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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen

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Miele - Miele Geschirrspüler - Geschirrkörbe komplett verrostet!

Meine Eltern haben 2012 von einem Fachhändler eine neue Küche komplett mit Miele Geräten ausgestattet gekauft. Mit erschrecken musste ich jetzt feststellen, dass alle zwei Geschirrkörbe durchgerostet sind und das Besteck Rostflecken beim Spülen bekommt, so dass man alles von Hand spülen muss. Modell des Geschirrspülers: G 5665 SCVi XXL D ED230 2,1 mit Besteckschublade. Von einer Qualitätsmarke wie Miele erwartet man eigentlich etwas anderes. Ich selbst habe einen viele günstigeren Siemens Geschirrspüler, welcher älter ist. Bei mir gibt es keinerlei Rost bzw. Beschwerden. Ich erwarte eine kostenlose Lieferung von 2 neuen Geschirrkörben auf Kulanz, die hoffentlich nicht anfangen nach einigen Jahren wieder zu rosten.

Miele - Twin Dos Kartuschen nicht vollständig zu entleeren

Die in 2018 im Shop erworbenen Miele Twin Dos Kartuschen lassen sich auf Grund eines technischen Fehlers, der in der neuen Kartuschen Generation zwischenzeitlich von Miele behoben wurde, nur ca. zu 50 % entleeren. Der Rest an Waschmittel ist unbrauchbar. Miele weigert sich trotz umfangreichem Schriftverkehr, die unverbrauchten Kartuschen gegen neue, technisch einwandfreie Kartuschen zu tauschen.

Miele - Miele ... mir kommen die Tränen bei den Gedanken an Miele !

Hallo liebe Mitstreiter, ich hatte meine Unmut über Miele seit Dez. 2018 breit gestreut ob Twitter, Facebook ectr. Was zu beobachten ist, dass Miele für unzufriedene Kunden meist Standart-Antworten für die Öffentlichkeit parat hat. Intern habe ich ein und die selbige Antwort erhalten….“ keine Hilfe „! Der Aussendienst Techniker-Meister von Miele, hat eine Unwahrheit verbreitet und an diese hält Miele fest. Eine Unwucht meiner Waschmaschine hatte am 24.11.2018 den Trockner / Turm zum Absturz gebracht. Beide Geräte waren neuwertig … Kaufdatum 30.01.2018 …Garantie bis 2020. Mir wurde unterstellt, ich hätte die Waschmaschine verkehrt bedient und Wäsche sei in der Tür eingeklemmt gewesen. Mal ehrlich ich bin 57 Jahre habe die erste Waschmaschine meiner Mutter schon im Alter von 12 Jahren bedient. Nun soll ich meine Wäsche mutwillig in die Tür eingeklemmt haben damit die Maschine eine Unwucht bekommt und mein Wäschestück evtl. noch zerstört ??? Ich habe mich daraufhin sachkundig gemacht, auch wenn Wäsche eingeklemmt ist, darf es nicht zu einer Unwucht kommen, dass haben mir diverse Techniker mitgeteilt. Miele versucht von der Unwucht abzulenken, die Unwucht wird garnicht erst erwähnt. Wie schon erwähnt ist die Gummidichtung in der Tür verdreht das Bullauge total zerschrammt und der Trockner hat eine Delle in der linken Aussenverkleidung, diese drückt auf die Trommel. Die Miele - Techniker ( Erstbesuch ) hatten den Trockner oberhalb geöffnet und der Keilriemen kam Ihnen entgegen. Feststellung … durch den Absturz sei der Keilriemen gerissen weil Dieser die schwere Last der Trommel nicht halten konnte. Ergo ….dann ist doch etwas passiert ?! Die Techniker von Miele stellten fest, dass die Trommel der Waschmaschine zu viel Spielraum ( Schwingungen ) hätte. Urteil der Herren, die Dämpfer oder Aufhängung …. gehört neu. Fazit der Techniker… Trockner neu Waschmaschine wird werkseitig eine Lösung gefunden. Nun die Lösung war eine Kulanzzusage von 75 € für den Dichtungsring und weiter nichts. Der Meister Techniker ( Zweitbesuch ) hatte geprüft und beide Maschinen am Netzstecker verplombt. Auf Nachfrage beim Meister was ist mit dem Trockner meinte er, er wüsste nichts vom Trockner …hatte aber ein Wissen vom Keilriemen und der Delle….ist schon widersprüchlich und warum Trockner verplombt wenn er davon nichts wisse ? März 2019 holte ich mir einen Fremd-Reparaturdienst aus Berlin ins Haus und lies die Geräte prüfen. Zur WMV …Der Dichtungsring wurde ausgetauscht, nach einen Probelauf hüpfte die WMV 963 erneut von der Stelle, die Techniker der Fremdfirma ? waren Zeugen. Nach erneuter Sichtung in die WMV wurde festgestellt, die Stoßdämpfer defekt nach ( 8 Monaten ) … wurden ausgetauscht. Das Thema Stoßdämpfer bei Miele sowie hüpfende Waschmaschinen ist nicht unbekannt. TMV … durch den Absturz Keilriemen gerissen … erneuert, Delle an der Aussenverkleidung drückte auf die Trommel ebenfalls eine Delle sowie Kompressor defekt … Kompressor neu. Fazit …. 1.937,32 € Reparaturkosten. Nun … geben Sie sich einen Ruck und teilen mir Sie mir bitte, Ihre Meinung zu dieser Angelegenheit mit. Liebe Mitstreiter nehmt Euch mal die Zeit und schaut bei ….kununu.com .... rein ! Man kann direkt Mitleid mit dem Miele Personal bekommen. Trotzdem sollte der Kunde nicht derart miserabel behandelt werden, sind nicht wir „die Kunden“ die Miele überhaupt dahin gebracht haben, wo Miele jetzt steht. ? Was wäre Miele ohne Verbraucher / Abnehmer der Geräte ? In einzelnen Bewertungen sind sehr ähnliche Erfahrungen die ich mit dem Kundendienst machen durfte aufgetaucht, auch das Unwahrheiten vom Kundendienst verbreitet werden und der Kunde als Fachidiot hingestellt wird. Ich erwarte das mein Fall nochmals geprüft wird und ich gebrauchsfähige Geräte in meiner Garantiezeit erhalte. Leute gebt nicht auf !!! Beste Grüße

