Kündigung Stromliefervertrag - Neues Angebot von Ihnen - Trotzdem Kündigungsbestätigung

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  • 13 Jul 2023
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Vertragspartner: Stefanie Wolf, Lindauer Str. 78d, 86845 Großaitingen
Kunden-Nr.: P 2032 1685 815

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind seit 1.01.2021 Stromkunde bei ihnen. In der Presse wurden günstigere Stromkosten für dieses Jahr angekündigt. Die Preisvergleiche bei check24 sprachen die gleiche Sprache. Deshalb waren wir von ihrer Preisanpassung zum 1.06.2023 (von brutto 44,20 auf 41,38 Ct/kWh) sehr enttäuscht.
Wir kündigten den Stromliefervertrag zum nächsten Zeitpunkt (31.12.2023).
Zu unserer Überraschung erhielten wir per E-Mail von ihrer Mitarbeiterin Mandy Rößler ein Angebot für einen neuen Vertrag zu den aktuellen Konditionen auf ihrer Homepage (GP 150 €, AP 31,70 Ct/kWh). Wir sollten uns innerhalb 2 Tagen unter Telefon 069/800 88 099 bei Interesse melden. Mein Vater ****** ****** meldete sich unter der Rufnummer und bekundete sein Interesse für das neue Angebot. Leider war ein Vertragabschluss nicht möglich, weil eine entsprechende Vollmacht fehlte. Die Mitarbeiterin gab meinem Vater zur Auskunft, dass dies kein Problem sei. Sie sendet das entsprechende Formular an mich. Das Formular "Vollmacht" wurde von mir sofort ausgefüllt zurück gesandt. Einige Stunden später war der Rückruf für einen Vertragsabschluss von uns geplant. Ich wollte, dass mein Vater das Gespräch führt, der sich im Strommarkt sehr gut auskennt. Als mein Vater unter der genannte Telefonnummer zurück rief, teilte ihm die Mitarbeiterin am Telefon mit, dass es nun zu spät sei. Eine Kündigungsbestätigung ist kurze Zeit vorher durch das System versandt worden. Somit ist die Änderung in einen neuen Stromliefervertrag vor Ende des bestehenden Vertrages nicht mehr möglich.
Wir kommen uns wie im - Katz und Maus Spiel - vor. Sie verlieren lieber einen Kunden, obwohl sie für Neukunden zusätzlich zu den angebotenen Konditionen noch 50 € drauf legen. Diese Strategie ist für uns unverständlich.
****** ****** im Namen von Stefanie Wolf

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13-07-2023 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mainova weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 18:18 Uhr


Problem behoben

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NEIN

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