Miele

Multimedia, TV & Elektronik

Miele
Marke des Monats
Juli 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

Miele
Marke des Monats
Juli 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten


Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (98)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!

Anzeige

Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Motorwelle für Flüssigwaschmittel TwinDos abgedreht-kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, als treuer Kunde Ihres Hauses seit über 40 Jahren, der mehrere Gerätschaften bereits erworben hat, möchte ich mich nun sehr ungehalten an Sie wenden. Ich habe am 27.09.2018 die hochpreisige Waschmaschine Typ WMV960 erworben, da meine langediente Waschmaschine nicht mehr reparierbar war (so die Aussage Ihres Kundendienstmitarbeiters). Die Bedienelektronik wäre auszutauschen gewesen – das würde sich „nicht rechnen“ Ich hatte (nachdem ich die beiden im Lieferumfang befindlichen TwinDos Behälter aufgebraucht hatte) auf konventionelles Waschpulver umgestellt. Nach ca. 6 Monaten habe ich dann die 2 zusätzlich zugesandten TwinDos Einheiten eingelegt um diese zu verwenden. Es wurde daraufhin kein Flüssigwaschmittel in die Trommel geleitet, es war hingegen ein Knack Geräusch zu vernehmen. Daraufhin habe ich den Kundendienst beauftragt sich dem Thema anzunehmen. Die Aussage lautet, die Flüssigwaschmittelleitungen der TwinDos seien verklebt und müssen von ihm gereinigt werden. Soweit so gut, jedoch war auch nach der Reinigung der verklebten Leitungen keine Verwendung der TwinDos möglich. Ich habe den Kundendienstmitarbeiter auf das Knackgeräusch hingewiesen, welches ich vernommen hatte. Daraufhin meinte er es sei die Welle des Motors abgedreht worden welches das Flüssigwaschmittel transportiert. Mit diesem Hinweis und den Worten "nun dann müssen sei einfach mit Waschpulver waschen" verließ er meine Räumlichkeiten. Ich habe mich im Handbuch freilich im Nachgang nochmals erkundigt und mich nach Ihren Hinweisen welche Sie abgedruckt haben schlau gemacht. Tatsächlich steht hier zwar, dass die Leitungen der Twin Dos nach längerer Nicht-Verwendung zwar verkleben können und dann vom Kundendienst befreit werden müssen. Nicht jedoch ist davon die Rede, dass sich dadurch die Motoreinheit/Welle abdreht und unwiderruflich zerstört ist. Eine Maschine die in der obersten Liga technisch als auch preislich spielt sollte mich zum einen darauf hinweisen, dass die TwinDos Leitungen verklebt sind und gereinigt gehören (bevor Sie verkleben) und zum anderen durch eine Abschaltautomatik sicherstellen, dass sich der Motor zur Beförderung des Flüssigwaschmittelst nicht abdreht. Ich finde mich nicht zufrieden mit der Aussage des Kundendienstes nur noch mit Waschpulver zu waschen, gerade in Hinblick dass mir die Maschine ja mitunter gerade deswegen "schmackhaft" gemacht wurde, dass Sie diese Funktion "TwinDos" besitzt. Ich erwarte daher vom Miele-Konzern mir den Mangel/Defekt innerhalb der Gewährleistungfrist kostenneutral zu beseitigen sprich das defekte Bauteil auszutauschen um künftig wieder auch mit Flüssigwaschmittel waschen zu können. Mit freundlichen Grüßen Robert Gaßner

