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Februar 2020
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Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele schnell & wirkungsvoll lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!

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Miele - Auftragsnummer: 0308580154 zu defektem Kaffeevollautomat- kulantes Tauschangebot für neue Maschine

Sehr geehrte Damen und Herren, seit vielen Jahren besitzen wir Miele Kaffeevollautomaten. Leider waren wir in der Vergangenheit oft unzufrieden, da unsere Maschinen trotz des hohen Preises reparaturanfällig waren. Bei der letzten Reparatur brauchte es dann 3 Anläufe, bis die Probleme behoben waren und es war sehr ärgerlich, dass wir an 3 Tagen Urlaub nehmen und fast 2 Wochen warten mussten, um in den Genuss eines funktionierenden Kaffeevollautomatens zu kommen. Nun ist unser aktueller Kaffeevollautomat Miele CVA 5060 wieder defekt. Aufgrund unserer schlechten Erfahrung mit dem Reparaturservice, möchten wir diesen nicht mehr beauftragen und stattdessen einen neuen Automaten anschaffen. Hier überlegen wir allerdings, ob Miele aufgrund des schlechten Preis-/ Leistungsverhältnisses der passende Hersteller für uns ist. Bitte senden Sie mir kurzfristig aufgrund unserer langjährigen Kundenbeziehung ein kulantes Tauschangebot für eine neue Maschine zu. Die Zeit drängt, da wir aktuell keine Kaffee haben! Beste Grüße Nicole Dorazil

Miele - Auszahlung Innovationsbonus

Guten Tag , ich habe bei Ihrem Händler der Fa. expert Kröhnke GmbH in Böblingen am 29.11.2019 einen Ein- und Unterbauherd H2267-1E Art.Nr.31203026042 und ein Glaskeramikkochfeld KM6003 D Art.Nr.31223518042 gekauft, wofür ich einen Bonus vo Euro 100,00 erhalten sollte . Über Miele-Markenmehrwert habe ich die Auszahlung angemeldet aber vermutlich nur ein Gerät gemeldet. Es wurden mir nur Euro 50,00 vergütet, obwohl die Rechnung beigefügt war. Auf meine Reklamation wurde mir mitgeteilt das dies mein Fehler ist und die Anmeldezeit abgelaufen ist. Ich meine das ein Backofen alleine doch nicht gekauft wird und man in der Rechnung ersehen konnte das auch das Kochfeld enthalten war . Deshalb nochmals meine Bitte mir die restlichen 50,00 Euro anzuweisen. Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden und werden künftigen Bedarf sicher auf ein Miele Produkt ausrichten . Rudi Geisinger Kreissparkasse Böblingen ****** Besten Dank .

Kunde empfiehlt Miele nach dem sein Problem gelöst wurde! Logo

Kunde empfiehlt Miele nach dem sein Problem gelöst wurde!

Karin äußerte ihre Unzufriedenheit mit zwei durchgerosteten Geschirrkörbe eines Geschirrspülers. Mit erschrecken stellte Sie fest, dass die zwei Geschirrkörbe durchgerostet sind und dass das Besteck Rostflecken beim Spülen bekommt. Karin beschloss eine Beschwerde bei Reklamieren24 einzureichen. Weiterlesen

Miele - Miele Einbauspülmaschine G4620 SCI

Wir kauften uns ein hochwertiges Markengerät, in dem Glauben, lange daran Freude zu haben. Leider mussten wir feststellen, dass das Gerät nach 2 1/2 Jahren plötzlich an der Umwälzpumpe undicht geworden ist. Bei einer Störungscodierung "F70 " soll man den Kundendienst anrufen, was wir auch taten. Die freundliche Dame der Reparaturannahme der Miele-Hotline verwies uns an den Kundendienst. Dieser müsse sich vor Ort ein Bild über den Schaden machen, über eine mögliche Kulanzregelung könne sie am Telefon nicht entscheiden. Der Kundendienstmitarbeiter hatte ebenfalls keine Entscheidungsbefugnis. Da er für die Anfahrt bereits 129,00 € berechnen musste, entschieden wir uns die Reparatur durchführen zu lassen. Wir mussten somit für die Anfahrt, den Austausch der Umwälzpumpe und Überprüfung des Gerätes 442,19 € bezahlen. Der Anschaffungspreis im September 2017 betrug 799,90 €. Es wäre schön gewesen, wenn ein hochwertiges Miele-Gerät nicht nach 2 1/2 Jahren eine Reparatur in Höhe des halben Kaufpreises benötigt hätte. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hier entgegen kommen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Familie Reichert

