit der znser Hund in München eingecheckt wurde.Der wusste aber aunucht wo der Hund war weil er nicht als Tiertransport sondern als Koffer eingegeben wurde.Nach ca.1,5 Std zmherirren am Flughafen fanden wir znseren Hund jaulend völlig fertig und entkräftet am Gepäckazsgabe Nr.11 völli alleine ohne Aufsicht wieder.Der Hznd war von morgens 11Uhr bis am Abend 17Uhr 45 in der Transportbox.Für einen 1.45Std.Flug vin München nach Mallorca.Das ist Tierquälerei und eine Riesensauerei für eine angeblich sooo renimierte Fluggesellschaft wie Lufthansa.Dieses werde ich wenn ich wieder zurück in Deurschland bin der Tieraufsichtsbehörde melden.Es kann nicht sein wie bei Lufthansa mit den Tieren umgegangen wird.Schulen sie ihr Personal gefällugst,dass soooooo etwas nicht mehr passiert.Es ist eine Schande für diese renomierte Fluggesellschaft.Wenn sich das wiederholen sollte werde ich an die Presse und an die Medien gehen.Was habeb sie für ein unqualufiziertes PersonalDas ust beschämend.Ein Tier kann sich nicht wehren.Es ist so einer Fluggesellschaft wie uhrer ausgeliefert.Sehr sehr traurig.

Lufthansa Verspätung und selbst bezahlte Rechnung

****** ****** Özlem ****** Kuzey ****** Sterntalerweg 67 40235 Düsseldorf Betreff: Anspruch auf Entschädigung wegen Flugverspätung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Flug, den ich gebucht hatte: Flugnummer: LH2017 -LH 9584 Startflughafen: Düsseldorf Zwieschenstop : München Zielflughafen: Ankara Abflug geplant am: 15.07.2023 um 15.30 Uhr Ankunft geplant am 15.07.2023 um 22.10 Uhr Ankara Abflug :15.07.2022 um 18,25 Uhr Ankunft: 16.07.2023 um 11 Uhr Istanbul Airport Transfer kosten von Istanbul nach Ankara :10.000 Lira (entsprach einem Betrag von 400 Euro) Fluggäste: ****** ******,Özlem ****** ,Kuzey ****** Ich hatte am 15. Juli 2023 eine Reise von Düsseldorf nach Ankara und mein Flug hatte eine Verbindung nach München. Leider startete unser Flug in Düsseldorf mit einer Verspätung von 2 Stunden und 55 Minuten und aufgrund dieser Verspätung kamen wir zu spät zu unserem Flug in München. Als wir uns in München mit der Lufthansa trafen, gaben sie uns zwei Optionen: Zum einen einen Flug nach Ankara zwei Tage später und zum anderen einen Flug nach Istanbul am nächsten Tag am Morgen. Um keine weitere Zeit zu verlieren, haben wir den zweiten Vorschlag angenommen und uns mitgeteilt, dass die Überweisungsgebühr von Istanbul nach Ankara gegen Vorlage einer Rechnung beglichen würde.Nach all dem Stress übernachteten wir an dem uns von der Fluggesellschaft bezahlte Ort. Am nächsten Morgen flogen wir von München nach Istanbul. Von Istanbul nach Ankara werden wir mit einer vereinbarten Firma transferiertUnd wir haben die selbst bezahlt und unsere Rechnung erhalten. Dieses Ticket, das wir kauften, um unsere Familie zu sehen und Urlaub zu machen und zu entspannen, verursachte uns nichts als Stress und finanziellen Verlust. Deshalb mache ich einen Anspruch auf folgende Entschädigung geltend: Meine komplette Transferkosten von Istanbul nach Ankara : 400 Euro Ich fordere Sie auf, die Entschädigungssumme binnen 14 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen Kontoinhaber: ****** ****** IBAN : DE85 3007 0024 0855 0931 00 BIC : DEUTDEDBDUE Deutsche Bank Sollte die geforderte Entschädigung nicht innerhalb der gesetzten Frist dem genannten Konto gutgeschrieben sein, werde ich meinen Anspruch gerichtlich durchsetzen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Lufthansa Lufthansa Inflight Entertainment