Miele - „Die Spülmaschine ist nicht mehr funktionsfähig“

Sehr geehrte Damen und Herren, Vor kurzem haben wir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft und ich habe diese selbst eingebaut, nach ein paar Probeläufen ist mir aufgefallen, dass es ein Ein- und Auslauf Problem gibt. Daraufhin habe ich den nächsten Mieleservice angerufen und ein Termin mit dem Techniker ausgemacht. Nachdem der Techniker sich die Spülmaschine angeguckt hat, hat er eine Diagnose gestellt (Siehe Bilder) und angegeben, wir könnten ja aus dem Laden, wo er als Techniker angestellt ist, eine neue Miele Spülmaschine kaufen und hat diese als kaputt abgestempelt. Ich habe den Techniker bezahlt, alles soweit ok. Ich habe jedoch noch den Deckel aufgeschraubt, wo der Techniker nicht hinschaute, und gesucht und gefunden von wo das Wasser auslief, mit einem einfachen Dichtungsring habe ich das Leck wieder repariert und die Spülmaschine funktionierte wieder top. Es muss, in meinen Augen, eine Beleidigung für Miele sein, dass ein Techniker so schnellschlüssig ein Gerät von Miele als kaputt bezeichnet. Ich finde es sehr schade, dass so was simples nicht von einem Techniker gesehen wird und dieser auch behauptet, ich solle ein neues Gerät kaufen, daraufhin bin ich mit meiner Tochter zum Geschäftsführer von Euronics Hoen gefahren und die Situation geschildert, dabei habe ich auch angegeben mich auch offiziell bei Miele zu beschweren, woraufhin er sich bedroht gefühlt hat und das Gespräch schnell endete. Mein Wunsch ist es nur, dass durch solch Aussagen funktionsfähige Geräte wie Miele, welches sogar für seine Garantie und Stabilität bekannt ist, einfach weggeschmissen werden und auch Kunden nicht so übers Ohr gehauen werden. Mit freundlichen Grüßen Hr. Sari

Miele - Konstruktionsbedingte Reparatur in Rechnung gestellt

Am 07.02.2017 habe ich bei der Fa. Reithofer in München eine WDD 030 WPS Stand-Waschmaschine für € 773,11 netto zuzüglich MWST gekauft. In Betrieb genommen habe ich diese erst im Mai 2017! Zu meinem Erstaunen zeigt die Waschmaschine im Display den Fehlerhinweis F 138 an, worauf ich sofort die Hotline von Miele angerufen habe zwecks Prüfung und Beseitigung des Defektes an der Waschmaschine, da mir dort gesagt wurde, dass dieser Fehlerhinweis auf Wasseraustritt hinweist und nur durch einen Techniker beseitigt werden kann. Am heutigen Tag ist Ihr Techniker, Herr ******, zwecks Reparatur gekommen. Dieser ist ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter, der den Fehler auch zügig beseitigte. Nun der Grund für eine Reklamation und Beschwerde: Wie bereits zuvor geschrieben, habe ich diese Maschine im Februar 2017 erhalten. Es kann nicht sein, dass bereits nach 3,25 Jahren ein Defekt bei der Waschmaschine auftritt. Zumal dieser aufgetreten ist, obwohl ich die Maschine immer ordnungsgemäß gereinigt und behandelt habe. Der Techniker teilte mir mit, dass beim Waschmittel - Einspülkasten die Düsen bereits verkalkt sind, obwohl ich nach jedem Waschgang diesen Kasten gesäubert habe. Der Grund hierfür ist wohl darin zu sehen, dass ichkrankheitsbeding nicht ganz in den Einspülkasten hineinlangen kann. Für mein Dafürhalten handelt es sich wohl um einen Konstruktionsfehler seitens der Fa. Miele, denn die Oberfläche des Einspülkastens ist nicht durch den Kunden abbaubar und kann dadurch nur oberflächlich gereinigt werden. Letztendlich hätte der beschriebene Reparaturgrund zur Folge, dass ich ca. alle 3 – 4 Jahre eine erneute Reparatur durchführen lassen muss. Laut Ihrem Techniker hätte diese Reparatur normalerweise über € 400,00 gekostet, obgleich mir kein Fehler anzulasten ist. Denn wenn ich innerhalb des vor genannten Zeitraumes wiederum die gleiche oder ähnlich Reparatur durchführen lassen müsste, wäre es vom Finanziellen günstiger, mir jedes Mal eine No-Name-Waschmaschine zu kaufen oder zur Konkurrenz zu gehen, wo diese Probleme scheinbar nicht auftreten. Natürlich war es sehr nett, dass ich lediglich €270,74 zahlen musste, doch ich sehe den Grund für die Reparatur bei einem Konstruktionsfehler bei Miele und nicht bei mir. - Hinweisen möchte ich außerdem noch, dass dies nicht meine erste Waschmaschine ist, zuvor hatte ich eine Siemens-Waschmaschine, die ca. 18 Jahre keinen Defekt vorgewiesen hatte und ich diese genauso behandelt, gesäubert und gereinigt habe. Aus diesem Grund bitte ich die Firma Miele, dafür Sorge zu tragen, dass eine solche konstruktionsmäßige Reparatur nicht nochmals auftritt. – Dies wird sicherlich nicht das erste Mal aufgetreten sein. Gleichzeitig bitte ich um Prüfung der in Rechnung gestellten Kosten, da die Ursache der Reparatur für mein Dafürhalten, nicht bei mir liegt, wie ich oben geschildert habe. Als Anlage füge ich die Rechnung der Fa. Reithofer vom 07.02.2017 sowie Ihre Rechnung vom 11.08.2020. Eine sehr erstaunte Kundin, die bisher immer auf deutsche Wertarbeit wert gelegt und geschworen hat. Mit freundlichen Grüßen Edith Schittler

