Falsche Einbauinformation zerstört Filter CUK 2949-2

  • 24 Okt 2018
  • #5563
  • 410
Anzeige

In PR-Aktionen und seiner Selbstdarstellung sieht sich die Mann + Hummel GmbH als „Feinstaubfresser“ und kennt auch die Gefährdungen durch Stickstoffdioxid und andere Stickoxide (NOx), Schwefeloxide (SOx), Kohlendioxid (CO2), Kohlenmonoxid (CO), Ammoniak (NH3), flüchtig organische Verbindungen (VOC) und Ozon (O3).

Im konkreten Fall PKW-Aktivkohleinnenraumfilters CUK 2949-2 stellen sie eine Einbauanleitung zur Verfügung, welche nichts über die korrekte Einbaurichtung sagt. Eine Nachfrage beim Hersteller des Filtersets zeitigte die Antwort: „Im Anhang senden wir Ihnen die Einbauanleitung. Air Flow geht Richtung Motor.“

Entsprechend dieser Aussage wurden die Filter montiert. Leider war der Filtererfolg nicht wirklich berauschend. Weitere Recherchen ergaben dann, dass die Montagevorgabe von Mann+Hummel FEHLERHAFT war.

Dadurch ergab sich eine unnötige Eigengefährdung. Zudem setzten sich die Filter durch die fehlerhafte Orientierung frühzeitig zu und sind daher als zerstört zu betrachten.

Leider reagiert die Mann+Hummel GmbH nicht auf meine Schreiben.

Ich fordere 1. eine Klarstellung bzgl. des korrekten Einbaues der Filter sowie 2. eine Ersatzlieferung des Filtersets.

Teilen

Ärger mit Mann + Hummel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Mann + Hummel
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Mann + Hummel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.