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Bewertungen & Erfahrungen (766)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Miele bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

05 Sep 2023

Zügige Antwort mit der Bitte um Bilder, um die Rostschäden an den Geschirrkörben zu begutachten. Dann ebenso zeitnah ein Angebot zum Austausch. Für den Austausch beider fehlerhaften Geschirrkörbe des gerade 5 Jahre alten Geschirrspülers werden zusammen 120€ angeboten. Wir haben das Angebot angenommen, damit der Geschirrspüler wieder nutzbar ist. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis, dass dies bei einem Premium-Hersteller überhaupt notwendig ist, zweitens finde ich den Original-Ersatzteilpreis mit ca. 200€ und 220€/Korb schon sehr teuer. Für den Preis bekommt man bei anderen Herstellern einen kompletten neuen Geschirrspüler. Unsere Vorgänger-Geschirrspüler von Siemens und Neff hatten nach deutlich über 10 Jahren Nutzung keine Rostprobleme an den Geschirrkörben. Hoffentlich halten diese neuen Körbe länger! Der erste Korb ist schon da, auf den zweiten müssen wir noch 14 Tage warten, derzeit nicht lieferbar. Diese Information kam allerdings nur auf Nachfrage, da wir uns gewundert haben, wo der zweite Korb abgeblieben ist. Da hätte ich mir eine mail gewünscht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

03 Sep 2023

Schnelle Reaktion und ein für mich zufriedenstellendes Kulanzangebot. Sowie ein reibungsloser Ablauf.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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Problem behoben

01 Sep 2023

Sehr gut!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

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Problem ungelöst!

31 Aug 2023

...man schwelgt darüber wie toll die Qualität sei und man eigentlich die großartigsten Geräte baut. Trotzdem gehen sie nach 5 Jahren kaputt. Das Kulanzangebot von Miele war demzufolge eigentlich eine Frechheit (Reparatur für Euro 400)

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

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Problem behoben

30 Aug 2023

da außerhalb der Garantie wurden neue Ersatzkörbe zum Sonderpreis angeboten: 38 % des Neupreises.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

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Problem behoben

30 Aug 2023

Die Reklamation wurde ordnungsgemäß bearbeitet.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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Problem behoben

30 Aug 2023

Mir wurden auf Kulanz zwei neue Geschirrspülkörbe zu einem günstigeren Preis geliefert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

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Problem ungelöst!

29 Aug 2023

Angebot von Miele war kein Angebot es war lächerlich!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem behoben

28 Aug 2023

Es dauert sehr lange bis man eine Antwort vom Miele Service erhält. Ich habe dann ein Kulanz Angebot für eine Ersatzmaschine erhalten für 280€. Das ist nicht voll zu meiner Zufriedenheit aber ich möchte das Ganze jetzt abschließen. Auf die neue Maschine hab ich 30 Tage gewartet sie wurde jetzt geliefert und ich bin gespannt wie lange sie wäscht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

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Problem behoben

24 Aug 2023

Da der Kundenservice von Miele mir die mangelhaften Geschirrkörbe nicht kostenlos austauschen wollte, nahm ich mit meinem örtlichen Händler Kontakt auf, der für meine Argumentation volles Verständnis zeigte und über seine direkten Kontakte zur Firma Miele erreichen konnte, dass mir am 22.08.2023 beide Geschirrkörben auf Vertriebskulanz kostenneutral geliefert wurden. Ich bin meinem Händler sehr dankbar für sein Engagement, das Problem schnell und kulant aus der Welt geschafft zu haben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem behoben

24 Aug 2023

Trotz des hochpreisigen Miele-Geschirrspülers, der zwar keine Garantie mehr hat, ist mir der Kundendienst in keinster Weise mit dem Preis eines Geschirr-Unterkorbes entgegengekommen. Das Rostploblem ist hinreichend bekannt. Der Korb kostet 217,85€ plus Porto. Beim nächsten Kauf eines Geschirrspülers wird es kein Gerät mehr von Miele sein.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

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Problem behoben

23 Aug 2023

War okay

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

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23 Aug 2023

Sehr gut.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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22 Aug 2023

Supoptimal

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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Problem behoben

22 Aug 2023

Der Kundenservice der Firma Miele hat mir nicht geholfen, da er nicht bereit war, mein Problem kulant und für mich kostenlos zu lösen. Mein örtlicher Miele-Händler hat mir hingegen sehr geholfen, indem er mein Problem sehr schnell kulant und für mich kostenos gelöst hat. Meinem Händler bin ich sehr dankbar, dass er mein Vertrauen in die Gerätequalität der Firma Miele wieder hergestellt hat!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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22 Aug 2023

Schnell und unkompliziert erledigt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

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Problem behoben

21 Aug 2023

Die gute Nachricht ist, dass am vergangenen Freitag ein sehr freundlicher junger Mann vom Werkskundendienst bei uns vor Ort war und seitdem unsere Maschine wieder einwandfrei funktioniert. ABER! Wir fragen uns, warum es ein solches Portal wie „Reklamation 24“ bedarf, damit es läuft? Wenn Miele die Mitarbeiter des hauseigenen Service etwas mehr sensibilisieren würden, wäre der Aufwand an Nacharbeiten, um den verärgerten Kunden wieder einzufangen, vollkommen überflüssig. Warum zum Beispiel wurden wir erst nach der Beschwerde darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei unserem Gerät ein vor Ort Service möglich gewesen wäre und wir so nicht auf die Maschine hätten verzichten müssen? Warum hat man sich nicht früher um Reklamation gekümmert und auf dieser Art und Weise den Kunden verärgert? Unterm Stricht war der Aufwand identisch. Dass sich Schlussendlich herausgestellt hat, dass die „Spezialisten“ der Fachabteilung Kleingeräte sage und schreibe drei Wochen (!) benötigt haben, um die falsche (!) Platine zu tauschen, stimmt uns schon ein wenig nachdenklich. Der Mitarbeiter vor Ort hat dieses binnen weniger Minuten erkannt und eine gute halbe Stunde später war alles erledigt. Es wäre so einfach gewesen, uns als Kunden zufrieden zu stellen oder sind wir da zu anspruchsvoll? Wir bedanken uns trotzdem für die Bemühungen im Nachgang und freuen uns, nach nun mehr knapp drei Monaten, über eine funktionierende Kaffeemaschine!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

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Problem behoben

21 Aug 2023

Sehr gut.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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Problem behoben

20 Aug 2023

Der Kundenservice hat sehr schnell und adäquat reagiert. Wir haben Ersatz zu einem sehr vernünftigen Preis erhalten und sind sehr zufrieden. Alles wurde zügig und professionell abgewickelt. Super!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

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Problem behoben

19 Aug 2023

Schnell, Zielführend, Ersatzteile zum niedrigen Preis.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

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