Miele - Kulanzantrag/ teilübernahme der Reparaturkosten

03.05.2012 Kauf der Waschmaschine W 1900 WPS EcoActive 20330767. Nach 8 J. im Mai 2020 defekt. Fa.Bormuth-Stumpf aus HP ( Miele-Kund.dienst) wechselte defekte Leistungsplatine ELP 165-SW aus . Rechnungsbetrag 473,28 Euro überwiesen. Auf Wunsch kann ich ihnen die Rechnung zuscannen oder schicken. Besten Dank.

Miele - Trocknungsergebnis bei Geschirrspüler G 7155 SCVi XXL unzureichend

Sehr geehrte Damen und Herren, mit meinem im Februar 2020 gekauften Miele Geschirrspüler (Einbau, vollintegrierbar) G 7155 SCVi XXL bin ich vom Trocknungsergebnis (z.B.beim Automatic-Programm) unzufrieden. Meine 15 Jahre alte Miele Spülmaschine wies ein wesentlich besseres Trocknungsergebnis auf. Bei den Einstellungen wurde schon die Option Extratrocken gewählt, jedoch verändert sich nichts am Ergebnis. Welche Möglichkeiten gibt es, das Trockenergebnis zu verbessern? Mit freundlichen Grüßen Anita Riedmann

Miele - Nach 2,5 Jahren neue Waschmaschine kaputt

Nach 2,5 Jahren hat meine Miele-Waschmaschine nun den Geist aufgegeben. Sie war schön grade ausgerichtet und wurde gering beladen wenig benutzt. Die Reparatur der Trommel-Traverse soll nun 600 Euro kosten und die Maschine ist natürlich genau aus der Garantie. Ich habe bisher an der Qualität von Miele keinen Zweifel gehabt, die alten Maschinen hielten bekanntlich mehrere Jahrzehnte. Ursprünglich wollte ich mir von Miele noch neue Küchengeräte zulegen, wovon ich eventuell Abstand nehmen sollte. Das ganze wirkt fast wie ein gewünschter Defekt, wie sie ja bekanntlich oft bei Elektronikhersteller eingebaut werden. Je nach Lösung des Problems wird sich ja zeigen, ob Miele noch zu den seriösen Herstellern gehört und dieser Defekt unangenehm ist oder ob man den Kunden gekonnt auflaufen lässt.

Miele - Spülmaschine Reklamation Körbe rosten

am 18.05.2015 kauften wir eine Miele G 6300 SCI ECOLINE Edelstahl 424 nach 5 Jahren rosten unsere Körbe an solchen Stellen wo nichts dran kommt, also kann das nur ein Produktionsfehler sein. Wie hoffen,dass uns Miele entgegenkommt.

