Produkttester

  • Behoben
  • 31 Mai 2023
  • #497138
  • 92
Anzeige

Guten Tag,
meine Name ist ****** ******. Anfang April diesen Jahres bin ich über Facebook aufmerksam geworden, dass man sich als Produkttester registrieren lassen kann. Ich habe mich für Produkte der Firma Nivea entschieden und dies auch gekennzeichnet. Im Zuge dieser Registrierung konnte ich mich für ein Gratisgeschenkentscheiden. Hier wählte ich die Zeitschrift Focus aus. Jedoch konnte ich den Vorgang nicht abschließen oder rückgängig machen. Inzwischen machte sich ein ungutes Gefühl in mir breit. So brach ich den Vorgang ab.
Nun geschah folgendes: ich bekam ein Testabo mit anschliessendem Jahresabo für die Zeitschrift Focus von Klenk-Abonnement. Zu keiner Zeit war von einem Testabo bzw. Jahresabo die Rede.
Von Ihrer Firma bekam ich weder eine Nachricht , dass die Registrierung erfolgreich war, noch ist bis heute kein einziges Produkt zum Testen bei mir angekommen.
Ich denke , ich bin da in eine Abo-Falle gelockt worden. Und man hat Ihre Firma da unredlich benutzt, um mich dahinein zu locken. Und sicherlich auch viele andre Facebooknutzer. Ich habe nun mehrfach versucht, dieses Lock-Abo zu stornieren, auch da habe ich noch keine Erfolg gehabt, bleibe aber am Ball.
Ich weiss nicht , ob Sie bzw. die Firma Nivea in diese Richtung aktiv werden kann und dem Zeitungsvertrieb mal "auf die Finger klopft" ? Denn hier hat man Ihren Namen eindeutig missbraucht.
Ich bitte um kurze Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß


H.******

Teilen

Ärger mit NIVEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-06-2023 um 10:12 Uhr


Hallo, diese E-Mail stammt nicht von uns, auch wenn sie diesen Eindruck erwecken will.
Es handelt es sich um eine so genannte „Phishing Mail“, wie sie von Betrügern verschickt werden, um an persönliche Daten von Personen zu gelangen. Typisch für diese E-Mails ist die Nachahmung einer vertrauenswürdigen Marke mit täuschend echt wirkenden Designs, Logos und Schriftarten. Die meisten großen Unternehmen sind davon betroffen.
Unsere Rechtsabteilung geht mit allem Nachdruck gegen diese Betrugsversuche vor. Dabei ist die Nachverfolgung der Versender sehr schwierig. Nur selten sind die Verursacher ausfindig zu machen. Sie wechseln häufig die IP-Adressen und geben falsche Firmensitze an.
Weitere Informationen zum Schutz vor Phishing Mails finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz und auf den Webseiten der Verbraucherzentralen. Beste Grüße vom NIVEA Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2023 um 06:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut

2
NIVEA
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit NIVEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.