Warenrückgabe

  • Behoben
  • 16 Jul 2022
  • #398556
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.07.2022 habe ich in der Filiale Westerland mehrere Kleidungsstücke gekauft, sehr nettes Personal. Ein Kleidungsstück passte leider nicht, wollte es dann in der Filiale in Herford umtauschen. Extra am 16.07 2022 nach Herford gefahren, zwecks Umtausch ! Die freundliche Mitarbeiterin an der Kasse sagte kein Problem, hat die Umtauschposition auf dem Kassenbeleg markiert, und sagte Sie müsse sich das OK von der Kollegin holen. Die Kollegin kam , kontaktiert sofort das Kleidungsstück mit der Nase, und sagte " Es riecht, ist getragen und gewaschen, und ausserdem ist das Etikett beschädigt " KEINE RÜCKNAHME MÖGLICH Nach einer kurzen Diskussion mit der sehr unfreundlichen Verkäuferin habe ich mit meiner Frau das Geschäft verlassen, und werde höchstwahrscheinlich auch nicht mehr betreten. Ich würde gerne, wenn es ein New Yorker möglich ist, das Kleidungsstück zu Ihnen versenden, um zu überprüfen, ob es gewaschen und getragen wurde ( wurde einmal zur Anprobe für ca. 2 Minuten angezogen ). Ich finde es schade durch solch eine Lapalie einen langjährigen Kunden zu verlieren ! Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar
MfG - K. ******

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29-07-2022 um 13:25 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund der Pandemie sowie der Urlaubszeit kann es im Moment etwas länger als gewöhnlich dauern bei der Beantwortung.

NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein 14-tägiges Umtauschrecht innerhalb des Filialnetzes unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.
Da Ihnen der Umtausch verweigert wurde, möchten wir Sie bitten, uns zur weiteren Klärung Fotos des Artikels sowie des Kassenbelegs zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax        +49 (0) 531 2135-271
E-Mail    service@newyorker.de
Internet  http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2022 um 12:35 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren, die Reklamation würde über den Kundenservice nicht gelöst. Durch Zufall waren wir in Bielefeld, Wir sahen das dort eine Filiale von New Yorker war, einmal zurück zum Auto, Tüte mit der Ware zum Umtauschen hatten wir im Kofferraum. Filiale Bielefeld betreten, gefragt ob wir den Artikel umtauschen könnten. Antwort der netten Verkaüferin: Kein Problem gerne ( Ohne Geruchsprobe, wie in Filiale Herford ). Haben uns für den netten Service bedankt, und sind gegangen. Von uns fünf Sterne ***** für Filiale Bielefeld !
Trotzdem unser Fazit: Bei New Yorker werden wir niemals mehr einkaufen, wo Personal arbeitet ( Herford ) das gegenüber Kunden so bösartig ist, solch ein Unternehmen unterstützen wir nicht.

Mit freundliuchen Grüßen
K. ******

2
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 45.7/100

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