Miele - Offensichtlicher Materialfehler sorgt bei 3 3/4 Jahre alter W1 Classic für hohe Reparaturkosten

Im Dezember 2016 kauften wir eine 8 kg Waschmaschine W1 Classic. Der Preis der Waschmaschine lag bei 928.- Euro. Im Juli 2020, also knapp 3 ¾ Jahre später zeigte die Waschmaschine eine Fehlermeldung und lief nicht mehr. Ein autorisierter Miele Kundendienst wurde gerufen. Es wurde festgestellt, dass ein Defekt an der Wasserweiche den Schaden/Ausfall verursacht hatte und diese Wasserweiche sowie zusätzlich der Einspülkasten erneuert werden musste. Ursächlich für den gesamten Fehler war ein Riss im Einspülkasten. Befragt teilte man uns mit, dass der Defekt nicht durch einen Bedienerfehler, also unsere Schuld, verursacht worden war, sondern durch einen Riss im Einspülkasten, von welchem aus Wasser in das Innere der Maschine lief. Da beide Teile im Innenbereich der Maschine liegen, und ein Bedienerfehler ausgeschlossen wurde, kann hier eigentlich nur ein Materialfehler vorliegen. Der Schaden wurde behoben. Da die Garantie abgelaufen war, wurde durch den Kundendienst eine Rechnung erstellt. Der Rechnungsbetrag liegt bei 378,16 Euro, einem Betrag für den sich andere Leute eine Waschmaschine eines anderen Herstellers kaufen. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wie weit kommt Miele uns auf dem Kulanzweg entgegen. Vor allem, da hier offensichtlich ein Materialfehler vorliegt und wir nichts für den Defekt können. Kauf-/und Reparaturrechnung liegen vor und auch die ausgebauten Teile sind vorhanden. Alles kann auf Wunsch übersandt werden.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Miele - Mangelnde Haltbarkeit/ Nachhaltigkeit

Guten Tag unser Miele Einbaugeschirrspüler istr 8 Jahre alt. Nun hat sich die eingehänge Tür gelöst. Ursache: die Schrauben zur Türbefestigung sind in einer Kuststoffplatte. Die Platte ist einzelnd nicht zu bekommen sondern nur mit den gesamten Aufbauten Elektronik. Dies koste 340€ + Monteurkosten. Das ist für ein Bauteil die hälfte eines Neugerätes. Das Kunststoff mit der Zeit die Weichmacher verliert und dieser dann versprödet ist auch Laien bekannt. Wieviel Türöffnungen sind für das Gerät vorgesehen bis die Schrauben ausreißen? Wir haben Miele Geräte aufgrund Ihren Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Das hier ist aber kein Aushängeschild für diese Eigenschaften. Für den Fall das die Bilder nicht geöffnet werden können die Nummer ELPW 577-A 200-240V/50-60Hz Fert. Dat. 01.03.12 ND.RS.C

Miele - CM 5 Kaffevollautomat Fehlermeldung Bohnenbehälter füllen

Hallo wir haben bei dem Vollautomaten folgenen Fehler er mahlt dann kommt Getränk abgebrochen dann Bohnenbehälter füllen. Die Maschine wurde schon drei mal eingeschickt zu Miele es wurde kein Fehler gefunden erstes mal schon in der Garantiezeit. Dann geht es einige Zeit gut dann tritt der Fehler wieder auf alles gereinigt usw. und trozdem.Wir sind sehr enttäuchst von Miele wir haben viele Miele Geräte waren auch immer mit Miele zufrieden aber dieses Mal nicht.

Miele - Über € 500 für verschrottete Kaffeemaschine?

- Miele Kaffeemaschine kaputt - 8.7.20 Kundendienst sehr freundlich, ich soll das Gerät einschicken, eine Reparatur kostet eine maximal Pauschale von € 194,00 "egal was es ist" - 17.7.20 es kommt ein Kostenvoranschlag über € 531,02 - im Anhang darf ich auswählen, ob ich die Reparatur beauftrage oder mir das Gerät für € 46,64 zurück schicken lasse oder für € 34,02 "umweltgerecht vor Ort" verschrotten lasse -per Fax beauftrage ich die Verschrottung am 17.7.20 -1.8.20: ich erhalte eine Rechnung über eine Reparatur in Höhe von € 531,02 Mein bisheriges Vertrauen in Miele ist dahin!