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Miele - Verletzung beim Reinigen

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben nun seit knapp einem Jahr ein Induktionskochfeld aus Ihrem Hause im Einsatz. Im Prinzip sind wir auch zufrieden. Heute jedoch ist uns ein eklatanter Mangel aufgefallen, der nicht ohne Folgen blieb. Der Fett-Filter des Abzugs durfte sonst in der Spülmaschine mitfahren, heute hat meine Frau ihn jedoch von Hand gespült. Dabei hat sie sich an einer scharfen Kante des Edelstahlgehäuses drei Schnittwunden an der Hand zugefügt. Bei billigen China Produktionen kann man das verstehen, bei Markenprodukten aus Ihrem Hause hätten wir so etwas nicht für möglich gehalten. Wir finden dies untragbar und erwarten eine Stellungnahme aus Ihrem Hause. Hier liegt offensichtlich ein Materialfehler vor, der aber für unser empfinden an einer solchen Stelle eigentlich einer Qualitätskontrolle im wahren Ausgang hätte auffallen müssen. Mit freundlichen Grüßen Christin und Dennis Wichmann

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Miele - Innovatinsbonus

Sehr gehrte Damen und Herren, wir haben am 20.11.2019 einen Geschirrspüler Typ G 6730 SCi Edelstahl im Media -Markt in Weiterstadt gekauft. Beim Kauf wurde uns zugesichert, dass für diesen Geschirrspülers ein Bonus von 100,- € zurück bezahlt wird. Leider ist dies bis heute nicht erfolgt,obwohl in den Teilnahmebedingungen unter Punkt 16 steht, dass eine Rückzahlung innerhalb 14-21 Tage erfolgt. Die mit der Abwicklung beauftragte Firma marken-mehrwert verzögert mit immer neuen Anforderungen die Auszahlung . Mal fehlte angeblich die Seriennummer, dann hatte die Konto-Nummer einen Zahlendreher usw. Wir hatten außerdem den Miele Fachverkauf Region Mitte/West Herrn ****** eingeschaltet, der sehr behilflich war und nochmal sämtliche Daten an Firma marken-mehrwert am 29.Jan. 2020 geschickt hatte. Trotzdem wurde am 10.Febr.2020 erneut von uns verlangt, die Seriennummer und die Fabriknummer anzugeben, also all die Daten, die Herr ****** bereits übermittelt hatte. Um erneut dieser Aufforderung folge zu leisten habe ich am 10.Febr.2020 mit der inzwischen siebten e-mail an -Miele@markenmehrwert.com nochmal alle Daten aufgeführt: Produktionscode: 2111000104947767649308 Typ: G6730 SCi Material-Nr.: 103447760 Auftragsnr.:79615642/001 Montagelinie: GS02 Außerdem habe ich noch einmal meine Konto-Nummer angegeben, die ich hier nicht erneut aufführen möchte. InF einem weiteren e-mail vom 28. Febr. 2020 an Firma marken-mehrwert habe ich gefordert, diese 100,- € in den nächsten 14 Tagen auszuzahlen. Wenn dies bis dahin nicht erfolgt, werde ich wegen unlauterem Wettbewerb und Irreführung der Kunden, diese Verzögerungstaktik öffentlich über Verbraucherzentrale und Medien veröffentlichen. Es ist schade, dass der gute Ruf der Fa.Miele durch eine solche Abwicklungsfirma geschädigt wird. Wenn ein solcher Aktionsbonus gewährt wird, sollte er sofort beim Kauf abgezogen werden. Dies würde einem viel Arbeit, Zeit und Ärger über ein Produkt ersparen Hochachtungsvoll Georg Schaffner e-mail: ******@arcor.de

Miele - Rost an Geschirrkörben

An meinem Geschirrspüler G1173 SCVi sind an deiden Geschirrkörben und an der Besteckschublade z. T. viele Rostpunkte an deu Enden der Streben.

