Twin Dos Kartuschen nicht vollständig zu entleeren

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2019
  • #12432
  • 1.902
Anzeige

Die in 2018 im Shop erworbenen Miele Twin Dos Kartuschen lassen sich auf Grund eines technischen Fehlers, der in der neuen Kartuschen Generation zwischenzeitlich von Miele behoben wurde, nur ca. zu 50 % entleeren.


Der Rest an Waschmittel ist unbrauchbar.

Miele weigert sich trotz umfangreichem Schriftverkehr, die unverbrauchten Kartuschen gegen neue, technisch einwandfreie Kartuschen zu tauschen.

Teilen

05-09-2019 um 18:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2019 um 15:36 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass Ihre alten Kartuschen nur zu ca. 50 % entleert wurden, ist durchaus ärgerlich. Wie es zu diesem Phänomen kommen konnte, haben wir Ihnen in einer E-Mail bereits ausführlich erläutert.

Des Weiteren wurden Ihnen Ende August bereits zwei neue Kartuschen kostenfrei zugesendet. Die Zusendung weiterer kostenfreier Kartuschen ist aufgrund der fehlenden Chargennummern leider nicht möglich.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

09-09-2019 um 16:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die anderen Kartuschen der alten Generation zurücksenden könnte.
Man hatte mir ein Retourenlabel mit dem Hinweis zugesandt, das man keinen Ersatz für diese gewähren würde.
Man erkläre mir hier den Sinn der Rücksendung..
Nochmal, es liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich wenn Sie fehlerhafte Kartuschen herstellen, die man nur zu etwa 50 % gebrauchen kann.
Ich bestehe auf Umtausch oder muss ich wegen 5 Kartuschen einen Anwalt bemühen?
Freundliche Grüße

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2019 um 20:08 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine fundierte Antwort gab es keine Reaktion.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.