Der Liefertermin wir nicht eingehalten.

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2021
  • #183868
  • 576
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Am 17.11.2020 bestellten wir eine neue Couch bei Multipolster in Köln-Marsdorf. Der Verkäufer versprach uns die Lieferung der Couch innerhalb von 6 Wochen, spätestens 7 Wochen. Das Ende der 7. Woche nach dem 17.11.2020 war der 09.01.2021. Mittlerweile haben wir den 28.01.2021 und ein Liefertermin wurde bis heute nicht mitgeteilt. Sobald eine Mitteilung des Liefertermins erfolgt, dauert es laut unserem Verkäufer noch einmal ca. 14 Tage bis zur Auslieferung. Unsere alte Couch haben wir nach den Informationen des Verkäufers zum Liefertermin bereits vor 14 Tagen verkauft und sitzen seitdem im Wohnzimmer auf Campingstühlen. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel. Wir sind nicht bereit, aufgrund der Lieferverzögerungen den kompletten Preis für die neue Couch zu bezahlen und erwarten von der Firma Multipolster ein finanzielles Entgegenkommen und natürlich einen schnellstmöglichen Liefertermin.

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22-02-2021 um 09:42 Uhr


Die Couch wurde am 18.02.2021 nach ca. 15 Wochen ab Bestellung geliefert. In einer der beiden Couchen ist ein ca. 2,5 cm großer Riss auf der Sitzfläche. Dieser wurde sofort reklamiert und 200,00 € vom Kaufpreis einbehalten. Am 19.02.2021rief der Spediteur an, um zu erfragen, ob der Riss durch den Spediteur entstanden ist oder bereits bei der Produktion bei Multipolster entstanden ist. Dies konnte ich ihm nicht beantworten. Etwas später erreichte mich eine Email der Firma Multipolster, dass zuerst geklärt werden müsse, wie der Riss entstanden ist und dann erst weiter entschieden werden kann, wie es weitergeht. Dem habe ich sofort widersprochen und gebeten, die Couch umgehend auszutauschen. Darauf habe ich bis heute nichts mehr gehört. Einen finanziellen Ausgleich gab es auch nicht. Es wird also jetzt vermutlich zwischen Spediteur und Multipolster gestritten, wer für den Schaden aufkommt!

29-03-2021 um 11:15 Uhr


Nun ist es so, dass der Riss in der Couch mit einem neuen Sitzflächenbezug repariert werden soll. Am 05.03.2021 habe ich der Firma Multipolster aus drei Mustern, die mir zugesandt wurden, ein Muster benannt, aus dem der Sitzflächenbezug erneuert werden soll. Bis heute habe ich von Firma Multipolster nichts mehr gehört und warte nun darauf, das der Sitzflächenbezug ausgetauscht wird. Wie das ablaufen soll, ist mir noch unklar. Es ist immer alles sehr unbefriedigend.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-04-2021 um 11:25 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Riss in meiner Couch wird seit über 2 Monaten nicht behoben.

3
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

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