Während des gesamtem Fluges LH 493 von Vancouver nach Frankfurt am 07.09.2023, regulärer Abflug um 16.25 Uhr bestand auf unseren Plätzen (56H und 56J) nicht die Möglichkeit irgendeine Boardunterhaltung zu nutzen. Neben der Tatsache, dass der Flug mit 45 Minuten Verspätung startete und wir nur mit Rennen durch den Frankfurter Airport unseren Anschluss nach Hamburg erreichten, ärgerten wir uns, zumal die Plätze lange im voraus reserviert und zusätzlich bezahlt waren! Auf Nachfrage erhielten wir von der Flugbegleiterin die freundliche Auskunft, dass dieser Mangel für den Flug bekannt sei, wir aber uns freuen sollten, dass die Maschine überhaupt "annähernd" pünktlich fliegt! Eine Bestätigung der mangelnden Funktionen erhielten wir nicht, da dieses Problem für den gesamten Flieger an mehreren Plätzen bekannt sei! Ich denke, die "garantiert beste Unterhaltung an Bord" kann so wohl nicht gewährleistet sein. Andere gleichwertige Sitzplätze standen nicht zur Verfügung! Bei den derzeit aufgerufenen Flugpreisen der Lufthansa erwarte ich einen entsprechenden Service und eine angemessene Kostenerstattung.

Lufthansa Ausweichende Antworten in schlechtem Deutsch

Auf Grund eines selbst verschuldeten Buchungsfehlers musste ich kurzfristig am Flughafen in Olbia ein neues Ticket für den Rückflug nach München erwerben. Dies wurde durch die Mitarbeiterin am LH Service Point auch ermöglicht und ich war froh, noch einen Platz in der Maschine zu bekommen. Da ich aber eben irrtümlich schon ein Ticket für einen anderen Tag gekauft hatte, wandte ich mich zunächst telefonisch an den Kundendienst, um zu erfragen, ob kulanterweise zumindest eine Teilerstattung möglich sei. Mir wurde eine Rufnummer genannt, unter der es allerdings keinen Anschluss gab. Beim nächsten Anruf in der Servicestelle teilte man mir mit, dass ich einen schriftlichen Antrag stellen müsse, was ich auch tat. Nun wurde mir zwar geantwortet, allerdings in schlechtem Deutsch und nicht sehr aufschlussreich, dass das Ticket schon erstattet worden sei, ich solle mein Konto überprüfen. Da keine Erstattung erfolgte wandte ich mich erneut an die Dame. Nun hieß es, das Ganze sei an das ursprüngliche Verkaufsbüro erfolgt, was auf meine Nachfrage hin nicht bestätigt wurde. Deshalb hakte ich nun konkret nach, was genau erstattet wurde (der Komplettpreis, ein Teil, die Steuern?) und an wen man das denn nun überwiesen habe. Wieder nur eine ausweichende Antwort, die Erstattung sei an das Verkaufsbüro gegangen. Dort war nichts davon bekannt, man erklärte sich bereit einen Antrag auf Erstattung einer Steuer zu stellen. Also schrieb ich besagter Dame bei LH nochmals. Nun kam zurück, man könne ja nicht wissen, wo ich das Ticket gekauft habe, "die Rückerstattung betrug 06.Juli 2023.." Was soll man dazu noch sagen?

Lufthansa Miles&More Prämie "round-the-world" ist scheinbar ein Fake und nicht nicht abrufbar

Seit 6 Woche versuche ich die Prämie "round-the-world" bei Miles&More zu buchen. Trotz 10 Anrufen bei der Servicehotline und Mails an den Support erhalte ich trotz Zusage keinen Rückruf. M.E. ist dies ausgewiesene Prämie gar nicht buchbar und ein Fake

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