Miele - Lieferung-Anschluß-Kaputt; Geburtstagsgäste helfen zum 60. Abwaschen, Danke Miele !

Nach dem wir uns am 21.07.2019 für eines der neuen Geschirrspülermodelle mit Auto Dos G 7310 SC von Ihnen entschieden hatten und es am 27.07.2019 korrekt geliefert wurde, war die Welt noch in Ordnung. Nach Anschluß und Befüllung laut Gebrauchsanweisung zum ersten Spülgang war die Freude über das 1099 € teure Markengerät von Miele aber schon vorbei. Fehler 78, Ausschalten Neustart, F78, Umwälzpumpe, Miele Service kontaktiert, gutgemeinte Anweisungen zur Fehlerbehebung, mehrfache Versuche blieben erfolglos. Nächster Tag, erneuter Versuch das Gerät davon zu überzeugen seinen Dienst aufzunehmen und siehe da, die Umwälzpumpe hatte es sich überlegt. Kurzzeitiges Aufatmen bis die Maschine die Küche unter Wasser setzte und den Vorgang mit dem " Fehler Waterproof " auf dem Display quittierte. Leichte Panik kam auf, denn am nächsten Sonntag 4.8.2019 mein 60. Geburtstag mit Familie. Es kam wie es kommen mußte. Verkäufer und Gewährleister Media Markt lehnt nächsten Tag eine Ersatzlieferung ab und verwies auf eine Nachbesserung durch den Hersteller. Mielekundendiensttermin erst am 1.8.2019, prima ! Kundendienstmonteur ist pünktlich erschienen, war sehr kompetent und freundlich und fand nach einiger Zeit mit viel Geduld den versteckten Fehler mechanischer Art, einen beim Einbau während der Herstellung zerquetschten Dichtring. Der Monteur hatte keinen neuen Dichtring dabei, also bestellen und neuer Termien am 8.8.2019, Volltreffer ! Meine Geburtstagsfeier mußte nun ohne eine neue Spühlhilfe stattfinden, dafür waren einige nette Gäste bereit einen Teil der Feierlichkeiten mit der Arbeit zu verbringen die eigentlich ein 1099 € teures Markengeräte tätigen sollte. Ich bin trotzdem 60-zig geworden, aber mehr solcher Ereignisse werden meine Lebenserwartung wohl ein bisschen schmälern. Freitag, den 9.8.2019 , mittlerweile ist das Gerät repariert und hat zwei erfolgreiche Spülgänge ohne Zwischenfall absolviert, aber mein Vertrauen ist ruiniert. Weder einen " Media Markt " als Gewährleister, noch einen Hersteller "Miele" interresiert es wie es dem betroffenen Kunden nach so einem Vorfall zumute ist. Ich wünsche es keinem und bin enttäuscht weil ich schon über eine Miele Waschmaschine der neuen Generation mit TwinDos verfüge und mich jetzt frage wie lange die wohl noch durchhält. Ich werde meine Kaufgewohnheiten wohl ändern müssen in " gut und günstig " anstatt "Qualität hat ihren Preis". Was mich so ärgerlich macht ist, daß die Schuld immer bei Anderen gesucht wird, Kundenzufriedenheit nicht mehr im Focus steht wie eigentlich von den Großunternehmen immer propagiert wird , sondern die Gewinnoptimierung bei Allen immer an oberster Stelle steht. " Servicewüste Deutschland "

