Waschmaschine kurz nach Garantie defekt

  • Behoben
  • 26 Mai 2020
  • #59600
  • 837
Anzeige

Bei unserer relativ neuen Waschmaschine (Twindos) WMG 120 WPS 14-147846313 ist kurz nach Garantieende die Riemenscheibe defekt gewesen. Reparaturkosten 230,03 Euro. Maschine hatte ca. 1500 Euro gekostet.

Teilen

26-05-2020 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2020 um 14:55 Uhr


Hallo ******,

eine Reparatur so kurz nach Ablauf der Garantie ist wirklich sehr ärgerlich.

Um die Premium-Qualität unserer Geräte zu gewährleisten, verwenden wir einerseits hochwertige Materialien und unterziehen unsere Geräte zusätzlich strengen Tests in unserem Prüflabor. Doch auch trotz dieser strengen Maßnahmen, können wir Defekte an den Geräten nicht ausschließen.

Gerne möchten wir uns Ihren Vorgang einmal genauer anschauen. Senden Sie uns hierfür doch bitte eine E-Mail mit einer Kopie der Kaufrechnung, Ihrer Anschrift sowie dem Reparaturbeleg an social@miele.de Um Ihre E-Mail zuordnen zu können, beziehen Sie sich auf Ihre Rezension hier.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

10-07-2020 um 11:56 Uhr


Hallo ******,

wir wurden darüber informiert, dass Sie Ihre Reklamation sowohl als behoben, wie auch als nicht behoben, markiert haben.

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung haben wir erfahren, dass sich die Kollegen bereits mit Ihnen und Ihrem Händler in Verbindung gesetzt und ein Angebot unterbreitet haben. Sollten Sie noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut per E-Mail an social@miele.de zu kontaktieren.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

10-07-2020 um 12:27 Uhr


Guten Tag,

bisher habe ich noch kein Angebot erhalten.

Beset Grüße
****** ******

16-07-2020 um 11:11 Uhr


Hallo ******,

wir haben noch einmal bei Kollegen nachgehakt und erfahren, dass ein entsprechendes Kulanzangebot direkt an Ihren Händler geschickt wurde.

Wir bitten Sie daher, sich einmal direkt mit diesem in Verbindung zu setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2020 um 11:50 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

42 Euro werden nun erstattet (230 Euro Reparatur), besser wie nichts, aber eigentlich dürfte bei so einem Gerät nichts nach so kurzer Zeit sein.

6
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.