Slide/High Backofentür "knallt" aus Verankerung raus .raus

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  • 20 Dez 2021
  • #330067
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Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns vor ca. 2 Jahren/ 10 Monaten extra für unsere barrierefreie Küche den Slide/High Ofen von Neff gekauft. Der Ofen wird nur ca. 1x pro Woche genutzt und bei der letzten Nutzung knallt / springt die gesamte heiße, schwere Backofentür raus.Zum Glück flog die Tür auf den nahen Tisch.Wir empfinden dies als "lebensgefährlich", sind schockiert und zum Glück befand sich diesmal kein kleines Enkelkind oder Haustier in der Nähe.Als wir den Defekt beim Händler reklamierten, wo wir die Küche gekauft haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns an Neff direkt wenden sollen, da die 2-Jahresgarantie abgelaufen ist.An wen genau kann man sich nun wenden, da ich keinesfalls eine Reparatur aus eigener Tasche bezahlen werde.DAS darf nach so kurzer Zeit und Gebrauch nicht passieren und wie ich gelesen habe, scheint dies öfter zu passieren?
Wer kann dazu weiterhelfen ?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 22:09 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Dank Reklamation24 meldete sich der Service sofort bei mir und schick einen Kundendienst, der sich den Ofen auf Kulanz anschaute.Er baute die Tür komplett aus und wieder ein und konnte keinen Fehler finden, warum die Tür mehrfach rausgeknallt ist.
Somit ist das Problem bedingt "gelöst", da ich mir nicht sicher sein kann, ob es wieder passiert.Ich habe deshalb eine Art Handtuchhalter etwas tiefer per Selbsklebeband montiert, um den Ofen zukünftig zu öffnen, damit der Griff vom Ofen somit in seiner Verriegelung bleiben muss.

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Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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