Miele - Bei Mediamarkt nach 4 Wochen noch keine WAMA-Lieferung wegen Angabe von

Norbert Gehrmann 29.07.2020 ****** ****** Beschwerde wegen Nichtauslieferung der unten gen. WAMA an Medienmarkt Erfurt-Süd Sehr geehrte Damen und Herren, Die Bestellung der WAMA Miele W6668F WCS (6kg, 1200 U/min) wurde ca. am 01.07.2020 bei MediaMarkt Online von meiner Tochter in Berlin, ausgelöst unter der Lieferadresse: Norbert Gehrmann, ******, 99084 Erfurt. Der Rechnungsbetrag von 1.140,45 EUR wurde von Frau Gehrmann umgehend per Klarna Sofortüberweisung überwiesen. Ursprünglich war als Liefertermin "bis spätestens 15.7." angegeben. Nach diesem Datum habe ich bereits zweimal die Lieferung reklamiert mit der Information lt. MediaMarkt, die Herstellerfirma - also Sie - könne nicht liefern. Damit kann ich mich leider nicht zufrieden geben! Die Maschine ist ja bereits bezahlt und ich brauche diese aus verschiedenen Gründen möglichst bald! Ich bitte Sie umgehend, die sofortige Lieferung der Waschmaschine an MediaMarkt Erfurt-Süd als Auslieferungsstandort zu veranlassen! Bestellnr. bei Mediamarkt: 87318140 Mit freundlichen Grüßen Norbert Gehrmann P.S. Bestellung Online, Auslieferung MM Erfurt-Süd

Kunde empfiehlt Miele nach dem sein Problem gelöst wurde!

Karin äußerte ihre Unzufriedenheit mit zwei durchgerosteten Geschirrkörbe eines Geschirrspülers. Mit erschrecken stellte Sie fest, dass die zwei Geschirrkörbe durchgerostet sind und dass das Besteck Rostflecken beim Spülen bekommt. Karin beschloss eine Beschwerde bei Reklamieren24 einzureiche... Weiterlesen

Miele - Handgriff Kaputt und Schlauch undicht

Der Handgriff ist kaputt und der Schlauch an der Teleskopstange ist undicht bitte um rückmeldung....

Miele - Brandneue Miele Waschmaschine W1 Classic verschluckt wiederholt große Wäschestücke

ich bin seit mehr als 40 Jahren begeisterte Miele Kundin und mußte erstmals erleben, dass meine brandneue Waschmaschine 40x60 cm große satinierte Kopfkissenbezüge verschluckt. Nachdem der hiesige Händler keine Veranlassung zur Intervention sah, da die Maschine keine abnormen Geräusche von sich gab, mußte ich 2 Tage später den Notdienst aktivieren, da mein Hauswirtschaftsraum unter Wasser stand und der Fehler 138 angezeigt wurde. Der einen Tag später eintreffende Werksmonteur konnte den Kissenbezug nicht auffinden, dafür aber erhebliche Beschädigungen an der umlaufenden Gummidichtung und der diese fixierenden Schelle. Der Austausch beider Teile konnte erst zwei Tage später nach Ersatzteilbeschaffung erfolgen. Als am darauffolgenden Tage die Waschmaschine wieder mit den gleichen satinierten Bettbezügen befüllt wurde, stellte sich zu meiner grenzenlosen Verblüffung heraus, dass wiederum ein Kissenbezug in exakt gleicher Größe fehlte, ohne dass die Maschine irgendwelche Auffälligkeiten aufwies. Seit diesem Zeitpunkt sind mittlerweile 4 Arbeitstage vergangen, in dem mich die Hotline des Werkskundendienstes tgl. mehrmals auf den in Aussicht gestellten Rückruf des zuständigen Technikchefs vertröstet - das ist ein untragbarer Zustand, da ich der Waschmaschine nicht mehr vertrauen kann und zumindest erwarten darf, dass man dieses Gerät sofort austauscht bzw. mir bis zur genauen Schadenanalyse ein Leihgerät zur Verfügung stellt.

