Unvollständige Retoure Bestellnummer 30097700949 / Rückgabe 31874293

  • 26 Mär 2024
  • #593569
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Guten Tag,
ich habe im Februar die o.a. Bestellung bei Massimo Dutti aufgegeben und die Artikel erhalten. Da mir alle Artikel aus der genannten Bestellung nicht passten habe ich eine Retoure beantragt und das Paket über Hermes Massimo Dutti zurückgesandt. Die Retoure wurde bearbeitet und ich habe eine Retourenbestätigung erhalten. Leider fehlte in der Bestätigung der Artikel mit der Artikel Nr.: 9107/953/615. Ich habe mich sofort an MD telefonisch, sowohl via Mail gemeldet um darüber zu informieren. Nach 14 Tagen erhielt ich die Info, dass das Lager bestätigt hätte, dass der Artikel nicht in der Retoure enthalten war. Daraufhin fragte ich, ob der Karton eventuell beschädigt war - keine Reaktion. Dann hatte ich die Idee, bei GLS (Lieferung der Bestellung) und Hermes (Retoure der Bestellung) die Gewichte abzufragen - da diese übereinstimmen müssen - um zu beweisen, dass ich alles retourniert habe. GLS hat mir das Gewicht zukommen lassen, Hermes sagt aber, dass MD der Vertragspartner ist und er sich um die Anfrage des Gewichtes kümmern muss. Ich habe die Mail an MD weitergeleitet mit der bitte, dass Gewicht zur Sendungsnummer anzufragen. Die Aussage von MD "Wir können Ihnen hier keine Auskunft geben". Fazit: Ich als Kunde möchte nachweisen, dass ich alles retourniert habe und MD ist nicht an einer Mithilfe interessiert.

Hier ist nochmal wichtig zu erwähnen, dass auch bei Retouren der Händler für Rücksendungen haftet (obwohl der Kunde sie verschickt hat). IM BGB heißt es diesbzgl.: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendungen der Waren.
Da ich mit KLARNA bezahlt habe und das Zahlungsziel bereits verstrichen ist, werden eventuelle Mahnkosten MD in Rechnung gestellt.
Ich bitte also umgehend um Rückerstattung des angeblich fehlenden Artikels bis spätestens 02.04.2024. Andernfalls werde ich mich an die Verbrauchezentrale wenden und mir einen Anwalt nehmen der den Betrag gerichtlich einfordert!

Es kann nicht sein, dass der Kunde den Nachweis erbringen möchte, dass die Retoure vollständig verschickt wurde und MD dem Kunden hier nicht entgegen kommt.

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung der Rückerstattung.

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26-03-2024 um 08:47 Uhr

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Massimo Dutti
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