Kaffeeautomat

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2023
  • #548526
  • 107
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Ich kaufte im Juli einen Kaffeeautomat Melitta Purista bei der Firma EURONICS Haverkamp in 49525 Lengerich.
Uns hat von Anfang an gestört, dass beim Spülen soviel Wasser verloren geht. Nach 3 Tassen Kaffee kochen musste
die Schale geleert werden. Nach 6 Wochen war es so, dass die Tassen bei gleicher Einstellung der Maschine
unterschiedlich voll waren.
Das Gerät wurde vor 4 Wochen beim Händler abgegeben und von diesem sofort eingeschickt.
Wir warten nun schon über 4 Wochen auf eine Maschine von Ihnen. Bei so einer teuren Maschine kann ich das
nicht akzeptieren. Viele unserer Bekannten haben z.B. Maschinen von Tchibo, die deutlich preiswerter sind und
bisher alle problemlos laufen.
Sollte die Maschine nicht Anfang nächster Woche wieder beim Händler sein, werde ich den Vorgang wohl über einen
Anwalt und Rechtsschutz klären lassen müssen.

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05-10-2023 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Melitta weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 20:28 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf die Probleme ist man wohl offensichtlich nicht eingegangen. Beim Spülen gelang verhältnismäßig zu viel Wasser in die Auffangschale. Bei gleicher Wassereinstellung sind die Tassen nach wie vor unterschiedlich voll. Dies Problem tritt nur gelegentlich auf.
Eine Fehlerabstellung wurde in ihrem Beigeleitbericht auch nicht erwähnt. Man hat die Maschine entkalkt!
Das hatte ich kurz vorher auch gemacht. Außerdem haben wir ein Kalkfilter eingesetzt.
Wir behalten uns vor, die Maschine zurückzugeben.

2
Melitta
Zufriedenheitsindex: 59.8/100

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