Spiegel völlig zerschmettert in ungeschützter Verpackung angekommen

  • Behoben
  • 27 Apr 2022
  • #374272
  • 183
Anzeige

Gestern kam mein Spiegel an - völlig zerschmettert. Der große Spiegel in den Maßen 1,20 m X 37 cm besteht lediglich aus dem Spiegelglas, er hat nicht einmal eine Rückwand aus Presspappe oder MDF. Verpackt war er lediglich in Luftpolterfolie und in einer dünnen Pappverpackung, wie man sie für Büchersendungen benutzt. Er war weder in einem "richtigen" Paket verpackt noch durch Styropor o.ä. geschützt. Auch ein Lieferschein lag dem Paket nicht bei. Bei solch einer Verpackung kann auch der Spediteur nicht verhindern, dass die Ware kaputt geht. Ich bin sehr enttäuscht, dass Maisons du Monde solch eine minderwertige und lieblos verpackte Ware versendet, denn dass der Empfänger Aufwand und Ärger mit der kaputten Ware hat, ist für Maisons du Monde absehbar. Bisher war ich stets mit der Qualität der Ware zufrieden, deshalb bin ich nun sehr enttäuscht. Mal sehen, wie sich die Rückerstattung gestaltet, ich hoffe nicht, dass es hier wie bei den manchen anderen Kunden auch noch Ärger gibt!

Teilen

27-04-2022 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Maisons du monde weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2022 um 10:14 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider wurde der Kaufpreis des in Scherben gelieferten und äußerst unzureichend verpackten Spiegels erst nach erheblichen schriftlichen Diskusssionen erstattet: Die von mir eingelieferten 2 Fotos waren mehr als ausssagekräftig, sie zeigten deutlich den zerschmetterten Spiegel in der - nicht durch Styropor o.ä. geschützten - Verpackung. Es konnten im Anhang der Reklamation maximal 3 Fotos (5 MB) als Beweis übersandt werden.
Der zunächst mit dem Fall befasste Kundenbetreuer verlangte jedoch 5 weitere Fotos. Dies hätte bedeutet, dass ich die Spiegelscherben aus der Verpackung hätte entnehmen müssen mit der Gefahrr der erheblichen Verletzung.
Erst auf meine nachdrückliche Beschwerde über das nicht nachvollziehbare Verhalten des Sachbearbeiters wurde die Sache an eine andere Mitarbeiterin delegiert, die eine Rücküberweisung des Kaufpreises zusicherte, die dann auch umgehend erfolgte.
Obwohl ich ansonsten stets mit den Käufen von Maisons du Monde zufrieden war, würde ich für zerbrechliche Waren keine Kaufempfehlung mehr abgeben.

2
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.