Miele - Einbauherd rostet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 15.12.2017 einen Herd H6167 EP Edelstahl um 1789,-- Euro gekauft. Leider rostet an allen 4 Ecken der Rahmen im Backofen. Fotos liegen Fa. Miele vor. Miele bietet mir an, den Herd für von 420,-- auszutauschen. Die Begründung : Trotz der hohen Ansprüche von Miele können Sie derartige Fehler nicht ausschließen und aufgrund des" Gerätealters" ! kein weiteres Entgegenkommen" leider" ? nicht möglich ist. Ich bin mit diesem Angebot nicht einverstanden. Ich habe mehrer Haushaltsgeräte von Miele im Gebrauch, sollte dies nun die neue Qualität und auch Reklamationsbearbeitung von Ihren Markenprodukten aus dem Hause Miele sein, kann ich in Zukunft auch ein sehr viel günstigeres Produkt aus dem Baumarkt kaufen.

Miele - Fehlfunktion Staubsauger

Ich habe am 24.6.2020 beim Miele Center Granderath Elektro in Düsseldorf einen Miele Complete C2 Black Pearl PowerLine SFAF 3 gekauft (dies ist mein 4. Miele-Staubsauger!). Situation: 100 qm Parkett, 2 Teppiche, ich sauge alle 2 Tage, Parkett mit max. Power, Teppich entsprechend niedriger, Saugbürste wird natürlich immer von Hartboden auf Teppich umgestellt. 4 Wochen hat das Gerät tadellos funktioniert, seit heute (15.7.2020) saugt sich die Saugdüse bei unverändertem Gebrauch immer wieder so auf meinem Parkett fest, dass ein Saugen nicht möglich ist. Granderath hat mich gebeten, das Gerät zu bringen, man würde den Staubsauger zwecks Inspektion an Miele einsenden. Dauer ca. 2 Wochen+. Leider sieht man sich nicht in der Lage, mir für diese Zeit ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen, ich bin also wochenlang ohne Staubsauger. Toller Miele-Service! Ich bitte um technischen Rat. Was kann ich eventuell selber tun, um das Problem zu lösen. Aber bitte raten Sie mir nicht, immer nur mit minimaler Power saugen. Das reicht mir nicht. Muss ich das Gerät wirklich einschicken?

Miele - Ersatzteil Verspätung

Guten Tag Am 2 Dezember 2019 Ich habe 2 Produkte Miele in Mailand bei ihre Hauptgeschäft gekauft . Eine TCJ 690 WP und eine WCG 360 WCS PWash . Am 22 Juni ich sollte die Kundendienste melden , für eine Probleme mit den Touch Screen der Wäscheschleudern WCG 360 WCS PWash .Das Service war hilfsbereit und am 24 Juni hat die Wartungsarbeiten gemacht . Leider eine Tag später hat die Machine das gleiche Probleme gehabt . Ich habe wieder die Kundendienste angerufen, und die haben mir gesagt das die sollte bei die Muttergesellschaft sich melden um die neue elektronische Karte für das Touch screen zu auswechseln. Das Service hat mir mehrmals angerufen um mir informieren die immer noch am warten waren um diese Ersatzteile zu bekommen. Und am Heute 13 Juli ist meine Machine immer Nicht benutzbar. Meine Beschwerde hat mit den Service nicht zu tun , aber mit die Firma Miele . Ich hätte mir viel mehr erwarte von eine Firma wie Miele das macht von Leistungsumfang seine Leitlinien. Ich warte auf eure nette Nachprüfung . Mit freundlichen Grüßen. Germana Brancatelli ****** ******@gmail.com

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Miele - Wasser läuft fast bei jedem waschgang aus.

Haben unsere Waschmaschine bei einen Ortsnahen Händler vor einigen Jahren gekauft. Es läuft schon längere Zeit das Wasser, bei fast jedem Waschgang aus der Maschine. Haben das Problem dem Händler mitgeteilt ,war auch dann ein paar Tage später da,hatte ein paar Schläuche gereinigt, wusste aber auch nicht genau, wo das Wasser her kam.Dann meinte er wir sollen uns bei ihm gleich melden wenn das Problem wieder wäre, dann würde er gleich kommen um selber zu sehen wo das Wasser her kam. Wir kontaktierten ihn wie besprochen, aber er kam nicht. So läuft das Wasser nach wievor aus der Maschine.