Miele - Wartezeit Reparatur und deren Preisbildung

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Kochfeld ist jetzt gerade 6 Jahre und wird seit 3 Jahren täglich genutzt. Da wir mit Miele langlebige Qualität kaufen wollten, haben wir uns diesen nicht gerade billigen Luxus gegönnt. Leider müssen wir feststellen, das Ihr Produkt nicht länger hält als billige Chinaware. Auch ihr Kundenservice ist gelinde gesagt ein Hohn vor dem Kunden. So kommt trotz dringlicher Bitte das mehrere Geburtstage anstehen ein Kundendienstler erst nach 8 Tagen, hat dann aber trotz mehrfacher Korrespondenz nicht die richtigen Ersatzteile dabei und braucht nochmal 10 Tage um zu einer Reperatur Zeit zu finden. Ein Mielefachhändler aus unserer Gegend wäre vor einer halben Woche fertig gewesen und wir hätten ein funktionierendes Gerät. Und dann der Preis! Eine Reparatur kostet 1300,00€ aber mit Gemoschel und 5 Ausreden und Angebot 4711 geht's plötzlich für knapp 600. Und das wäre "billig" laut Ihrem Kundendienst. Dafür kann er zusätzlich eine Geräteversicherung für 96,00€ im Jahr anbieten, die auch Fremdgeräte mit deckt. Wir halten fest, um ihr "angeblich hochwertiges" Gerät zu reparieren (laut Kundendienst ist ein Kondensator auf der Hauptplatine durchgebrannt, ein Billigteil aus China?) bekommt man bei AEG, SIEMENS oder Bauknecht ein nagelneues Gerät. Somit sind sie nicht nur teuer, sondern auch gleich noch unseriös, ja fast schon unfreundlich zum Kunden in puncto Preis und Wartezeit. Und da hilft auch ein freundlicher Kundendienstler mit sauberem Anzug und ordentlich Verkaufsgespühr nicht weiter. So sind wir gerade schwer am Überdenken uns von defekten "Mielegeräten" dauerhaft zu trennen und einen Neukauf woanders zu erwägen. MfG

Miele - Timer und Quittierungston kaum zu hören

Der Signalton von Timer und Sensortasten ist absolut leise obwohl die höchste Stufe eingestellt ist. Heute hat ein Techniker vom Werkskundendienst versucht das Problem zu beheben, erfolglos. Er meinte, daß es bei der Fa. Miele bekannt sei und auch ein neues Kochfeld hätte diese Elktronik verbaut. Ein Armutszeugnis!

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Miele - Reparaturtermin 2x abgesagt

Seit 1 Woche warte ich auf einen Reparaturtermin meiner Miele Waschmaschine, ein Frontlader. Die Reparaturtermine wurden einfach 1-2 Stunden vorher abgesagt. Ich habe eine Familie, bei uns muss regelmässig gewaschen werden und es ist eine Unverschämtheit einfach ausgemachte Termine abzusagen, die man um Kinderbetreuung und Arbeit herum legen muss und sich ggfs dafür Urlaub nehmen muss! Das ist kein Service, das ist einfach nur schlecht! Meine nächste Waschmaschine wird bestimmt keine Miele, andere können das besser.

Miele - Miele Kochfeld seit Mitte Dezember 2019 defekt!

Mitte Dezember 2019 ist unser teures, lediglich 3 Jahre altes Cerankochfeld kaputt gegangen. Unser Küchenstudio, das auch das Kochfeld eingebaut hat, versucht seit Dezember die Firma Miele dazu zu bringen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Bisher ohne Erfolg! Heute habe ich persönlich angerufen und wurde weitergeleitet, um dann wegen „Vollbeschäftigung“ aus der Leitung geworfen zu werden - mehrmals! Ich bin zutiefst enttäuscht, wie Miele mit seinen Kunden umgeht.

Miele - Reklamation Geschirrkorb

Ich haben am 08.01.2015 den Miele Geschirrspüler G4430IED gekauft und erhalten. Hier ist der obere Geschirrkorb bereits vollkommen verrostet. Wie kann bei einem Mielegerät so etwas passieren. Was gedenkt die Fa. Miele hier zu tun?