Miele - Jahrelanger Miele Kunde enttäuscht Geräte einmal 5 Monate alt und Trockner 2,5 jagte Jahre und Schlafsack geschmolzen

Ich und mein Mann haben lieber etwas mehr Geld für miele Produkte ausgegeben, um dafür aber auch eine gute Qualität zu erhalten. Was bis vor kurzem auch nie ein Problem war. Nun haben wir vor ca 2,5 Jahren einen Miele TDA150 C Trockner gekauft. Ich benutzte ihn echt nur für Bettwäsche und Handtücher und evtl daunenzeug. Er machte schon eine Weile Probleme und sagte mir immer, das ich die luftwege reinigen soll. Ich reinigte wirklich alle Sachen und dann vor ein paar Tagen passierte es. Ich troknete den teuren Schlafsack meines Mannes und es roch so komisch. Ich machte den trockner auf und der Schlafsack klebte hinten an dem gitter fest. War geschmolzen und total im arsch. Nun zog ich den Stecker raus und wir sind unendlich enttäuscht über die Qualität. Da der trockner keine Garantie mehr hat, müssen wir die Reparatur selber bezahlen. Dann unser staubsauger, gerade mal 5 Monate ALT. TYP :HS11 War erst total begeistert, dann fing die Bürste an zu kratzen. Ich hatte ein Glück noch die parquett Bürste dabei. Die nehme ich jetzt immer. Aber das kann es ja auch nicht sein. Wir sind sehr enttäuscht.......

Miele - Kostenpflichtiges Geräte-Update bei Einbaubackofen H6267BP

Wir besitzen nur Miele-Geräte (Dunstabzugshaube, Geschirrspüler, Kühlschrank, Ceranfeld, Mikrowelle, Spülaschine, Backofen, Gefrierschrank, Staubsauger), weil die Produkte des Premiumherstellers trotz sehr hoher Preise, wegen der Qualität, Langlebigkeit und Service, überzeugen. Zuletzt wurde am 27.01.2016 der Backofen durch das Einbaugerät H 6267 BP vom Miele-Fachhändler ausgetauscht. Nach 3,5 Jahren funktionierte das Display am Backofen nicht mehr. Der Miele Kundendienst spielte ein Update auf das Gerät und das Display funktionierte wieder. Ausserdem führte er den nach seiner Aussage bei Miele obligatorischen VDE-Check durch. Dies dauerte 30 Minuten und kostete zusammen 119 €.

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Miele - Staubsauger pünktlich nach zwei Jahren defekt

Guten Tag, Ich möchte einmal meinen Unmut kundgeben. Ich habe jetzt schon den zweiten Mielestaubsauger, der mir pünktlich nach zwei Jahren kaputt geht. Geht einfach nicht mehr an! Für mich ist das Thema nun erledigt. Dachte, ich hätte ein zuverlässiges Gerät erworben. Ich komme allerdings günstiger weg, wenn ich mir in Zukunft ein billigeres Gerät, zum Beispiel von Aldi, alle zwei Jahre zulege. Für die Umwelt ist solch eine Handhabung allerdings eine Zumutung. Also werde ich vielleicht jetzt auf Vorderwerk umsatteln. Mir wurde zwar von der Miele Hotline angeboten, das Gerät einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen, da ich mir davon aber nicht viel erhoffe, werde ich davon absehen. Mit genervten Grüssen Astrid Amend

