Betrug, statistische Aufladung und Fäden aus der Sitzfläche

  • Ungelöst
  • 28 Feb 2024
  • #587365
  • 119
Anzeige

Wir haben im April 2023 bei Multipolster in Mülheim/Ruhr eine Wohnlandschaft gekauft. Wir haben mehrfach nach der Beschaffenheit gefragt, da wir auch Tiere im Haushalt haben und für uns ausschließlich nur eine pflegeleichte Couch in Frage kam. Uns wurde mehrfach bestätigt, dass diese Couch absolut richtig für uns sei…sie wäre „Tierhaarfreundlich“, leicht zu reinigen und irgendwelche „Besonderheiten“ gäbe es auch nicht!
Uns wurde bewusst verschwiegen, dass es bei diesen Stoffen warentypisch sei (Aussage Multipolster), dass es statische Aufladungen gibt!
Die Couch lädt sich ständig und immer so auf, dass man bei jeder Benutzung „eine gewischt“ bekommt! Auch die Tiere! Das die Couch alles durch die ständige Aufladung anzieht, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Von wegen pflegeleicht!
Dann zieht die auch Fäden! Auf allen Sitzflächen kommen aus der Polsterung Fäden heraus und das nach nicht einmal einem Jahr!
Nach unserer Beschwerde wurde uns schriftlich mitgeteilt, wir sollten mal öfter lüften, dann würde die statische Aufladung verschwinden und damit wäre das Problem behoben. Auf meine massive Beschwerde auf diese Antwort, erhielten wir eine Mitteilung, dass eine Gutachterfirma sich das anschauen soll. Wir bekamen einen Termin vorgeschrieben (14.02.24, zwischen 11-14 Uhr).Ich habe dann extra Urlaub genommen allerdings erschien der gute Mann nicht…also er ist erschienen, hat Fotos von der Klingelanlage und der geschlossenen Haustür gemacht als „Beweis“ dafür, daß keiner da war…geklingelt hat der nicht! Er hat dann auch noch massiv gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, denn er hat die Bilder mit allen Namen, ohne deren Zustimmung, übers Internet an irgendein Portal hochgeladen!
Diese besagte Firma versuchte sich rauszureden und wir haben dann die Geschäftsführung von Multipolster angeschrieben. Es antwortete eine Frau, die mit dem Fall angeblich beauftragt wurde und die teilte uns mit, dass Multipolster nichts mit dem Vorgehen dieser Gutachterfirma zu tun hätte, man schicke aber einen anderen Gutachter/Polsterer.
Der kam am 27.02.24 und sagte direkt, dass die Fäden absolut nicht normal sind und die statische Aufladung extrem ist.
Am 28.02.24 bekamen wir abends eine Mail vom Kundenservice (natürlich ohne Unterschrift), dass der Gutachter keine Schäden feststellen konnte und die statische Aufladung eben warentypisch ist und man uns diesbezüglich ja schon Pflegehinweise gegeben hätte (lüften). Über die Fäden aus den Sitzflächen kein Wort! Und das Multipolster die Reklamation zurückweist…Ich habe Multipolster daraufhin geantwortet, dass ein Betrug vorliegt da man uns mutwillig diese „Eigenschaft“ der statischen Aufladung verschwiegen hat, obwohl das ja angeblich typisch für diese Stoffe ist und wir mehrfach nach irgendwelchen Besonderheiten gefragt haben. Auch kann es nicht sein, dass nach nicht mal einem Jahr Fäden aus den Sitzflächen kommen und Multipolster das einfach mal totschweigt! Sollte es keine Einigung geben, werden wir rechtliche Schritte einleiten und Anzeige wegen Betruges stellen!

Teilen

28-02-2024 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 14:29 Uhr


Hallo Frau ******,

wir haben Ihre Beanstandung bereits an unseren Kundendienst weitergeleitet.

Ihr Multipolster Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2024 um 14:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut schlecht! Die Reklamation wurde abgeschmettert, dass die Aufladung der Couch warentypisch ist und wir damit leben müssen und die Fäden aus der Couch sollen vom extremen absaugen kommen , obwohl wir die gar nicht absaugen können weil die ständig aufgeladen ist! Das man uns nicht auf die warentypische Aufladung hingewiesen hat, ist für Multipolster auch ganz normal! Wir sollen halt öfter lüften oder ein Antistatiksprey benutzen…! Absolut unter aller Würde! Hauptsache die haben verkauft und der Kunde kann gucken wie er klar kommt! Nie wieder!

4
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Multipolster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.