Retoure nicht möglich bei 250 Euro Warenwert

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2022
  • #399196
  • 178
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letzte Woche eine Retoure meiner Bestellung beantragt.

Die Retourenscheine für die Pakete habe ich erhalten. Allerdings werden die Pakete von den DPD-Shops nicht angenommen, da sie zu groß und zu schwer sind. Mir wurde gesagt, das sei auch so mit DPD abgesprochen. Jedenfalls werde ich die Pakete dort nicht los.

Ich habe daher heute in der Filiale in Hamburg (Mönckebergstraße) die Pakete zurückgeben wollen, allerdings wurde mir gesagt, dass das ebenfalls nicht möglich ist, weil bereits vorher online festgelegt wurde, dass die Pakete per Post zurück geschickt werden.

Danach habe ich es heute morgen telefonisch mit dem Kundenservice versucht. Dort wurde mir gesagt, dass die Pakete abgeholt werden können. Ich sollte eine Mail erhalten, in der DPD einen Termin mit mir ausmacht und eine weitere Mail mit der Bestätigung, dass das Telefonat stattgefunden hat. Keine dieser Mails habe ich erhalten.

Es handelt sich um einen Retourenwert von 250 Euro, für den ich nicht aufkommen möchte, nur weil Maisons du Monde verschuldet, dass ich das Paket nicht innerhalb der Frist zurück geben kann.

Ich bitte daher um sofortige Klärung, wie die Ware von mir zu Maisons du Monde zurück kommt.

Teilen

18-07-2022 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2022 um 00:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach wiederholten Versuchsen beim Kundenservice hat Maisons du Monde mir lediglich noch einmal die gleichen 8 (acht!) Retourenaufkleber zugeschickt. Diese hatte ich zunächst auf die zwei Pakete geklebt. Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, dass ich einen Teil der Waren nicht zurückgesendet habe. Letztendlich haben mir die Verkäuferinnen bei Budnikowski (wo ich die Pakete nochmals versucht habe abzugeben) dabei geholfen, dass ich jeden Artikel im Budni einzeln eingepackt und mit einem Rücksendeetikett versehen habe.
Die Mitarbeiterinnen von Budni haben sich also mehr gekümmert als der eigentliche Dienstleister und Händler.

2
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.