Neues Neff-Induktionskochfeld verursacht Störung im Haus-Netz!

  • Behoben
  • 20 Nov 2021
  • #316428
  • 239
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 20 Jahren verwenden wir in der Küche ausschließlich Einbaugeräte von Neff und waren bisher von der Qualität des Herstellers immer überzeugt. Im April 2021 haben wir nun das alte Ceran-Kochfeld von Neff durch ein neues, diesmal Induktionskochfeld (E-Nr.: T58BT20N0 /19, FD: 0101) ersetzen lassen. Das Kochfeld wurde von einem zugelassenen Elektriker angeschlossen und es funktioniert auch gut. Das Problem besteht darin, dass das Kochfeld beim Einschalten eine Impulsstörung im Hausnetz verursacht, sodass unsere Nachtlampen im Schlafzimmer sich einschalten. Es sind moderne Lampen, die durch Berührung ein- und ausgeschaltet werden. Seitdem wir das Induktionskochfeld besitzen, mussten wir die Nachtlampen außer Betrieb nehmen. Es ist aber kein normaler Zustand - auf Dauer nicht vertretbar. Das alte Ceran-Kochfeld hatte keine Impulsstörungen verursacht. Das neue Induktionskochfeld sollte es auch nicht! Insofern sind wir von diesem Neff-Produkt enttäuscht.

Teilen

Ärger mit Neff?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-12-2021 um 13:32 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr gut. Der Techniker war kompetent. Er ersetzte sehr schnell zwei Module, gab aber zu, dass für einen fehlerfreien Betrieb noch andere Teile ausgetauscht werden sollten. Diese hatte er leider nicht dabei. Somit können wir nur hoffen, dass die Fehlfunktion nicht wieder auftritt.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.