Miele - Mangelnde Kundenfreundlichkeit für Stammkunden

Seit 1975 sind wir Mielekunden . Seither besitzen wir bis heute Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Staubsauger stets von Miele. Mit allen Geräten und dem Service waren wir immer sehr zufrieden, mit Ausnahme der Kühlgefrierkombination KFN 37232, die mit der Küche im Sommer 2019 eingebaut wurde. Es war erst ein defektes Gerät geliefert worden, das dann von Miele am 6.09.2020 ausgetauscht wurde. Nach wenigen Monaten mit dem neuen Gerät lief vom Kühlschrank oben eine Flüssigkeit nach unten in die obere Dichtung des Gefriergerätes. Beim Reinigen des Falzes in der Dichtung entstand trotz Vorsicht ein kleiner Riss, der sich bei weiteren Reinigungen verlängerte. Das Material scheint wohl sehr dünn zu sein , außerdem zeugt es nicht von einer glücklichen Konstruktion, dass von oben überhaupt etwas in die Dichtung unten einlaufen kann. Ich tolerierte den Schaden an der Dichtung längere Zeit, da ich, besonders seit August 2019 nachweislich mehrere Operationen und Krankenhausaufenthalte durchzustehen hatte. Der Dichtungsschaden war deshalb mein kleinstes Problem. So übersah ich, dass die Garantiezeit im September 2019 ablief. Erst vor wenigen Tage hatte ich Bedenken, dass der Schaden an der Dichtung vielleicht die Kühlung vermindern könne. Deshalb wandte ich mich an Berater von Miele (Frau ****** und Herr ******), die empfahlen - unabhängig voneinander - den Schaden reparieren zu lassen. Da die Garantie noch nicht so lange abgelaufen sei, sollte ich bei dem Monteur einen Kulanzantrag stellen, dann sei die Reparatur wahrscheinlich kostenfrei. Sie könnten sich das vorstellen, aber dafür keine Garantie geben. Der heutige Besuch des Monteurs ergab, dass wir für die Reparatur mit Nachlass noch 125,74€ bezahlen mussten. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir trotz einer wohl nicht reinigungsfähigen Dichtung und des Konstruktionsmangels, nämlich, dass überhaupt von oben Essensteile oder Flüssigkeiten einlaufen können, bezahlen müssen. Auch die Garantiezeit wird bei Miele offenbar äußerst streng behandelt. Aus diesen Gründen, und da wir es sehr unpraktisch finden, dass das Gefriergerät z.B. zu einer Reparatur nicht separat abgestellt werden kann, werden wir uns, falls nicht wenigstens von Ihrer Seite eine Rückzahlung erfolgt, nie mehr eine Kühlkombination von Miele kaufen oder empfehlen wollen. Wir behalten uns auch vor, unsere Erfahrung im Bekanntenkreis oder möglicherweise in einer Bewertung zu berichten. Mit freundlichen Grüßen Isolde Metzner

Miele - Keine Garantie wenn Waschmaschine Fehler anzeigt

Neue Waschmaschine zeigte nach 3 Anwendungen einen Fehler, wonach der Kundendienst zu informieren war, da die Maschine in der Bodenwanne Wasser hätte. Der Kundendienst konnte den Fehler auslesen aber am Gerät selbst nicht feststellen. Nach Öffnung der Maschine und Fehler Rückstellung funktionierte die Maschine wieder einwandfrei. Als Ursache wurde vom Kundendienst eine fehlerhafte Steckdose angegeben, die heute noch einwandfrei funktioniert. Nun soll ich den Kundendienst bezahlen. Kundendienst wird nicht als Garantieleistung anerkannt. Ist das richtig ? Ich bin von Miele sehr enttäuscht. Wenn schon bei einer 2 Wochen alten Maschine keine Garantie gewährt wird, welchen Sinn macht dann eine Garantie Verlängerung ? Ich hätte die Maschine auch zurückgeben können, was ich aber nicht tat, weil ich vorher mit Miele immer zufrieden war.

Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Miele hat 98 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 73.6

Mit einer Antwortquote von 90.4%, ist Miele auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 98 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.