Miele - Geschirrwagen des Geschirrspülautomaten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Geschirrspülautomat G 4420 im Juli/August 2014 gekauft. Der untere Geschirrwagen rostet ohne mechanische Beschädigungen; s. beiliegende Fotos. Bitte sind Sie so freundlich und teilen uns kurz mit, was von Ihrer Seite auf Kulanz getan werden kann. Im Voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüße Melitta und Gerhard Krogner

Miele - Kundendienst kommt zu lange nicht

Unser Miele Induktionskochfeld hat eine Fehlermeldung und der Werkskundendienst wurde gerufen. Der Rückruf kam erst am nächsten Tag und es wurde ein Termin für den Besuch eines Technikers erst für 1 Woche später gemacht---wie soll eine 5- köpfige Familie darunter ein 1 Jahr altes Kind eine Woche ohne Kochfeld klar kommen??? Finde hier besteht erheblicher Nachholbedarf!!

Miele - Kurze Haltbarkeit meiner Miele Waschmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe lange überlegt mich bei Ihnen zu melden, möchte jedoch meinen Unmut und Ärger über die vergleichsweise kurze Laufzeit meiner Miele Waschmaschine äußern, weil ich wieder vor der Frage stehe ein Miele-Produkt zu erwerben oder einen anderen Hersteller zu nehmen. Ich bin seit nunmehr zwanzig Jahren Kunde von Miele Hausgeräten. Es begann 2000 mit dem Kauf eines Miele Wäschetrockners (Azora), dann folgte die Anschaffung von Staubsaugern in der nunmehr zweiten bzw.. dritten Generation (comfort / bzw. Tango) und im Mai 2010 über unseren Fachhändler in Neuruppin (Elektromeister Peter Weber) eine Waschmaschine ( genau Bezeichnung kann ich nachliefern, falls gewünscht- schreibe gerade aus meinem Urlaubsort). Anfang 2011 kaufte ich eine Miele Kühl- Gefrier- Kombination ( bei Expert) und Ende 2017/Anfang 2018 für die neue Einbauküche weitere Hausgeräte wie. Z.B. eine Geschirrspülmaschine und ein Ceran-Induktions-Kochfeld u.s.w. (online) Mitte 2018 ging die Waschmaschine nach nur 8 Jahren kaputt, ( kein Verschleißteil , sondern ein Steuerelement soweit ich verstanden habe ), was der Lebenserwartung unserer vorherigen Waschmaschine eines anderen deutschen Herstellers entsprach, die allerdings weinger als die Hälfte kostete. Ich war sehr enttäuscht wegen der für ein hochpreisiges Miele Gerät kurzen Lebensdauer und schaffte mir eine Siemens Waschmaschine zum halben Preis des Miele Gerätes an, da mir Experten sagten, dass die Lebensdauer der Mielegeräte nicht mehr wie früher sein würden. Nun überlegen wir, welche Waschmaschine wir uns demnächst zulegen sollen, wenn unser Nachwuchs bald ausziehen und die einfach zu handhabende Siemens Waschmaschine mitnehmen wird. Ist es zutreffend , dass die Lebenserwartung der neuen Miele Waschmaschinengenerationen nicht mehr um die 15 Jahre, sondern weniger als 10 Jahre beträgt und warum ist dies angesichts des nach wie vor hohen Anschaffungspreises so. Falls wir uns trotz größter Bedenken gleichwohl dies Mal wieder für eine Miele Waschmaschine entscheiden sollten, welches Modell können sie empfehlen, das eine deutlich über 10 Jahre liegende Lebenserwartung hat. Mit freundlichen Grüßen Familie R.

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Miele - Miele Dampfbügelstation ein a absolutes Montagsprodukt

Habe mir sehr teuer diese Dampfbügelstation gekauft und nur Probleme. Finde leider gerade die Rechnung nicht kostete aber ca. 1300€. Ist mehr bei der Reparatur als bei mir zu Hause. Wurde schon eine neue Platine eingebaut, Kosten 559,12€. Dann ist ständig der Wassertank undicht, bin nur am Aufwischen. Letzten Herbst war sie wieder kaputt, dann brachte ich sie zum TeVi dort wurde festgestellt, dass wieder ein großes Problem an der Technik aufgetreten ist, was unwahrscheinlich teuer zu reparieren wäre. Daraufhin hat man mir gesagt, ich solle mich mit Miele in Verbindung setzten. Seit Herbst steht das Gerät jetzt bei meinem Techniker vor Ort, falls dort ein Techniker von Miele vorbeikäme, war aber leider bis jetzt nicht der Fall. Deshalb wende ich mich jetzt an sie, ich möchte das Gerät nicht mehr repariert haben, da ich nicht glaube dass es jemals ordentlich funktioniert, hätte aber gern eine Entschädigung für meine Schwiergkeiten. Bin sehr enttäuscht habe schon über 20 Jahre einen Trockner und eine Waschmaschine von Miele, und nie größere Probleme damit, aber diese Dampfbügelstation ist der größte Mist auf Erden. Ich hoffe sehr auf eine Lösung von ihrer Seite. Liebe Grüße Birgit Frank