Miele - Miele Geschirrspüler-Körbe nach 6 Jahren durchgerostet

Wir haben 2013 von einem Fachhändler eine neue Küche komplett mit Miele Geräten ausgestattet gekauft. Wir haben uns bewusst für Miele-Elektrogeräte entschieden wegen der guten Qualität und Langlebigkeit, obwohl die Geräte durchschnittlich doppelt soviel wie gute Geräte anderer Hersteller kosten. Jetzt sind alle beiden Geschirrkörbe durchgerostet und das Besteck bekommt Rostflecken beim Spülen, so dass man alles von Hand spülen muss. 2 neue Körbe kosten fast 400 €. Modell des Geschirrspülers: G 5880 SCVi mit Besteckschublade

Miele - Miele Cerankochfeld

Sehr geehrte Miele Mitarbeiter, 2012 habe ich eie neue Küche eingerichtet und einen Miele Herd mit Cerankochfeld (KM 6023 ED), bei einem hiesigen Küchenfachgeschäft gekauft. Ich hatte mich bewusst für ein Miele Produkt, aufgrund der Langlebigkeit und damit verbundenen Nachhaltigkeit der Produkte entschieden. Leider hat sich jetzt bei der vorderen Zweikreis-Kochzone, von eben auf jetzt die erweiterte Kochzone verabschiedet. Den inneren Kochzonenkreis kann ich noch benutzen, aber der äußere reagiert nicht mehr. Es gab keinerlei äußere Einwirkung, die Erweiterung ist einfach ausgefallen. Unötig zu erklären, dass meine Entäuschung darüber sehr groß ist. Bei einem Billiganbieter hätte ich nichts anderes erwartet, als dass das Gerät nach einigen Jahren ausfällt. Aber bei Miele, war schon von annähernd 20 Jahren Lebensdauer ausgegangen. Sehr schade. M.f.G.

Miele - Kein Ersatzteil für Mieleprodukt

Im Juli 2003 habe ich eine neue Küche gekauft, bei denen alle Elektrogeräte von Miele sind: Kühlschrank, Dampfgarer, Herd, Einbaubackofen und Spülmaschine. Der Kühlschrank gab schon vor einigen Jahren einen üblen Geruch ab. Grund: die Kühlflüssigkeit mußte ausgetauscht werden. Bei keinem meiner vorhergehenden Kühlschränke von anderen Marken mußte jemals die Kühlflüssigkeit ausgetauscht werde. Der Einbaubackofen kam von Anfang an nicht auf die gewünschte Betriebstemperatur. Ich hatte zweimal den Kundendienst da, der aber jedes Mal versicherte, es sei alles in Ordnung. Jetzt heizte er gar nicht mehr. Nach Auskunft des Kundendienstes ist der Temperaturfühler kaputt. Das Ersatzteil gibt es nicht mehr. Kosten für diese Auskunft 138,04 €. Den Backofen kann ich auf den Müll werfen. Es handelt sich um Miele, H340 - 2 BP Fertigungsnummer 11/58788 938

Miele - Geschirrspüler defekt nach 7 Jahren

Nach Aussage des Fachhandels-Kundendienstes B. Schreiner, Hochheim, ist Spannung bis Eingang vorhanden, an Steuerplatine keine Spannung. Geschätzte Reparaturkosten: 350 - 500 €. Nach einer Laufzeit von 7 Jahren finde ich das unverhältnismäßig. Dies entspricht nicht der Haltbarkeit Standzeit, die Miele vorgibt. Wir bitten um eine kulante Regulierung, beim Kauf eines neuen Miele-Geschirrspülers.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Miele - Trockner TDA 150C

Am 25-08-2017 habe wir im Media Markt Herzogenrath einen Miele Trockner mit 10 Jahre Garantie gekauft. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich das Flusensieb, welches sich in der Türe befindet reklamiert, weil sich das Tuch löst und so die Flusen/Staub ins innere des Trockners gelangen. Man hat uns dann auf die Hotline-Nr. verwiesen. Dort haben wir angerufen, die wiederum haben gesagt, da wir in den Niederlanden wohnen müssen wir uns an den Media Markt dort wenden. Vor den Feiertagen sind wir dann auch dort gewesen, diese wollten sich darum kümmern, aber bisher haben wir nichts gehört. Aufgrund dessen haben wir heute (03-01-19) nochmals angerufen. Es war keiner in der Lage uns eine Auskunft zu geben. Haben auch schon ca. vier mal bei Miele/NL angerufen, wo man von einem zum anderen verbunden wird und es zu keinem Resultat kam. Wir sind so sauer, weil wir schon mehrer Geräte von Miele gekauft haben.

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Miele hat 12 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 68.5

Mit einer Antwortquote von 75%, ist Miele auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 12 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 68.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

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Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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