Suche

Mann + Hummel
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mann + Hummel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mann + Hummel Falsche Einbauinformation zerstört Filter CUK 2949-2

In PR-Aktionen und seiner Selbstdarstellung sieht sich die Mann + Hummel GmbH als „Feinstaubfresser“ und kennt auch die Gefährdungen durch Stickstoffdioxid und andere Stickoxide (NOx), Schwefeloxide (SOx), Kohlendioxid (CO2), Kohlenmonoxid (CO), Ammoniak (NH3), flüchtig organische Verbindungen (VOC) und Ozon (O3). Im konkreten Fall PKW-Aktivkohleinnenraumfilters CUK 2949-2 stellen sie eine Einbauanleitung zur Verfügung, welche nichts über die korrekte Einbaurichtung sagt. Eine Nachfrage beim Hersteller des Filtersets zeitigte die Antwort: „Im Anhang senden wir Ihnen die Einbauanleitung. Air Flow geht Richtung Motor.“ Entsprechend dieser Aussage wurden die Filter montiert. Leider war der Filtererfolg nicht wirklich berauschend. Weitere Recherchen ergaben dann, dass die Montagevorgabe von Mann+Hummel FEHLERHAFT war. Dadurch ergab sich eine unnötige Eigengefährdung. Zudem setzten sich die Filter durch die fehlerhafte Orientierung frühzeitig zu und sind daher als zerstört zu betrachten. Leider reagiert die Mann+Hummel GmbH nicht auf meine Schreiben. Ich fordere 1. eine Klarstellung bzgl. des korrekten Einbaues der Filter sowie 2. eine Ersatzlieferung des Filtersets.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Mann + Hummel?

Beschwerde schreiben