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Miele - Kundenservice

Ich finde es unmöglich, dass ich bei einer Störung meiner 14 Oder 15 Jahre alten Miele Waschmaschine, nicht den mir vertrauten Händler in meiner Nachbarschaft in Anspruch nehmen kann.Dort habe ich die Maschine auch gekauft.Sie wollen mir für 119.50€ (Anfahrt + Fehlersuche) einen Techniker zuweisen ,den ich nicht kenne.Meine Rechnung: 119,50€+evt.150,00€ Reperatur macht schonmindesten270,00€.Und dass bei einem älteren Modell. Also keine Miele Maschine mehr!!!!!!! Kaufe bei m e i n e m Händler eine Waschmaschine mit Kundendiest von ihm. So schonen wir Ressourcen ,indem ich eine wahrscheinlich leicht zureparierende Maschine aus rechnerischen Gründen schrotte. Also keine Empfehlung mehr für Miele. Angela Metzen

Miele - Weinkühler

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor circa 20 Monaten einen Weinkühlschrank von Miele gekauft: KWT 6322 UG Nr. 13/707170538. Seit Wochen höre ich den Ventilator, gestern war ein Vertreter da (sehr nett und kompetent), leider sagte er, dass die Geräusche normal seien. Leider kann ich mich damit nicht zufrieden stellen. Es kann doch bei dem Preis und der Marke ( mein Bruder hat eine andere Marke und da hört man nichts) nicht sein, dass ich ständig dieses Teil höre.

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Miele - Innovationsbonus

Wir kauften am 19.12.19 bei Höco in Wiesbaden, Schiersteiner Straße 68 ein Miele Geschirrspüler 67310 SCU. Nach der Lieferung wollten wir über Mail die 100 € Innovationsbonus beantragen. In diesem Programm wird jedoch das Bestelldatum von Höco gefordert, dass heißt demzufolge, wann hat der Mitarbeiter von Höco dieses Gerät bestellt. Wir fragten demnach bei Höco nach, der MA sagte uns, er hätte den Geschirrspüler telefonisch geordert. Seit dieser Zeit werden wir von Höco nur vertröstet, man wolle sich kümmern. Bisher jedoch erfolglos. Den MA erreichen wir nicht mehr. Wir baten bereits 2x um einen Rückruf, dieser erfolgte bisher auch nicht. Könnten Sie uns bitte weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie wir die 100 € erhalten?

Miele - Tür defekt an einer 10 Jahre alten MieleW 1935 WPS Eco Line

Hallo, am 17.3.2010 kaufen wir bei einem Promedia Händler eine Miele Waschmaschine Typ W1935 WPS Eco Line. Nun ist die Tür defekt und muss komplett ersetzt werden. Kostenpunkt: ca. 300,00 + Einbau. Ist es möglich hier noch eine Garantieforderung zu stellen ? Expert Partner: Promedia Ahlen. Danke Mit freundlichem Gruß Petra Christiansmeyer Mozartstrasse 2B 59320 Ennigerloh

Miele - Reklamation

Guten Tag, wir haben einen 2 1/2 Jahre alten Miele Blizzard cx1 Staubsauger. Leider schraubt die Bodendüse, macht Kratzer auf dem Parkettboden, die Saugstange lässt sich nicht mehr einschieben und hält oben nicht mehr im Griff...und das, obwohl Miele für Langlebigkeit wirbt. Mir liegt leider die Rechnung nicht mehr vor und auch das Typenschild unter dem Sauger ist verkratzt. Da es den Staubsauger erst seit Ende 2016 gibt, dürfte es keine Rolle spielen. Mein Bitte an Miele wäre, die defekten Teile kostenlos auszutauschen.

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Miele hat 38 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 76.6

Mit einer Antwortquote von 87.5%, ist Miele auf Reklamieren24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 38 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 76.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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