Trotz bekannten Serienfehlers an Induktionskochfeld Kosten mittragen

  • Behoben
  • 24 Aug 2021
  • #282585
  • 332
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,Anfang des Jahres 2018 kaufte ich mir endlich meine lang ersehnte neue Küche mit Neffgeräten.Ich hatte lange dafür gespart ,wollte aber gute Qualität bei den Geräten und entschied mich deshalb für den deutschen Herstellern Neff.Vorher hatte ich ein Cerankochfeld von AEG,welches 15 ! Jahre sehr gute Arbeit leistete.Also wieder deutscher Hersteller,auch wenn man tiefer in sie Tasche greifen muss.Anfang diesen Jahres fingen die Probleme mit dem InduktionskochfeldProbleme mit dem Induktionskochfeld an.Es ließ sich öfters nicht mehr abschalten,erst nachdem man es völlig vom Strom genommen hatte und schließlich gingen einige Funktionen nicht mehr aber es ließ sich nun ohne den Strom zu kappen wieder abschalten. Dafür brannte ständig die Stoppuhr,der Timer ließ sich nicht mehr einstellen u.s.w. .Ich dachte aber das sich das vielleicht wieder gibt und bestellte noch keinen Kundendienst;auch weil ich die Kosten scheute.Durch eine Krankheit kann ich nicht mehr arbeiten und bekomme nur eine kleine Rente. Da ich aber jedesmal mehr als unzufrieden beim kochen war und auch traurig das dies Gerät nicht mehr richtig funktioniert rief ich doch den Kundendienst an.Heute war er da und wechselte ein Modul aus.Er sagte mir das dies ein bekannter Fehler bei dieser Bauserie ist und das Teil wohl aus Kulanzgründen bis zu 3 Jahren des Gerätes kostenlos ausgetauscht wird.Da ich 3 Monate drüber bin muss ich 50 % selber tragen. Das heißt für mich 174,50 €.Ich habe die Rechnung beglichen,bin aber mehr als traurig das ich diesen Teil tragen muss,weil es für mich sehr viel Geld ist. Warum wird man nicht von Neff auf solche Vorkommnisse aufmerksam gemacht,damit man im Bedarfsfall reagieren kann. Dies habe ich auch den Techniker gesagt,der ja leider auch nichts daran ändern kann.Durch mein technisches Unverständnis hatte ich wirklich geglaubt der Fehler behebt sich und damit wertvolle Zeit vergehen lassen,wodurch
ich nun diese hohen Kosten habe.Ich verstehe wirklich nicht,wenn so etwas bekannt ist,das der Kunde am Ende die Rechnung tragen muss. Sicherlich werde ich kein Entgegenkommen mehr erwarten können,da ich schon die Rechnung beglichen habe,aber da es mich wirklich echt traurig macht habe ich im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen und tue hiermit meine Erfahrungen kund.In der Hoffnung das es vielleicht doch noch ein Einsehen von seitens des Herstellers gibt beende ich meinen Bericht. Übrigens bin ich mit meinen anderen Neffgerät zufrieden (Backofen),aber 3 Jahre und so ein Gerät ist defekt ,das darf doch bei dieser Preisklasse nicht sein Vielen Dank fürs Lesen. MfG

Teilen

Ärger mit Neff?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2021 um 09:14 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Neff ist mir entgegen gekommen. Es hätte noch etwas besser sein können,aber ich habe wenigstens etwas erreicht und bin froh über Reklamation24 agiert zu haben.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.